Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Mein Coming Out

Gestartet: 27 Feb 2009 15:25 - 25 Antworten

Geschrieben: 07 März 2009 21:03

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Normalerweise kaufe ich keine Filme, die ich eigentlich nicht brauche. Ich suche mir einen bestimmten Film immer sorgfältig aus, denn BDs kosten ja schliesslich was. Leider wenn ich den bestimmten Film im Laden nicht finde, kommt es jedoch manchmal vor, dass ich nicht mit leeren Händen gehen will und mir doch noch irgendeinen (hoffendlich) guten Film kaufe.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 07 März 2009 21:08

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
foxy liebt die Fußballbundesliga

Da bist Du nicht alleine , Sven, das passiert mir auch - macht doch aber Spass !
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 07 März 2009 21:23

Gast

Mir gehts auch so. Hab auch einige Filme im Regal die ich mir sicher nie ansehen werde.
Geschrieben: 07 März 2009 21:26

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Bei deinen 314 BD-Filmen wird man wahrscheinlich schnell den Überblick verlieren. Ich wette, dass du noch eine Liste hast von den Filmen die du dir noch ansehen musst. Na dann; viel Spass bei der langen Arbeit.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 07 März 2009 21:35

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2530 mal.
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich oute mich dann hier auch mal.

Auch bei mir ist ein gewisser Suchtfaktor vorhanden, habe seit Mitte Dezember 138 BD`s gekauft und habe aktuell noch 12 Vorbestellungen laufen. Aber ich habe meine Sucht insofern unter Kontrolle, das ich nur die Filme mir kaufe, die ich auch tatsächlich haben möchte, eine BD kaufen, nur weil sie gerade billig ist kommt bei mir nicht in die Tüte. Dafür habe ich noch viel zu viel Filme auf meiner Liste, die ich unbedingt haben möchte. Aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht im Netz auf die Suche nach guten Angeboten bin. Hatte gedacht, wenn ich den ersten Schwung habe, läßt das nach, aber falsch gedacht, .... und das "schlimme" dabei ist, das ich auch immer wieder die eine oder andere BD finde, die in meine preisliche Vorstellung paßt. Ich muß aber gestehen, das es in manchen Fällen mir schon verdammt schwer gefallen ist, eine BD nicht zu kaufen, wenn sie nicht in mein Budget gepasst hat. Aber ich habe zum Glück aus den Fehlern meiner Sammelleidenschaft zu DVD-Zeiten gelernt, da hatte ich mir teilweise auch Filme gekauft, weil sie billig waren oder sich von der Story her gut angehört haben, die ich aber bis heute nicht einmal angeschaut habe und wahrscheinlich nie anschauen werde.

Jetzt aber mal im Ernst: Als süchtig sehe ich mich nicht an, ich halte es für ganz normale Sammelleidenschaft. Am Anfang ist halt die Liste meistens sehr lang mit Filmen, die man gerne hätte, und wenn dann noch einige Angebote kurz nach einander folgen, dann bleibt es unter Umständen nicht aus, das man doch ein paar mehr Filme kauft, als ursprünglich geplant.

Gruß grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 07 März 2009 22:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

threads zusammengefügt
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 80 Benutzer und 365 Gäste online.