Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Police Story I-III [1985-1992] (4K+BD) (Mediabook)

Gestartet: 24 Sep 2022 16:51 - 69 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2024 09:56

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aktuell gibt es aber bei vielen Publishern diverse Verzögerungen. Die Engstelle scheinen die Druckereien zu sein. Auch JB Entertainment ist mit "Million Dollar Baby" oder "Safe" noch nicht durch. Plaion musste auch einige Veröffentlichungen in den Januar/Februar schieben. Davon unabhängig sind natürlich die neuen Schnittstellen Eyk/Nameless, die weitere Tage kosten. Sowas müsste man eben einfach großzügig und mit entsprechendem Spielraum beim kommunizierten VÖ-Datum berücksichtigen.
2 Kommentare:
von funkeule am 19.12.2024 11:15:
@BigHero6 es müsste mal andersrum sein. Für 15.02.25 ankündigen und zum 31.01.25 bereits verschicken oder gar ankommen.
von BigHero6 am 19.12.2024 11:22:
@funkeule Eben. So müsste man es machen. Die Kunden wären glücklich, ihr Exemplar so früh zu bekommen. Alles eine Sache des Erwartungsmanagements. Diesen Druck machen sich Eyk/Nameless quasi selbst.
Geschrieben: 19 Dez 2024 11:36

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.613
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Ich verstehe auch absolut nicht, warum man schon immer so zeitig ankündigt. Kann man nicht erst produzieren und dann wenn alles am Lager ist mit dem Verkauf starten, sodass man 1-2 Wochen später seine Sachen bekommt?
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
1 Kommentar:
von sisscuss am 19.12.2024 21:25:
Naja, das macht schon Sinn, damit sich in der Zeit genügend Käufer sammeln. Bei geringen Batches für kleine Zielgruppen ist das schon ziemlich speziell und die wollen ihr Zeug ja auch schnell abverkaufen, weil das quasi ein Durchläufergeschäft ist bzw. sein soll im optimalen Fall.
Geschrieben: 19 Dez 2024 18:29
Bei mir hat Medienversand jetzt alle 3 Mediabooks Cover A verschickt, das BigBook noch nicht.
Geschrieben: 23 Dez 2024 09:20

Mihari

user-rank
Blu-ray Starter

Auf Rückfrage bei Eyk Media habe ich gerade die Info bekommen, dass die Paletten mit der Komplettbox und dem Big Book immer noch beim Spediteur festhängen und leider erst Anfang Januar bei Eyk Media ankommen werden. Ein Versand wird daher erst Anfang bis Mitte Januar stattfinden :(

Die normalen Mediabooks mit den einzelnen Teilen wurden laut Eyk Media alle verschickt.

Ich bleibe bei der Meinung, die Idee von Nameless die neuen Veröffentlichungen über einen Zwischenhändler zu vertrieben ist am Ende schlecht für die Kunden wie man sieht. Ich kann mir schon den Shitstorm bei Terrifier 3 vorstellen, wenn die Hälfte ihre Mediabooks schon bekommen hat und die andere wegen Versandschwierigkeiten noch Wochen darauf warten muss. Und genau so wird es nach mindestens 2-3 Verschiebungen von Nameless kommen, wenn wie angekündigt noch dieses Jahre die Vorbestellungen starten.
1 Kommentar:
von RichardCastle am 23.12.2024 09:29:
Naja, das Chaos mit den Paketen ist im Moment überall präsent, würde ich nicht zu 100%t Eyk Media anlasten.
Geschrieben: 23 Dez 2024 09:53

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube nicht, dass Nameless Interesse am Sammler als Endkunden hat, was die aktuelle Entwicklung bestätigt. Turbine als Gegenbeispiel verkauft Mediabooks im zentralen Shop direkt an die Sammler und nimmt solche Probleme wie Scalper bei Ebay zumindest wahr und äußert sich dazu, bei Turbine habe ich jedes Mediabook welches ich wollte auch bekommen. Nameless versucht mutmaßlich die Dinger so schnell wie möglich loszuwerden, egal an wen und wenn jemand zwanzig Stück kauft umso besser. Diese utopischen Wiederverkaufspreise stricken ja die Legende der ungeheuer gefragten Sammlerstücke von Nameless. 
Bei weniger bekannten Titeln hat das noch nie funktioniert, die konnte man immer schon irgendwann im Sale bekommen. Aber auch Filme wie "ES" bekommt man regelmäßig bei Kleinanzeigen unter Ausgabepreis oder sie tauchen immer wieder auf Börsen auf. Es sind am Ende wenige Titel, die tatsächlich vom Markt verschwinden und in Sammlerregalen stehen.

Die aktuelle Lieferverzögerung liegt in der Verantwortung von Nameless und nicht von Eyk. Der hat sich nur im Vorfeld keinen besonders zuverlässigen Ruf erarbeitet und so bleibt es eher an ihm hängen als an Nameless. Wenn er die Ware nicht bekommt kann er sie aber nicht verschicken. 
Das Problem liegt wohl bei einer Umstellung in der Produktion bei Nameless, die mehr Probleme verursacht als erwartet. Das dürfte man aber irgendwann in den Griff bekommen und dann müssten sich die Lieferzeiten (für Nameless oder auch JB Entertainment Books) wieder normalisieren, das hat früher auch ganz gut geklappt. Mit der kompletten Auslagerung des Vertriebs hat sich Nameless einfach eine zusätzliche Herausforderung vom Hals geschafft.
Geschrieben: 23 Dez 2024 10:21

Mihari

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin da vollkommen bei euch. Die Hauptschuld trägt Nameless, da ihre Sachen immer mit utopischen Release-Daten vorbestellbar sind und nie gehalten werden. Ich weiß nicht, wann ein Release das letzte Mal wirklich zum Vorbestelldatum tatsächlich versendet wurde? Ich kann mich da nicht dran erinneren. Und zum anderen müsste Nameless auch sicherstellen, das ihre Zwischenhändler wiederum rechtzeitig beliefert werden. Auch hier hakt es gewaltig in der Kette.

Bei Police Story ist es besonders ärgerlich, da Nameless vorher noch groß geprallt hat, alle Mediabooks und Boxen seien bereits produziert worden und einem pünktlichen Versand steht nichts im Weg. Warum verschickt dann Nameless nicht auch pünktlich und postet anstelle dessen auf Facebook schöne Fotos vom Lager mit den Paletten?  Anstelle 30.11. sind wir jetzt schon beim 23.12. und wissen, dass die Boxen nicht mehr dieses Jahr verschickt werden. Da gibt es dann meiner Meinung nach auch keine Ausreden mehr zu irgendwelchen Verzögerungen. Mir kann keiner erzählen, dass ein Spediteur über einen Monat benötigt um ein paar Paletten von Nameless zum Zwischenhändler zu bringen.

Ja, auch Eyk Media gebe ich dahingehend eine Mitschuld, dass wirklich schlecht hier kommuniziert wird. Warum kann man nicht die Kunden über die Verzögerungen direkt Informationen? Eine Info im Shop halte ich für absolut notwendig, um weiterhin auch glaubhaft zu bleiben. Aktuell wird ja nur auf Rückfrage sehr sporadisch und selektiv informiert, dass die Komplettboxen und das Big Book nicht mehr in 2024 ausgeliefert werden. Da ist es kein Wunder, wenn Eyk Media/Yusuf an Glaubwürdigkeit verliert.

Ich selbst warte ja auch noch auf andere Titel die ich vorbestellt habe und habe bisher keinerlei Info dazu bekommen, wann diese geliefert werden sollen. Ich bin auch auch ganz ehrlich, dass Eyk Media/Yusuf mit diesem Gebarren nicht gerade an Glaubwürdigkeit bei mir gewinnen. Und selbst wenn sie die Schuld auf den Spediteur schieben, wäre alles besser als keine Info zu bekommen und zu schweigen. Ich bin da eher frustriert, dass keine Infos fließen und er ist nunmal derjenige, der mir die Titel verkauft ;)
Geschrieben: 23 Dez 2024 10:28

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Manchmal frage ich mich auch "wieviel Wasser unterm Kiel" alle Beteiligten so haben. Da ist es wahrscheinlich verlockend, die Vorbestellungen zu starten, um Cash ins Haus zu bekommen. 
1 Kommentar:
von Mihari am 23.12.2024 10:34:
Ich habe ja nichts gegen Vorbestellungen und das ist ja auch vollkommen in Ordnung für mich, im voraus zu bezahlen. Dann sollte aber die komplette Logistik dahinter passen und die Artikel entsprechend geliefert werden. Ausnahmefälle gibt es immer wieder und dann kann man ja darüber informieren und auch nicht wie bei Nameless zum Standard machen.
Geschrieben: 23 Dez 2024 11:28

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meinst du, dass die so knapp kalkulieren @BigHero6

Bei Nameless klappte das mit den Terminen eigentlich ganz gut, das vergisst man vielleicht. Als Beispiel, weil oben schon erwähnt, habe ich "ES - Kapitel 2" rausgesucht: Vorbestellung 04.03.24 - Veröffentlichung 08.03.24 - erste Bilder im Forum 10.03.24. Auch bei der Qualität ist Nameless sehr gut, abgesehen von Problemen bei den wattierten Books (die ich sowieso nicht mag tongue.png) stellen sie sehr hochwertige Produkte her.

Am Ende ist es die Kommunikation und der Vertrieb, der viele frustriert zurücklässt. Und das interessiert dort niemanden, sachliche Kritik und Nachfragen werden sofern möglich sogar gelöscht. Solange der Kunde zahlt ist er willkommen, wenn er irgendeine Art von Service beansprucht ist er lästig. Also lagert man den Vertrieb und damit den Kundenkontakt an Eyk aus. Dann sollten sie ihm eigentlich auch die Vermarktung und die Ankündigungen überlassen, allerdings macht Eyk hier auf mich einen ziemlich überforderten Eindruck. Da fehlt die Professionalität. 
Ein einfaches Statement mit einer Erklärung und einem neuen realistischen Termin hätte schon geholfen, Verschiebungen sind in der Branche üblich und die Kunden in Geduld geübt. Wie stark Eyk von Nameless involviert wird ist eine andere von außen nicht zu beantwortende Frage. 
Geschrieben: 31 Dez 2024 19:02

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 627 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

Euch ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe, dass die MB's bald kommen!
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 31.12.2024 20:04:
Danke gleichfalls @raubu
Geschrieben: 01 Jan 2025 10:51
Euch auch alle einen guten Rutsch.
Was mich bei den "Police Story" 4K Mediabooks ja wundert ist die Tatsache, dass die gar nicht so ziehen wie angenommen. Für das es Nameless ist, kann man die noch bei diversen Händlern bestellen. Überhaupt BMV Medien findet keiner, da gibt es noch alle. Und auch bei Medienversand sind noch Teil 1 und 2 zu haben.
Vielleicht behalten doch viele die alten Books und kaufen nicht wieder neue.
Wäre cool, wenn die Boxen auch bald versendet würden, vielleicht ja schon nächste Woche?
1 Kommentar:
von DeBuddy am 01.01.2025 11:01:
@Eiskalt Aufpassen! Die haben doch eine Auszeit bis 06.01.25. Kann sein das die schon weg sind aber nichts aktualisiert wurde. Hatte auch letzte Woche da eine Box vorbestellt. Mal schauen obs was wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 100 Benutzer und 481 Gäste online.