Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Das Drama der richtigen Verpackung

Gestartet: 07 Okt 2022 12:05 - 92 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2025 18:05

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 655
Clubposts: 34
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1367
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 599 Danke für 228 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Rightniceboy"
Heute von Amazon, ist es vielleicht möglich das Amazon aus ihren Fehlern gelernt hat?.waving.png
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sehr sporadisch hatte ich dies (Steelbook in Luftpolsterfolie) auch schon, aber ohne erknnbares System.

Geschrieben: 24 Feb 2025 20:27

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Hat jemand bei Amazon.COM die Geschenkverpackungsoption für Steels schon mal probiert? Sind die Steels damit besser geschützt? 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
8 Kommentare:
von Saphyrro am 24.02.2025 20:59:
Bringt gar nichts, bei manchen kommt es ohne Schutz immer dellenfrei an, bei anderen kommt selbst Plastikhüllen fast immer beschädigt an. Kannst evtl probieren mehrere Sachen zu bestellen und hoffen, dass sie es in einen Karton packen mit etwas Polsterung.
von BigHero6 am 25.02.2025 09:02:
@Onkel_B Ich habe damit gute Erfahrung gemacht, da man Amazon i.a.R. dazu bringt, einen etwas größeren Karton zu versenden. Ansonsten kann man auch kostenfrei retournieren.
von Onkel_B am 25.02.2025 09:08:
@BigHero6 @Saphyrro Dank Euch. Ich meinte Amazon USA, hier ist das zurücksenden sicher langwieriger, nicht so angenehm wie in D. Egal, ich teste das jetzt mal und berichte ob die Geschenkverpackung von dort anders ist und ob es was bringt.
von Saphyrro am 25.02.2025 09:19:
@Onkel_B Wenn du per Express bestellst dann ist die Rücksendung noch einfacher als bei Amazon.de, DHL Express holt es daheim ab und macht den Rest.
von Onkel_B am 25.02.2025 10:10:
@Sapyrro Danke für den Tipp.
von BigHero6 am 25.02.2025 10:27:
@Onkel_B Die Rücksendung ist wirklich sehr unkompliziert. Man muss es nur in einer Filiale der Post mit Vollservice abgeben. Express International kann von einem einfachen Paketshop nicht angenommen werden.
von Onkel_B am 25.02.2025 10:53:
@BigHero6 Gut zu wissen, danke Dir.
von Mithrandir2320 am 25.02.2025 17:23:
Kann @BigHero6 nur zustimmen @Onkel_B Schaden kann die Geschenkverpackung auf keinen Fall, ich glaube Amazon nutzt weltweit die gleichen Beutel. So hat man mindestens eine weitere dünne Schutzschicht und mit etwas Glück wird im Karton verschickt und nicht im Umschlag, ist mir ein paar mal passiert.
Geschrieben: 06 März 2025 20:22

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Mein Paket von Amazon.com ist da.
Leider ist das die zweite Lieferung, da der erste Karton dermaßen zusammengedrückt war, dass die zwei Steelbooks auch kleine Dellen hatten. 
Das zurückschicken geht Tatsache erstaunlich leicht und man muss keinen Cent für Versand bezahlen. (Jedenfalls bei Expresslieferung).
Die Geschenkverpackung scheint wirklich zu helfen, da in einem Karton versendet wurde. Die Steels selber waren zusätzlich in Packpapier eingewickelt.
Auch wenn der Express Versand und die Geschenkverpackung zusätzliche Kosten sind, schützen Sie die Steels und erleichtern, bei Schäden einen  Rückversand.
Würde ich wieder so machen.
Danke an alle für die Tipps und Hinweise.
image.jpg

4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 16 Benutzer und 1748 Gäste online.