Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich deutschen HD-Tons!!!

Gestartet: 27 Feb 2009 13:48 - 165 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Feb 2009 21:07

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Schakal

tja was ich dazu bloß sagen. was können die betreiber von bluray-disc.de dazu das auf den blu-ray kein hd-ton drauf ist? rein garnix! ich bin aber durchaus deiner meinung das ein hd-ton einfach auf eine blu-ray disc gehört, es heist ja auch blu-ray disc und daher sollte auch alles in hd sein, sei es bild oder ton. aber auch das bild ist nicht immer hd. da sind wir schon beim thema, ich selber kann auch noch kein hd-sound abspielen weil mein receiver das nicht unterstützt und ich glaube aber auch das der unterschied nicht die welt ist, kann es aber wie gesagt nicht selber beurteilen. das thema bild, das was bei mir schon die größte rolle spielt, das sollte man den labels vorwerfen das das bild nicht immer hd ist sondern doch eher nur hochskaliert. bei manchen labels wohl nur faulheit oder die setzen nicht unbedingt auf das neue medium, daher kommt zum teil auch nur murks raus.

mir selber isses total wursch ob ein hd-ton drauf ist oder nur die normale dts oder dolby digital spur, das reicht mir vollkommen aus und meiner meinung nach würde es auch kaum was bringen wenn man z.b. eine online petition aufstellt oder die labels anschreibt deswegen, die würden uns nur nen vogel zeigen! man sollte aber auch durchaus bedenken das sehr viel leute garnicht die möglichkeit haben die neuen formate abzuspielen, sei es halt der receiver dafür nicht geeignet oder die boxen zu klein bzw. kein 7.1 system was ich gehört soll es sich ja erst lohnen wenn man dieses zur verfügung hat, das hattest glaube ich du mir damals gesagt in einem thread. du hattest das beispiel usa erwähnt wo man die labels auf diverse foren oder plattforen hören, das ist ja auch das land der unbegrenzten möglichkeiten.

wir leben hier aber in deutschland was so oder so schon ein problem mit der zensur hat bzw. diversen veröffentlichungen, die werden nen teufel tun und auf diverse große plattformen wie uns zu hören. versuchen kann man immer und ich würde deine petition durchaus unterstützen keine frage! intern wird man das jetzt sicherlich ansprechen und aber was dabei am schluß rauskommt wird man sehen. wie ich sagte verstehe ich dich voll und ganz aber unsere plattform dafür verantwortlich zu machen das eine blu-ray keinen lossles sound hat halte ich für maßlos übertrieben! da sollte man schon andere zur verantowrtung ziehen die den murks herstelle.


:)Nicht direkt verantwortlich, aber es gibt zu wenig Kritik von eurer Seite ihr seit mir erstaunlich zu leise.
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:07

FTG_Azrael

Avatar FTG_Azrael

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Königsfeld
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 25.11.2008
display.png
Toshiba 55ZL1G
player.png
Pioneer BDP-LX52
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Also ich schließe mich HDTV32 an, da gibt man ne Mörder Kohle für Verstärker, Lautsprecher, BD-Player aus, und dann kommt The Dark Knight in DD5.1. Da stand ich persönlich kurz vorm Kollaps. Ich persönlich kaufe mir (fast) nur noch Blu-Ray`s mit Deutschem HD Ton, alles andere versuche ich wenn möglich zu ignorieren. Bei Preisen von bis zu 30€ sollte doch Deutscher HD Ton Standard sein.
Deutscher Lossless-Sound für alle:thumb:
GENAU…
Die Macht kann grossen Einfluß haben auf die geistig Schwachen (Obi-Wan-Kenobi)

Dolby_Digital.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:24

lauiman

Avatar lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Batman "The dark knight" hat keinen deutschen HD-Sound - richtig und ärgerlich !!!

Allerdings eine der besten Dolby Digital Tonspuren, die ich je gehört habe !
Dynamik, Effekte, Sprachverständlichkeit sowie die Performance des .1 Kanals waren aller erste Sahne.

Wenn ich auf jeder DVD oder BR einen solchen Ton hätte - fänd ich schon klasse.

Shrek 3 auf HD-DVD war der absolute Hammer - noch selten einen schlechteren Sound erlebt.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:27

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von volfruora
Als würd man da nen großen Unterschied hörn.


Ich sage es dir entschlossen direkt, JA man hört einen Unterschied entsprechende Anlage vorausgesetzt (ich sage nur > 30 Days of Night/Iron Man/John Rambo/Pans Labyrinth usw.)wer was anderes meint hat keine Ahnung!!!
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:33

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.337
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1520 mal.
Erhielt 10671 Danke für 5979 Beiträge


Dann wollen wir uns mal zu Wort melden... ;)

@ HDTV38

Wir beobachten Dich ja nun schon seit geraumer Zeit und von Deinem ersten Beitrag vor einigen Monaten bis heute hat sich inhaltlich wenig getan. ;)
Das ist jedoch kein Vorwurf, den ich Dir damit machen möchte. Im Gegenteil, es ist schade, dass gerade die Major-Studios in Deutschland weiterhin den Schritt zur HD-Tonspur nicht gewagt haben und Du somit bis heute zurecht Beschwerde einlegst.

Jedoch ist das Deinerseits ein ungerechtfertigter Vorwurf, dass wir uns nicht für die HD-Tonspur einsetzen würden - zumal Du uns nicht dauerhaft über die Schulter schaust. ;) Bei jeder Gelegenheit, die wir haben, sprechen wir dieses Thema an und zwingen die Verantwortlichen Stellung dazu zu nehmen. Dass jedoch die Aussagen immer gleich ausfallen, dafür können wir leider nichts. Aus lizenzrechtlichen Gründen erscheinen viele Filme nicht mit HD-Tonspuren. Darüber hinaus sind die Kosten erheblich höher und was das häufigste, aber meiner Meinung nach auch zutreffendste Argument ist, ist, dass die Meisten Deutschen - und das kannst Du, HDTV38, nicht abstreiten, nicht das nötige Equipment zu Hause haben. Berechtigterweise stellen sich dann die Majors, deren Veröffentlichungen - schon alleine weil es teilweise teure Blockbuster sind - wesentlich kostspieliger ausfallen, die Frage: Warum sollen wir noch mehr investieren und die Filme mit HD-Ton ausstatten, wenn davon kaum jemand Gebrauch macht?

Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Einstellung unterstütze, aber man kann sie tatsächlich ein wenig verstehen. Im Prinzip geht es doch immer nur ums Geld. DENNOCH nimmt die Redaktion von bluray-disc.de das KEINESFALLS duldend hin! Wir sind stets bemüht Euren, aber natürlich auch unseren, Wunsch nach Veröffentlichungen mit HD-Ton an die Majors weiter zu tragen, doch letzten Endes liegt die Entscheidung natürlich nicht bei uns.

Ich bin mir sicher, dass das Thema beim heutigen BDA Treffen von unseren Redakteuren vor Ort angesprochen wurde und wir werden es auch - wenn möglich - nächste Woche auf der CeBIT beim Gespräch mit Vertretern der BDA nochmals erwähnen (ich werde persönlich vor Ort sein und dafür sorgen). Es würde uns nichts mehr Freude bereiten, wenn wir statt über "Disney View" darüber berichten könnten, dass Warner, Disney usw. von nun an ihre Veröffentlichungen mit HD-Ton ausstatten. Aber da das leider noch nicht der Fall ist, können wir das auch nicht tun.

Unter uns: Wenn Dir mene News zu "Disney View" nicht gefallen hat, dann kannst Du mir das ruhig persönlich sagen. ;)

Wir verstehen Dein Anliegen und können auch gut nachvollziehen, dass Du Medien ohne HD-Ton meidest. Es ist Dein gutes Recht Deine Meinung zu äußern und ich kann nur nochmals sagen, dass wir das hören und immer wieder an die Verantwortlich weiterreichen! Es bringt jedoch auch nichts jede Woche eine News zu verfassen, in der steht, dass wir uns wieder drum bemüht haben, aber es keine Veränderung geben wird. Aus diesem Grund weißt Du auch nicht, wie sehr wir uns tatsächlich dafür engagieren. Stattdessen berichten wir - und das wirst Du uns hoffentlich nicht übel nehmen - über tatsächliche und aktuelle Veränderungen, wie z.B. über "Disney View".

Das sollte für den Moment reichen. Wenn ich noch mehr schreibe, wird das sicher keiner mehr lesen. ;)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:35

Jazzboner

Avatar Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Ich will eure Anlage in keinster weise schlecht machen oder ähnliches aber warum schaut ihr die Filme nicht im O-Ton? Die Englische Tonspur ist ja in den meisten Fällen HD oder nicht? Wenn man schon eine so geniale Anlage besitzt sollte man doch auf schlechte deutsche Synchronisation (bis auf wenige Ausnahmen leider so) verzichten und den O-Ton geniessen können oder nicht?

Ich weiss natürlich nicht ob deine Englisch Kenntnisse gut genug dafür sind und will es auch gar nicht beurteilen aber wenn ich für mich persönlich sprechen müsste und solch eine Anlage hätte (was leider nicht der Fall ist) würde ich es so machen.

Geschrieben: 27 Feb 2009 21:41

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von HDTV38
:)Nicht direkt verantwortlich, aber es gibt zu wenig Kritik von eurer Seite ihr seit mir erstaunlich zu leise.


ja da magst du recht haben aber die seite hat schon so recht viel zu tun mit der datenbank oder diversene
anderen geschäftlichen ereignissen rund um bluray-disc.de, da gerät sowas halt erstmal in vergessenheit oder
es gibt halt wichtigere themen. ich meine die seite hier ist schon sehr aufgeschlossen gegenüber vielen dingen,
sei es nur mitleser oder die forenmitglider die hier verkehren. man versucht immer die seite aktuell bzw. up to date
zu halten sei es mit der datenbank, den news, reviews oder halt auch andere sachen die wichtig sind und ich
denke das gelingt auch ganz gut.

ob jetzt eine kritik von unserer seite was bringen würde sei mal dahingestellt, da sollten dann aber auch andere
großen plattformen mitziehen, denn wenn nur eine große plattform sich an sowas beteiligt dann isses ein totes
anliegen was nur zu lacheanfällen der major studios führen könnte. warum die firmen nicht alle auf hd-ton setzen
das kann wohl keiner sagen und die werden schon ihre gründe haben oder es ist wirlich nur faulheit und geldmangel, letzteres glaube ich kaum.

ich würde mir da schon mehr gedanken über das bild machen und unbedingt um den ton, denn was manche
labels an bild raushauen ist schon die reinste frechheit und das sollte man mal ansprechen! ich finde aber
auch das die dd tonspuren schon recht gut sind, das beste beispiel ist the dark knight, die dolby digital tonspur
hat schon ordentlich pfeffer und wenn man immernoch auf hd-ton setzt dann kann man immernoch den o-ton
schauen sofern natürlich englischkenntnisse vorhanden!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:49

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

buuhhmann:>>> Doch dein Bericht über "Disney View"hat mir gefallen nur vermisse ich Kritik von euch in diesen Forum so das es jeder lesen kann, wie wäre es zum Beispiel wenn man diese Kritik direkt auf der Startseite unmissverständlich ab und an äußern würde??
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:54

Randall Raines

Avatar Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Jazzboner
Ich will eure Anlage in keinster weise schlecht machen oder ähnliches aber warum schaut ihr die Filme nicht im O-Ton? Die Englische Tonspur ist ja in den meisten Fällen HD oder nicht? Wenn man schon eine so geniale Anlage besitzt sollte man doch auf schlechte deutsche Synchronisation (bis auf wenige Ausnahmen leider so) verzichten und den O-Ton geniessen können oder nicht?

Ich weiss natürlich nicht ob deine Englisch Kenntnisse gut genug dafür sind und will es auch gar nicht beurteilen aber wenn ich für mich persönlich sprechen müsste und solch eine Anlage hätte (was leider nicht der Fall ist) würde ich es so machen.
Kann dir nur zustimmen! Auch was die deutsche Synchro bei manchen Filmen betrifft....
Mir is das im Grossen und Ganzen Brille ob HD Ton drauf is. Klar freu ich mich wenns so is will ich nich leugnen, aber wenn nich is auch egal. Schau ich mir eben den Film im O-Ton an und hab HD:rofl:.
Mir is ein perfektes Bild viel wichtiger auf BD, darum gehts ja auch in erster Linie. Ansonsten könnt ich auch weiter meine DVD`s gucken.....
Geschrieben: 27 Feb 2009 21:58

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.337
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1520 mal.
Erhielt 10671 Danke für 5979 Beiträge


Zitat:
Zitat von HDTV38
buuhhmann:>>> Doch dein Bericht über "Disney View"hat mir gefallen nur vermisse ich Kritik von euch in diesen Forum so das es jeder lesen kann, wie wäre es zum Beispiel wenn man diese Kritik direkt auf der Startseite unmissverständlich ab und an äußern würde??

Das wäre sicher möglich, aber in welchem Zusammenhang?

Ich kann doch nicht jede Woche eine News schreiben, die da lautet: "Majors weiterhin ohne HD-Ton". Wozu soll das gut sein? Dazu kommen X-Kommentare von allen Leuten, die in etwa so lauten: "stimmt, find ich blöd" oder "was soll das eigentlich? warum gibt es keinen HD-Ton" usw.
Es ändert aber nichts an der Situation!

Irgendwann sind es alle Leid das zu lesen. Seien wir doch mal ehrlich... das will doch keiner wirklich lesen! Wir wollen alle lesen, dass die Studios, wie Warner, Disney usw. HD-Ton bei ihren Veröffentlichungen haben.

Wir werden weiterhin - wie versprochen - Druck machen und sollte es dann so weit sein, werden wir unverzüglich darüber berichten! Diese News alleine werden vollkommen ausreichen. ;)

Freut mich, dass Dir der Bericht über "Disney View" gefallen hat. :)
SignatureImage_531.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 46 Benutzer und 357 Gäste online.