Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Haunting in Venice (3. Film der Poirot Reihe mit Kenneth Branagh, Michelle Yeoh, Jamie Dornan, Kelly Reilly, Tina Fey; Regie: Kenneth Branagh)

Gestartet: 11 Okt 2022 17:30 - 65 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2023 14:26

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "IndyQ"
Wo genau ist das Problem? Warum ist dies so verkehrt?

Hab ich ja beschrieben. Es passt nicht ins Worldbuilding eines Venedigs anno 1947. Wäre das Setting z.B. Schwarzafrika oder Haiti gewesen würde ich nichts sagen weil es entsprechend geschichtlich korrekt dargestellt würde. Dort gab es dunkle Nonnen. So aber nicht. Wäre es in der Tat auch nur diese eine Szene gewesen würde ich auch nichts sagen bzw. nen Woke r' Not-Score von 5 % geben (skale in 5%-Schritten). Aber ich habe ja ganz gut den Filmaufbau beschrieben und die Intention ist deutlich ersichtlich und wird dem Zuschauer "ins Gesicht geschlagen". Und damit habe ich ein riesen großes Problem.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Nov 2023 14:30

CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter

Du hast mit allem ein riesen großes Problem, was nicht weiß und männlich ist. 
Geschrieben: 25 Nov 2023 14:38

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 400
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 217 Danke für 94 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Aber es gab doch zu der Zeit farbige Nonnen. Nicht nur in Afrika, sondern auch in Europa und den USA. Warum darf dann keine gezeigt werden?

Außerdem handelt es sich hier immer noch um einen Film, nicht um eine Dokumentation.
Geschrieben: 25 Nov 2023 14:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du willst es nicht verstehen oder? Natürlich gab es 1947 schwarze Nonnen. Schrieb ich ja. Aber in Europa in Relation komplett in der Minderheit bzw. in Nachkriegseuropa wohl nicht vorhanden. Zumindest nicht in solchen Berufen. Eine schwarze Haushälterin wäre an der Stelle noch eher akkurat. Also warum muss hier also eine schwarze Nonne unbedingt ins Bild gebracht werden? Es gibt keinen Grund dafür außer wegen verdrehten woken Ansichten.

Zum Stichwort Dokumentation: natürlich kann man auch lila Einhörner durchs Venedig 1947 in einem Mysterie-Thriller laufen lassen. Oder Marty McFly. Oder den T-Rex aus Jurassic Park. Oder Neo aus der Matrix mal vorbeifliegen lassen. Ist ja Fiktion und keine Dokumentation. Würde aber genauso wenig zum Worldbuilding und zur Immersion beitragen. Und wenn man einen recht realistischen Film zeigen will (dazu zählt A Haunting in Venice) sollte man es auch realistisch angehen. Aber schreib Du doch mal eine ausführliche Kritik zum Fim. Anscheinend hat er Dir besser gefallen und mich würde mal interessieren welche Aspekte Du gut fandest und warum.

Im übrigen spiegel ich die Mehrheit wider. Anhand des Einspiels sieht man das an dem Film wenig Interesse bestand und die Gründe dafür glaube ich erkannt und in meiner Kritik auch widergegeben zu haben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von gelöscht am 27.11.2023 10:51:
Ein Rassist der von sich behauptet, er habe Gründe verstanden. Komisch dass sich immer der gleiche Abschaum maßlos selbst überschätzt (jaja, "wir sind das Volk")
von Daydream Believer am 27.11.2023 18:56:
Was bist du für ein armseliges Würstchen, ausser Beleidigungen hast du nichts vorzubringen. Wie weltfremd kann man eigentlich sein, um nichts von der Realität mitzubekommen...
Geschrieben: 25 Nov 2023 14:53

CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter

Wer hier was nicht versteht, sollte nach dem zweiten Absatz mehr als deutlich sein. 
Geschrieben: 25 Nov 2023 15:00

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Und wie hoch hätte damals der Anteil sein dürfen damit man heute eine farbige Nonne für ein paar Sekunden zeigen darf?

Wo liegt die Grenze?
Und nochmal: Was genau ist das Problem? Was hätte eine blonde oder rothaarige Nonne hier für eine andere Wirkung?

Es gab welche, sie zeigen eine.
Warum regt dich das so auf?
4 Kommentare:
von Belphegor am 25.11.2023 15:07:
Gut ich glaube ich muss mich hier nicht weiter wegen meiner Kritik rechtfertigen, schon gar nicht wenn ich Beispiele und Antowrten gebe, die anscheinend in Deinen Augen nicht zählen sonst würdet Du nicht nochmal nach einem Problem fragen. Dir geht's augenscheinlich einzig und alleine um meine Einstellung zu Hollywoods Wokeshit und warum ich diesen verurteile
von Belphegor am 25.11.2023 15:08:
und gar nicht um den Film selber bzw. meine komplette Kritik. Von daher sorry. Jegliche Diskussion mit Dir macht (wie mit den meisten woken Menschen) keinen Sinn.
von Belphegor am 25.11.2023 15:09:
Den Anteil schwarzer Nonnen in Venedig um die Nachkriegszeit kannst Du Dir ja selber mal googeln oder in Fachliteratur nachlesen falls Dich das wirklich so brennend interessiert.
von CaptainNoBeard am 25.11.2023 15:13:
Belphe und Fachliteratur, aber natürlich.
Geschrieben: 25 Nov 2023 15:21

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Natürlich geht es um deine Kritik, denn diese Punkte sind ein Teil davon. Und da du selbst zugibst, dass es historisch korrekt war, es in deinen Augen die Qualität des Films aber dennoch schmälert wirkt sich auf die Qualität der ganzen Kritik aus.

Und ich finde eher, dass du die Diskussion schaust, da du auf Nachfragen nicht eingehen möchtest. Aber sie funktioniert eine Diskussion. Und nicht nach dem de Funes Prinzip.

Du gibt Erklärungen, die deine Ablehnung nicht begründen und kannst oder willst das auch nicht erklären.

Z.B. habe ich nicht gefragt wieviele es waren sondern wie viele es hätten sein müssen damit es für dich in Ordnung wäre.

Man muss sich auch mit seiner eigenen Kritik auseinander setzen können.
​​​
Geschrieben: 25 Nov 2023 16:10

gelöscht

Nein, du willst es nicht verstehen. IndyQ gibt dir hier sogar eine Chance, über gesagtes Nachzudenken und ordentlich zu argumentieren, ohne Zorn.

Wenn du Realismus haben möchtest, geh raus auf die Straße. Dies hier ist ein fiktives Werk einer Kriminalautorin, die sich eine Geschichte ausgedacht hat, durch Recherchen und durch die Freiheit ihrer Gedanken. Du wiederum legst dich nur aufgrund deines Hasses auf eine Sache fest.

Deine Anti-Woke-Kampagne ist getrübt von Wut und mangelndem Verständnis und manisch-obsessivem Verhalten. Du bist nur noch besessen, und dein Narrativ ist das eines weltenfeindlichen Rassisten. Du behauptest das niemand weiß, wo es langgeht, und stellst dich als einzige Person da die ein Durchblick über die "angeblichen“ Ideologien hat. 

Du bist nur noch bemitleidenswert.
Geschrieben: 25 Nov 2023 16:30

CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter

Gib dir keine Mühe, sobald jemand Argumente entgegensetzt, haut Belphe aus der Diskussion ab, weil er damit nicht umgehen kann. 
​​
Geschrieben: 25 Nov 2023 21:08

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25223 Danke für 7160 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

rotfl.pngrotfl.pngIch bin mir sicher die letzten zwei User sind die selben party.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 25.11.2023 21:13:
Und geistig unterbemittelt mit ihrem Rassismuswahn überall. Was anderes kommt nicht von denen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 682 Gäste online.