Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich krieg ne Krise ???

Gestartet: 27 Feb 2009 21:29 - 38 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2009 21:29

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Hat euch die Wirtschaftskrise auch schon in irgend einer Form kalt erwischt ? Und wer ist Schuld an dieser Misere ? Ich glaube es wird nie mehr so wie noch vor einem Jahr,das ist nur die Spitze eines grossen Sch....haufens!
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:38

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also bei uns Coca Cola wo ich Arbeite Läuft es Super, absatz ist halt Etwas zurück gegangen aber das Liegt wohl auch an der Konkurrenz und nicht an der Krise....

Diesen Leichten Rückgang haben wir aber Schon 3 Jahre und im Sommer ist davon dann nichts mehr zu Sehen ;)

Wär Schuld dran ist, na wär Wohl der Ex Präsident Bush und die USA, damit fing es ja an und hat dann die Wellen Geschlagen...

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:08

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Obama gibt Clinton Schuld an Wirtschaftskrise:eek:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

oder doch vielleicht die IT?

Ist die IT schuld an der Wirtschaftskrise?

Man schiebt die Schuld von einem auf den anderen, am Ende war es keiner, oder etwa doch?

Deutsche geben EU Schuld an Wirtschaftskrise
Geschrieben: 27 Feb 2009 22:38

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nix von der Krise mitbekomm. Haben auf der Arbeit nen Top start ins Jahr gehabt und dank der Krise macht tanken auch wieder Spaß.

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 28 Feb 2009 01:01

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich nun sagen würde, ich habe nichts gegen eine "Wirtschaftskrise", dann würdet ihr mir wohl was um die Ohren hauen :eek:

Mein Job: "Kuckuckskleber"

Aber so ist es nun auch nicht. Im Gegenteil. Es vergeht wohl kaum eine Tag an dem ich nicht mal zwischendurch denke, Scheixxjob.

Für meinen Bereich habe ich eine Steigerung von "Aufträgen" zum gleichen Zeitraum in 2008 von fast 9%. Ist schon ne Menge, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Sage ich jetzt mal so voraus, mache den Job schon seit über 10 Jahren.

Hier muss es aber auch ein ABER geben.
Aber wenn ich sehe, was für Zahlungsbelastungen bei vielen bestehen, dann ist es auch kein Wunder, dass irgendwann im privaten Bereich finanziell nichts mehr "bezahlbar" wird wenn es der "Allgemeinheit" nicht mehr "gut" geht.
Da ist die null% Finanzierung, dort das finanzierte neue Auto, da die schicke neue Küche, die coolen, trendigen Klamotten...ach ja, und den Sommerurlaub haben wir ja auch schon angezahlt.
Und alles auf Pump.
Jepp, kommt dann eine "Wirtschaftskrise" wird das alles nicht mehr bezahlbar. Sei es, dass man durch Arbeitsverlust oder den Gang in die Kurzarbeit betroffen ist.

Was ich damit sagen will...??? Oft genug haben einige selber Schuld von der "Wirtschaftskrise" betroffen zu sein.

Die Schuldfrage zur "Wirtschafskrise", warum es jetzt so ist, wie es ist, ist damit sicher nicht geklärt. Die wird auch nie geklärt werden...Banken, Börse, Spekulanten, Banken, Banken, Banken, Spekulanten...oder doch Otto-Normal-Verbraucher...

Ich hoffe eigentlich nur, dass dieses Unwort des Jahres 2009 "Wirtschaftskrise" bald wieder aus den Medien und den Köpfen der Menschen verschwindet ...
Geschrieben: 28 Feb 2009 16:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von sebi2211
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nix von der Krise mitbekomm. Haben auf der Arbeit nen Top start ins Jahr gehabt und dank der Krise macht tanken auch wieder Spaß.

geht mir (noch) genauso... irgendwie läuft die an mir vorbei...
Geschrieben: 28 Feb 2009 17:27

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Mal Abgesehen von meinem Depotwert der um die hälfte gesunken ist :( merke ich persönlich auch nicht wirklich was. was aber auch daran liegt das ich finanziell gut da stehe (nichts auf punmp gekauft) und ich einen sicheren job habe...
Unsere Umsätze sind auch noch super zumindest über dem Vorjahr usw.
Verfolge die Kriese dennoch sehr skeptisch und denke das da noch viel auf uns zukommen wird vor allem wenn wir nicht schnell aus der Kriese rauskommen und und die Firmen ihr personal radikal abbauen werden.

Wenn ich jeden tag lese der braucht 5 miliarden und der 8 und der 7 und der macht 18 miliarden verlusst finde ich das schon unfassbar von welchen summen hier alle sprechen. Das sind alles summen die unvorstellbar sind und daran merkt man das die firmen doch die ganze zeit über die nichts gesagt haben denn solche summen bilden sich nicht von heute auf morgen.

Zum Thema autoindustrie denke ich das die die finanzkriese ausnutzen um staatliche hilfen zu bkeommen denn das es da knallt war nur eine frage der zeit. Autos wurden immer teuerer und jeder hersteller gibt milliarden aus für forschung um wieder ne neue nische auszufüllen um dann 2000 autos in dem neuen segment abzusetzten.
Sinnvoller wäre es in hybrid etc zu investieren
Geschrieben: 28 Feb 2009 19:01

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann auch nicht behaupten, dass mich die Wirtschaftskrise in irgend einer Art und Weise getroffen hätte. Alles läuft so wie vor einem Jahr auch schon.
Das Büro in dem ich arbeite und unsere Fabriken sind ganz hervorragend in das Jahr gestartet.

Bezüglich der Autoindustrie sehe ich die Sache ähnlich wie "mi-in".
Ein viel dreisteres Bild gibt es bei den Banken. Auf der einen Seite bitten diverse Banken um finanzielle Unterstützung, doch auf der anderen Seite gibt es Ausschüttungen von genau diesen Banken in Millionenhöhe. Sowas ist für mich absolut unverständlich.
angelina.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2009 19:10

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Also mich hats voll erwischt. Ich habe im Mai letzten Jahres die Lebensversicherung meines verstorbenen Vaters geerbt. Mein Versicherungsheini hat mich überredet das Geld bei der SEB Imolnvest Bank anzulegen. Dies tat ich auch und im Oktober wurde dann die Auszahlung vorrübergehend bis Januar diese Jahres gesperrt. Ichder Termin für die Freigabe des Geldes kam näher und was soll ich sagen der Termin wurde bis auf den 29.6.2009 verlängert!

Es gibt kein rankommen an das Geld!
Geschrieben: 28 Feb 2009 19:47

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Bis auf die Zinsangleichung auf 2,25 % aufm tagesgelkonto (von 3,5%) bin ich nicht weiter betroffen. ich hoffe das bleibt auch so.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 3104 Gäste online.