Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - Halloween II – Das Grauen kehrt zurück [1981] (4K+BD) (Cover A-G) (Mediabook)

Gestartet: 16 Sep 2022 12:08 - 27 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2023 20:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Movie Lu @ YouTube berichtet von einem Tonfehler auf 4K+BD. Offensichtlich kommen die Dialoge nicht nur aus dem Center, sondern auch aus dem rechten, vorderen Lautsprecher eines Surround-Settings. Im Ergebnis sind die Dialoge rechtslastig zu hören. Kann das jemand bestätigen?
Schau mal ins NSM Records/DTM-Forum. Da gehts heiß her weil sich NSM dazu so überhaupt nicht äußert und es wohl keinen Austausch geben wird. Das ist natürlich ganz großer Mist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 07.05.2023 21:45:
Das ist so üblich bei NSM, die falsch bedruckten €50-Books zu Halloween III wurden auch totgeschwiegen. Dem Label gehen die Kunden am Allerwertesten vorbei, weswegen ich da äußerst ungern kaufe.
Geschrieben: 25 Mai 2023 21:24

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

In der geschlossenen Facebookgruppe Mediabooks hat das Mitglied Kilian Krämer folgendes geschrieben.

Zitat:
Kilian Krämer:

Neues Statement von NSM:
Der Halloween 2 Austausch kommt mit einer Folgeauflage, für die korrigiere Discs erstellt werden.

349142093_1325248738093213_8612607738289493499_n.jpg
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2023 18:37

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cover D bekommt man aktuell über den Amazon Marketplace, quasi durch NSM, für € 44,99.

Kauflink: Amazon DE
Geschrieben: 10 Juli 2023 18:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So nach langem hin- und her habe ich mich nun entschieden doch noch das so gut wie OOP / OOS Cover E (Nathan Thomas Milliner) zu bestellen. Nach längerem Suchen konnte ich noch einen Shop finden der es zum Normalpreis (39,99 € zzgl. Versand) anbietet.

Wie dann die angekündigte Austauschaktion bzgl. der fehlerhaften Disc aussehen wird werden wir ja noch sehen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Nov 2023 09:21

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

NSM hat nun wohl mit dem Austausch der Halloween II-Discs begonnen. Geht bis zum 15.11.2023. Muss man über ein Internet-Formular machen. Man möchte ein Bild der zerschnittenen Disc. sick4.png Toll, für OVP-Sammler.

IMG_1652.jpeg
Geschrieben: 09 Nov 2023 10:36

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier der Link.

https://form.typeform.com/to/WWXRzdmL
Geschrieben: 08 Okt 2024 22:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
So nach langem hin- und her habe ich mich nun entschieden doch noch das so gut wie OOP / OOS Cover E (Nathan Thomas Milliner) zu bestellen. Nach längerem Suchen konnte ich noch einen Shop finden der es zum Normalpreis (39,99 € zzgl. Versand) anbietet.

Wie dann die angekündigte Austauschaktion bzgl. der fehlerhaften Disc aussehen wird werden wir ja noch sehen.

So zweiter Versuch. Nachdem meine letztjährige Bestellung nie versendet werden konnte (war auch wieder ein unterirdisches Shopsystem von dem Anbieter) habe ich es nun bei Medienversand.at versucht, die angeblich noch Exemplare haben. So wie es aussieht wird die Bestellung auch ausgeführt werden.

Damit wäre ich in Bezug auf die 4K-UHD Halloween-Reihe wieder auf Stand. Verwunderlich finde ich allerdings das NSM weder in 2023 noch in 2024 mit weiteren VÖs fortgefahren ist. Ich hoffe nicht das Teil 1-3 nur ein Testballon war, der nicht genügend ankam und sie deswegen die Reihe in 4K nicht fortsetzen.

Ach ja und ich versuche natürlich noch bei NSM die Austauschdiscs zu erwirken, auch wenn die offizielle Umtauschaktion schon lange vorbei ist. Fänd das sehr schwach wenn nachträgliche Käufer leer ausgehen würden. Immerhin ist der Film mit den anderen Coverartworks ja noch problemlos zu bekommen und nach wie vor nicht OOS.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von RichardCastle am 09.10.2024 17:47:
Ich hatte Ende letzten Jahres bei dtm nachgefragt ob noch getauscht wird wenn man die Disc bei ihnen kauft, die Antwort war "die sind bereits ausgetauscht".
Geschrieben: 12 Okt 2024 14:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@RichardCastle : Erkennt man an den Discs denn irgendwie den Unterschied? An den Innenring Nummern oder sowas?

Ansonsten die Frage zur Fortführung der Reihe: H20 kam letztes Jahr erst direkt über Paramount in DE raus. Denke nicht das wir da so schnell ein Mediabook von sehen. Teil 4-8 sind aber zumindest mal in den USA mittlerweile auf UHD erschienen. Ein Master würde es also geben. Wäre irgendwie schön wenn NSM hier die Lizenz kauft und weitere Mediabooks bringen würde.

Tante Edith:
Habe nun auch nochmal wegen der Causa "Austauschdisc" recherchiert und es gibt Berichte von Leuten die an der Aktion teilnahmen und ihre neuen Discs bekommen haben und melden das es bei der 5.1 Tonspur nun einen neuen Fehler gibt:

Zitat:
Mir ist aufgefallen dass bei der 5.1 Tonspur die Stimmen auf die Surroundkanäle überlagern. 
Das ist bei der älteren BD nicht der Fall gewesen.
Also im Prinzip unbrauchbar die jetzige 5.1 Ausgabe.

Die betrifft alle Discs. Ergo

- NSM Records Austauschdisc UHD & BD
- Neuauflagedisc im Steelbook UHD & BD (AT-Import VÖ vom 30.11.2023)

Wer sich zu der Thematik einlesen möchte, kann dies im DTM-Forum tun. Hier der entsprechende Thread mit der entsprechenden Stelle: forum.dtm.at/Halloween2-4K

Auf die Beschwerden über den neuen Fehler im Februar 2024 hat NSM gar nicht mehr reagiert.

Nun gibt es nach Neuprüfung und FSK Freigabe eine deutsche Neuauflage von NSM im Vertrieb von Al!ve (VÖ vom 26.09.2024). Weiß jemand ob der "neue" Fehler auf der 5.1 Tonspur auch dort vorhanden ist?
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 60 Benutzer und 295 Gäste online.