Vor etlichen Jahren verwendete Amazon bei Steelbooks noch die sog.
"frustfreie Verpackung" (jedes Steelbook war nochmal in einem
kleinen Karton mit Pufferzone in jeder Richtung verpackt). Damals
hatte ich mich noch über die Bezeichnung dieser Verpackungsart
gewundert. Nachdem Amazon darauf verzichtet hatte, und sich im
Laufe der Jahre meine Reklamationen und der damit verbundene
Aufwand immer mehr erhöhten, hatte ich dann die Sinnhaftigkeit
dieses Begriffs verstanden ...
Es kommt auch immer wieder vor, dass Steelbooks mitten im
Stapel beschädigt und außen befindliche Steelbookflächen in Ordnung
sind, so dass ich davon ausgehe, dass diese Beschädigungen bereits
im Amazonlager entstanden sind.
Bezüglich Verpackung sind mir positiv aufgefallen:
- Media Dealer: dort bestelle immer wieder gerne, vor allem bei
Steelbooks. Im Regelfall lasse ich mehrere Artikel zusammenkommen,
die dann auch vorbildlich verpackt werden: stabiler Karton,
Luftblasenfolie, Freiräume werden mit Verpackungschips
aufgefüllt.
Bislang hatte ich dort keine einzige Reklamation. Das Bild ist
nicht mehr ganz der Originalempfangszustand, da ich schon was aus
dem Karton rausgenommen hatte und sich somit die Verteilung der
Chips geändert hat
SPOILER! Inhalt
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- Koch/Plaion Shop: habe dort erst einmal eine Lieferung erhalten:
die 2 Steelbooks waren in dicker Luftpolsterfolie eingewickelt und
befanden sich in einem flachen Karton. Bei den "üblichen
Verdächtigen" wäre die Lieferung ohne jegliche Polsterung in einem
dünnen Pappumschlag erfolgt.