Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Erste HD Schritte...

Gestartet: 27 Feb 2009 16:29 - 16 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2009 13:23

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Habe, weil es gerade so günstig war, das HD DVD Laufwerk für die Xbox 360 gekauft und meine erste HD DVD für knapp 7 Euro, nämlich Harry Potter 5. Die HD DVD hatte kurz vorher das Zeitliche gesegnet, die Sachen sind gerade günstig geworden und ich hatte gerade Bock gehabt zu gucken wie die Filme in HD aussehen. Denn den HD ready Plasma hatte ich bereits.
Ab da gab´s kein zurück mehr, dann kam der richtige HD DVD Player ins Haus da es noch 5 HD DVDs gratis dazu gab und weil mir die XBox zum Filme gucken doch zu laut war. Na ja und gegen Ende letzten Jahres kam noch BluRay dazu damit ich auch die aktuellen Filme in HD gucken kann. Kaufen tue ich aber immer noch BluRays und HD DVDs.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 28 Feb 2009 13:34

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Filmfreak bin ich schon immer gewesen, möglichst jeden mal sehen (gute eben auch öfters) .. als ich dann im Internet feststellte dass es ein neues Format gab hab ich mir mal ein Sample von einem Film geladen und ihn auf mein HDReady TV gestreamt - es war einfach umwerfend !
Als ich mir dann die PS3 kaufte (eigtl. für die Games) wußte ich dass ich nen neuen TV brauche und dann das BD Zeitalter anbrechen würde.. :(
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 01 März 2009 14:49

ninso4

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich wollte ich ja die PS3 nur für Games haben, als ich aber im Saturn zum ersten mal einen Film in HD gesehen habe, war klar Blu-Ray musste her.
Deswegen heißt es seit Ende 08 Filme wenn es geht nur noch auf BD.
"Das war das Klügste, was du jemals gesagt hast - und niemand hat's gehört!"
"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen."
"Ich bin so klug! Ich bin so klug! K L U K ... ich meine, K L U G!"
"Der Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern."
made by H. Simpson
Geschrieben: 01 März 2009 15:41

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte einen größeren Fernseher, da kam mir eine Aktion gerade recht. Ein Plasma samt DVD-Player. Der Player hat konnte upscalen, ich war begeistert. Nächster Schritt war dann PREMIERE (über das Netz ein Angebot gefunden, wo man ein 1 Jahresabo komplett für 20 Euro bekommt) und dort die HD-Kanäle geguckt. Da wurde mir klar das HD her muss. Der Formatkrieg lief aber noch, also hab ich abgewartet bis Preislich was aktzeptables kommt.
Das ist mein werdegang! :-)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 01 März 2009 16:12

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Mein Onkel machte mich damals auf Blu ray aufmerksam. Schnell war auch mein Philips 32 PFL 7762 D da. Nun fehlte noch ein passender Blu-Ray Player ich entschied mich für die Playstation3 da ich nebenbei auch noch gern Spiele.. nach und nach kamen immer mehr blu rays.. milterweile sind es:

24 Blu Ray´s+Band of Brothers.. und es hört einfach nicht auf :-D
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 02 März 2009 00:18

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei mir fing das HD-Zeitalter letztes Jahr im Februar an. Unser Röhren-TV ging kaputt. Ein Bekannter von mir hatte schon einen HD-TV, da konnte er mich gut beraten. Ich habe dann, nach kurzer Unterhaltung mit meiner Freundin ;), einen HD-TV gekauft. Das Bild von meinem Digitalen Sat-Reciever hat mir nicht gefallen, also mußte ein HD-Sat.-Reciever her. Bestellt, angeschlossen und Sendersuchlauf gestartet. Zu meinem entsetzen stellte ich fest, das Sat1 und Pro7 ihren HD-TV Betrieb eingestellt haben. Ich wollte aber unbedingt HD-TV, also Premiere-HD und Discovery-HD abonniert.

Kurze Zeit später wurde verkündet, das die Blu-ray den Formatkrieg gewonnen hat. Dann informiert über Blu-ray-Player und die Playstation3, um die Vor- und Nachteile zu wissen. Eines Tages, es war ein Samstag, spricht mich doch tatsächlich meine Freundin an, was der Unterschied zwischen der PS3 und einem Blu-ray-Player sei. Ich die Chance genutzt und gesagt, kann ich dir gerne zeigen, lass uns doch einfach mal in die City fahren. 3 Stunden später stand die Playstation3 mit 2 Controllern und 2 Spielen für 449€ in meinem Wohnzimmer. Am Abend sofort zur Videothek gedüst und 3 von 10 Blu-rays ( :() ausgeliehen.

Da ich aber noch eine alte Sony-Surroundanlage besaß, mußte diese auch bald ausgetauscht werden. So schnell. wie ich es mir gewünscht hatte, ging es dann aber doch nicht. Mußte bis Weihnachten warten, bis ich mir eine neue Soundanlage unter den Weihnachtsbaum legen durfte.

Mittlerweile kaufe und verkaufe ich immer häufiger Blu-rays. Auch meine Tochter und meine Freundin sind zu Blu-ray Fans geworden.
Geschrieben: 19 März 2009 16:09

Kalibaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 16.03.2009
display.png
Toshiba 37RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney-Statement zur „Arielle“ Blu-ray Disc und Erstsynchro
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Bin eigentlich zu HD und BD gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Hab mir vor ca. 2 Monaten den neuen WD Mediaplayer gekauft, weil ichs leid war, immer CD-/DVD-Rohlinge versemmeln zu müssen, nur um mal grad was anzugucken. Muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch noch einen ganz normalen Röhrenfernseher hatte.
Dann zum ersten Mal via Mediaplayer ein mkv-Datei angeguckt und selbst da war das Ergebnis auf der Röhre schon viel besser, als ich das bis dahin von DVD gewohnt war.

Dann gabs vor etwa einem Monat ne Saturn-Wiedereröffnung in der Stadt mit vielen (ausnahmsweise mal wirklichen) Schnäppchen - unter anderem auch dem Toshiba RV555D in 37" für unschlagbare 499 Euro. Da hab ich dann einfach mal relativ spontan zugeschlagen.

Die mkv-Dateien nun in richtigem HD gesehen und sofort in Begeisterung ausgebrochen. Dann machte auch noch mein DVD-Player den Abflug und siehe da - gab grade auch wieder ein Angebot (diesmal bei MM) und so hab ich dann statt eines neuen DVD-Players eben (nach vorherigem Gewühle und Check im Netz) nen BD-Player erstanden - und ich bereue es bis heute nicht! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 735 Gäste online.