Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Police Story I-III [1985-1992] (4K+BD) (Mediabook)

Gestartet: 24 Sep 2022 16:51 - 88 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2025 18:51

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 688 mal.

Frechheit von medienversand!
Geschrieben: 16 Jan 2025 19:21

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Medienversand.at kann nur Ware verschicken, die sie auch geliefert bekommen. Und es ist schwierig ein Datum zu kommunizieren, wenn man selbst keine verwertbaren Informationen bekommt.

Da die Sachen "Eyk-exklusiv" sind - was auch immer das konkret bedeutet - liegt der Vertrieb in seinen Händen. Es wäre seine Aufgabe die Verzögerungen mitzuteilen und die Shops mit Ware zu versorgen. Das hat eigentlich noch nie funktioniert, weswegen es nur logisch war den Vertrieb so zu organisieren. 

Es läuft für den Produzenten nämlich gut, die Verzögerungen basieren auf Problemen oder Umstellungen in der Produktion (deswegen kommt von JB Entertainment aktuell auch nichts) aber die Wut der Kunden richtet sich gegen die Shops. Und die wissen selbst nicht woran sie sind.

Eyk ist klein, nicht wirklich professionell und wirkt überfordert aber ich glaube es liegt nur zum Teil in seiner Macht. Dass er für die Filmbörse in Münster mit dem Verkauf der Artikel wirbt, auf die Onlinekunden seit einem Monat warten ist dann suboptimal, aber typisch für den Laden. Und letztlich ist es egal, weil die Leute weiter bestellen. 
Geschrieben: 17 Jan 2025 08:50
Diese Antwort kam heute von Medienversand, weil ich nachfragte, warum bei denen nun der 23.1. als Datum steht.
Sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, der offizielle Termin für den VÖ vom Hersteller ist nun der 23.01.2025.

----

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Medienversand.at-Team
Geschrieben: 17 Jan 2025 09:22

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan

Was mich an der Medienversand-Thematik etwas irritiert ist die Aussage von Yusuf, das die Paletten für Händler nicht zuerst zu ihm geschickt werden und dann noch einmal von ihm weiter verschickt. Das wäre ja sowohl logistisch als auch kostentechnisch ein absoluter Quatsch.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die Paletten nach dem vorgegeben Verteilschlüssel (Seitens Eyk Media) direkt von Nameless oder deren Logistiker an die anderen Händler verschickt. Dann sollten die Händler aber eigentlich die Paletten auch schon längst haben,

Auf jeden Fall herrscht nach wie vor bei Nameless/Eyk Media weiterhin ein Chaos was den Release und Versand von Mediabooks betrifft. Ich bin nach wie vor der Meinung, man hat sich mit der Umstellung der Produktion, der Exklusivität und dem kleinen Label keinen Gefallen getan. Naja, Police Story war ja sowieso meine letzte Bestellung dort. Alleine wegen den Preisen habe ich keine Lust mehr die Mediabooks von Nameless zu sammeln ;)
Geschrieben: 17 Jan 2025 11:52

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube Eyk ist einfach überfordert mit der Aufgabe, wie auch immer die sich genau darstellt. Wenn sowas professionell abläuft redet kaum jemand darüber. Vermutlich ist Enterlog vielen Leuten kein Begriff, die betreiben u.a. die Shops von Turbine oder Capelight. Das funktioniert in den meisten Fällen einfach, aktuell bei Infinity Pool oder Hellraiser. Einiges davon ist zumindest befristet shopexklusiv, was sowohl die Bestellung, wie auch den Vertrieb entzerrt. Wenn die die Exklusivität endet sind die übrigen Shops mit Ware versorgt. Offensichtlich produziert Turbine die Ware erst und verkauft sie wenn sie im Lager ist, die Kommunikation zwischen den Partnern funktioniert. Das ist super entspannt. 
Super entspannt scheint Nameless einfach nicht zu wollen, die Vorbestellphase ist dann erfolgreich, wenn sie in einem Chaos endet. Police Story Schuber und Bigbook kann man immer noch bei JPC bestellen. Bei Terrifier 3 gab es Schuber und Bigbook im OFDb Shop tagelang, die kamen erst nach dem großen Durcheinander mit der Listung. Dann die Kontingente für Börsen. Nameless hat Mediabooks immer schon für Händler und nicht für Sammler produziert, da war es nur konsequent nicht mehr an Endkunden zu verkaufen. 
Geschrieben: 21 Jan 2025 12:37

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 261
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
213
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Hoffentlich passiert diese Woche die Auslieferung. Langsam fühle ich mich verarscht.
Geschrieben: 21 Jan 2025 13:37
Mittlerweile verkaufen auf Ebay und Kleinanzeigen die ersten ihre Boxen und bei Medienversand steht VÖ 23.1. Ist doch super oder?
Dauert das echt so lange, dass die die Ware bekommen? Klar können sie erst verschicken, wenn sie die Ware da haben, aber dass das bald 2 Wochen dauert ist ja schräg. Gefühlt jeder andere Laden hat sie schon lagernd.
Geschrieben: 21 Jan 2025 16:10

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan

Also mein Schuber und das Big Book wurden am Samstag mit weiteren Mediabooks von DHL an mich geliefert. Ich habe allerdings direkt bei Eyk Media bestellt. Die Lieferungen der anderen Händler sollten eigentlich dann auch bald bei euch ankommen. Verstehe auch nicht was da im ganzen Versandprozess so ewig dauert.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Jan 2025 16:00

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hatte die Versandmitteilung von BMV für den Schuber am 16.01. erhalten. Der Artikel ging lt. Tracking allerdings erst am 21.01. in den Versand.
Sollte wohl am Donnerstag bei mir eintrudeln.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Jan 2025 21:47

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 688 mal.

Endlich am Wochenende angekommen. Aber irgendwie sagt mir es doch nicht so zu. Das Cover. Aber sonst wie Nameless gewohnt ist es eine Top Qualität. Hab nur die Folie abgemacht und reingeschaut.

Wer Interesse hat gerne PN. Möchte ich verkaufen.
2 Kommentare:
von raubu am 29.01.2025 17:01:
VERKAUFT
von SINAN84 am 29.01.2025 21:58:
Merci ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 87 Benutzer und 588 Gäste online.