Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich krieg ne Krise ???

Gestartet: 27 Feb 2009 21:29 - 38 Antworten

Geschrieben: 02 März 2009 16:46

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von Caain
Mehr als 1 Milion im Jahr??? Das muss dann aber schon ein sehr armer Fußballer sein. Der Beckham bekommt 1 Million pro Woche und das nur für den Fußball. Dazu kommen noch seine zahlreichen Werbeverträge.

Das war auch nur eine Beispielsumme, deswegen habe ich auch geschrieben MEHR als 1 Million, und das können dann auch 1 Million in der Woche sein. ;)
Aber selbst 1 Million im Jahr sind für mich total übertreiben.
Ich meine, woanders auf der Welt hungern die Leute und wir sprechen von einer Wirtschaftskrise, aber im Sport wird mit zig Millionen um sich geschmissen, das kann ich nicht verstehen.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 02 März 2009 16:48

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von someone-
Ein Freund von mir hatte mal (zugegebenerweise mit etwas Restblut im Alkohol :p) die Theorie aufgestellt, dass es eigentlich gar keine Wirtschaftskrise gibt, weil es das ganze Geld was da täglich verloren wird auch überhaupt nicht gibt. Recht hat er ja ...

Seitdem fühl ich mich total sicher und bin ganz entspannt. xD
Davon abgesehen muss schon irgendwas ganz schlimmes passieren, bevor mein Arbeitgeber pleite geht.

ups - ich glaube neben dem zu viel Alkohol, sind nicht alle Volkswirtschaftlichen Faktoren bei deinem Freund ganz erfasst worden ...

... aber manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiss! Du schläfst auf jeden Fall besser als so manch anderer, der weiss wie ernst es an manchen Stellen aussieht ...
Geschrieben: 02 März 2009 16:49

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Caain
Mehr als 1 Milion im Jahr??? Das muss dann aber schon ein sehr armer Fußballer sein. Der Beckham bekommt 1 Million pro Woche und das nur für den Fußball. Dazu kommen noch seine zahlreichen Werbeverträge.

Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand ist der best bezahlteste Fussballer weltweit!
Er bekommt 12 Millionen Euro im Jahr und das weil er Fussballer ist.
Ganz ehrlich, ich bin eh Sportverrückt und im Fussball nicht unbegabt (aber auch kein Talent ala Messi), ich würde schon für 1 Million Euro jeden Tag trainieren, den Rasen hoch und runter rennen, meine Schusstechnik verbessern, Diät, usw. ... hätte keine Probleme damit.
Ich nenne sowas auch nicht arbeiten liebe Leute, weil's keine Arbeit ist, das ist einfach nur just 4 fun ...
Geschrieben: 02 März 2009 17:17

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

wer noch immer nicht glaubt das wir uns in einer krise befinden, dem empfehle ich folgenden, sehr beeindruckenden, börsen-beitrag:

http://www.myvideo.de/watch/5703633/Finanzkrise_Dirk_Mueller

eine weltwirtschaftkrise von gewaltigen ausmaßen naht, nach meiner einsicht und festen überzeugung. es handelt sich dabei um ein so gravierendes und verhängnisvolles ereignis, wie es nur alle paar jahrhunderte auftritt.

diese globale krise ist einerseits eine große gefahr, andererseits bietet sie im selben ausmaß hervorragende aussichten, chancen und möglichkeiten.
Geschrieben: 02 März 2009 18:00

Gast

Naja, wenn man Dirk Mueller öfter auf Onvista verfolgt, ist seine Meinung der allgemeinen Stimmung gleichzusetzen. Ist diese schlecht, sieht er alles schwarz. Ist diese gut, hellt sich seine Miene auch mal wieder auf.
Analysten hin oder her, keiner weiß was kommt und wann es endet!

Aber laut dem Enddatum des Mayakalenders im Jahre 2012 wird ein Ereignis stattfinden, dass wohl zu einer Wende führt, in welche Richtung auch immer...

Geschrieben: 03 März 2009 00:27

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Aber laut dem Enddatum des Mayakalenders im Jahre 2012 wird ein Ereignis stattfinden, dass wohl zu einer Wende führt, in welche Richtung auch immer...

... jetzt haben wir das thema auch schon in diesem strang! :eek::p:rofl:
Geschrieben: 03 März 2009 09:55

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Wohoo wer braucht Objektivität wenn es Verschwörungstheorien gibt :)Sicher das das ne Gute Idee ist ;) Darüber diskutier ich noch lieber als über BD`s aber das würde ausahten und hätte nich mit dem eigentlich Thema zu tun :)

Und ich glaub die Mayas ham sich verrechnet. Wenn das so weitergeht schaffens dir Börsen nich bis 2012. Ich bin echt gespannt was gleich abgeht wenn die Börse aufmacht und wo der DAX dann rumhängt.

Geschrieben: 03 März 2009 10:00

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Wohoo wer braucht Objektivität wenn es Verschwörungstheorien gibt :)Sicher das das ne Gute Idee ist ;) Darüber diskutier ich noch lieber als über BD`s aber das würde ausahten und hätte nich mit dem eigentlich Thema zu tun :)

Und ich glaub die Mayas ham sich verrechnet. Wenn das so weitergeht schaffens dir Börsen nich bis 2012. Ich bin echt gespannt was gleich abgeht wenn die Börse aufmacht und wo der DAX dann rumhängt.

willkommen im Börsenclub

also nur mal so ne kleine Anmerkung - das hier ist ein BD Forum und keine Börsenzeitschrift.

Nicht das ich selbst Aktien- und Wirtschaftsbegeistert wäre (bin seit über 15 Jahren in Aktien investiert), aber dennoch finde ich haben wir hier spannenderes zu erzählen als verschwörungstheorien und Aktiencrashs.

so wende mich jetzt wieder den interessanten technischen Artikels zu, dir mir helfen mein Heimkino noch ein wenig zu optimieren :-)

grüsse
Geschrieben: 03 März 2009 10:15

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Naja wozu gibt es die einzelnen Bereiche im Forum wenn man sie nicht nutzt? Und da wir heir bei Allgemeine Diskussionen sind können wir auch über alles mögliche diskutieren :)

Eigentlich ist die tatsache das es solch einen thread gibt und wir über sowas reden müssen doch eher traurig. Aber die aktuelle Nahrichtensituation (nicht das es jemals gross anders gewesen wäre) nihct so viele freudige meldungen her.

Geschrieben: 03 März 2009 10:26

Oli73

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 27.11.2008
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Marantz zeigt neuen Premium Universal Blu-ray Player UD7007
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ich muss hier etwas bitter lachen über die momentan Situation, auch als Wirtschaftskrise verpackt und bekannt geworden.
Viele Firmen scheinen das als Grund zu nehmen, um Mitarbeiter zu entlassen, Neueinstellungen zu unterbinden, denn jetzt haben sie ja endlich einen Grund gefunden...
Wie kann es sein, dass viele Firmen, zB die Autoindustrie (VW, BMW, Porsche etc) Milliarden an Gewinnen gemacht haben die letzten Jahre und dann von heute auf morgen mit Kurzarbeit anfangen??
Wo ist das Geld hin?

Die Situation stinkt ganz gewaltig!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 1739 Gäste online.