Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - Halloween II – Das Grauen kehrt zurück [1981] (4K+BD) (Cover A-G) (Mediabook)

Gestartet: 16 Sep 2022 12:08 - 27 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 16 Sep 2022 12:08

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 23.12.2022
Publisher: NSM Records
Preis: € 39,99
Live-Bilder: [ 1 - Cover B ] • [ 2 - Überblick Cover D Teil 1+2 ]

Datenbank Cover A • Datenbank Cover B • Datenbank Cover C • Datenbank Cover D • Datenbank Cover E • Datenbank Cover F • Datenbank Cover G

Mediabook Artwork:

Cover A - limitiert und nummeriert auf 555 Exemplare:

BD7402A_gf.jpg

Cover B - limitiert und nummeriert auf 333 Exemplare:

BD7402B_gf.jpg

Cover C - limitiert und nummeriert auf 111 Exemplare (NSM-Abonnenten exklusiv):

9833D4D3-5EB8-4D2F-9DB7-A6552313CE0F.jpeg

Cover D - limitiert und nummeriert auf 666 Exemplare:

BD7402D_gf.jpg

Cover E - limitiert und nummeriert auf 333 Exemplare:

BD7402E_gf.jpg

Cover F - wattiert - limitiert und nummeriert auf 500 Exemplare:

BD7402F_gf.jpg

Cover G - limitiert und nummeriert auf 1111 Exemplare:

BD7402G_gf.jpg

Bildquelle: dtm.at
Geschrieben: 30 Sep 2022 14:08

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beautyshots im OP ergänzt.
Geschrieben: 30 Sep 2022 15:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hier besitze ich Cover A/F und auch B bereits als BD. E & G sehen nicht schlecht aus. Leider ändert sich auch hier (wie bei Teil 3) technisch kaum was. 2160p gegenüber 1080p und das wars. Tonspuren sind wie bei der bereits erhältlichen Blu-ray DTS-HD Master und Dolby Digital jeweils in 2.0 und 5.1. Das Bonusmaterial ist leider auch hier komplett identisch.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Okt 2022 10:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir jetzt mal die Mühe eines Cover-Vergleichs gemacht und so wirklich stringent kann man wohl auch nicht diese UHD Mediabook Reihe sammeln. Zumindest abseits der Kinoplakate wird es schwierig:

93E1CC71-9480-48B5-BEA1-34FCCA90305A.jpeg

Persönlich gefallen mir die Artworks von Nathan Thomas Milliner aber auch das Cover D bei Teil 3 (unbekannter Künstler). Strange ist nun auch das es bei Teil 2 und 3 ein Cover G gibt (kann den Namen des Künstlers nicht richtig lesen), es dies aber nicht bei Teil 1 gibt. Wichtig wäre ja zu wissen wie es dann auch bei Teil 4-8 weitergeht. Zumindest bei den Mediabook BD Releases gabs ja auch jeweils ein gezeichnetes Cover C was wohl in der Art auch hier verwendet werden wird und dann zumindest in dem NSM 111er Abo zusammenpasst (wenn sie es wie bei Teil 1 weiterverwenden). Bei Teil 8 gabs damals auch ein Cover B von Nathan Thomas Milliner welches sicherlich auch bei der UHD VÖ verwendet wird. Dieses finde ich persönlich aber hässlich. Jetzt mit Cover G anzufangen macht auch nicht wirklich Sinn, da es dieses Cover Art von dem Künstler ja nicht bei Teil 1 gibt. Wobei ich auch diese beiden Cover sehr schön finde.

An der Stelle find ich es besser wie es damals bei Freitag der 13., Nightmare on Elm Street oder zuletzt Cabin Fever gemacht wurde. Alle Teile wurden für Sammler im selben Cover-Art rausgebracht. Zum Beispiel die verschiedenen Hockeymasken in den wattierten Books bei Freitag. Oder die 4 Mediabooks in der Black Box bei Cabin Fever. Die passen alle zusammen. Hier bei Halloween ist das ein einziges Stückwerk abseits der Kinoplakate die ich bei den BD Mediabooks alle zusammen habe und daher jetzt nicht nochmal kaufen möchte.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Okt 2022 10:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor

Um ehrlich zu sein, mache ich mir deswegen 0 Gedanken. Es ist eh kaum möglich, einheitliche Cover zu kriegen. Zudem gefallen mir alle fast gar nicht.
Mir ist der Spine daher viel wichtiger.
Ich könnte nicht widerstehen und musste Teil 2+3 doch noch kaufen.
3 Kommentare:
von Belphegor am 01.10.2022 10:47:
Welche Cover hast Du denn bei Teil 2 und 3 genommen?
von N1ghtM4r3 am 01.10.2022 13:01:
Habe von Teil 2 Cover B ( finde ich richtig stark ) und von Teil 3 Cover A ( ist der einzige, das mir annähernd gefällt )
von Belphegor am 01.10.2022 14:32:
Okay beide Cover habe ich bereits bei den BD Mediabooks. Würde ich jetzt upgraden würden es wohl die Nathan Thomas Milliner Cover werden. Aber nur für das höher aufgelöste Bild upgraden (Tonspuren und Bonus sind ja gleich) ist irgendwie auch blöde.
Geschrieben: 01 Okt 2022 16:42

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor Das sind Artworks von Christopher Lovell https://www.christopherlovell.com/iconic-characters
1 Kommentar:
von Belphegor am 02.10.2022 12:35:
Oh super. danke. Konnte die Abkürzung seines Vornamens auf den Covern nicht richtig deuten.
Geschrieben: 01 Okt 2022 18:17

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal der Unterschied zwischen Cover G und dem NSM-Abonnenten exklusiven Cover C.

F83D703C-9439-4C06-8D80-F340225E460D.jpeg

Quelle: Movie Lu @ YouTube 
Geschrieben: 02 Okt 2022 12:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ich habe mir jetzt mal die Mühe eines Cover-Vergleichs gemacht und so wirklich stringent kann man wohl auch nicht diese UHD Mediabook Reihe sammeln. Zumindest abseits der Kinoplakate wird es schwierig:

93E1CC71-9480-48B5-BEA1-34FCCA90305A.jpeg

Persönlich gefallen mir die Artworks von Nathan Thomas Milliner aber auch das Cover D bei Teil 3 (unbekannter Künstler). Strange ist nun auch das es bei Teil 2 und 3 ein Cover G gibt (kann den Namen des Künstlers nicht richtig lesen), es dies aber nicht bei Teil 1 gibt. Wichtig wäre ja zu wissen wie es dann auch bei Teil 4-8 weitergeht. Zumindest bei den Mediabook BD Releases gabs ja auch jeweils ein gezeichnetes Cover C was wohl in der Art auch hier verwendet werden wird und dann zumindest in dem NSM 111er Abo zusammenpasst (wenn sie es wie bei Teil 1 weiterverwenden). Bei Teil 8 gabs damals auch ein Cover B von Nathan Thomas Milliner welches sicherlich auch bei der UHD VÖ verwendet wird. Dieses finde ich persönlich aber hässlich. Jetzt mit Cover G anzufangen macht auch nicht wirklich Sinn, da es dieses Cover Art von dem Künstler ja nicht bei Teil 1 gibt. Wobei ich auch diese beiden Cover sehr schön finde.

An der Stelle find ich es besser wie es damals bei Freitag der 13., Nightmare on Elm Street oder zuletzt Cabin Fever gemacht wurde. Alle Teile wurden für Sammler im selben Cover-Art rausgebracht. Zum Beispiel die verschiedenen Hockeymasken in den wattierten Books bei Freitag. Oder die 4 Mediabooks in der Black Box bei Cabin Fever. Die passen alle zusammen. Hier bei Halloween ist das ein einziges Stückwerk abseits der Kinoplakate die ich bei den BD Mediabooks alle zusammen habe und daher jetzt nicht nochmal kaufen möchte.

Hier mal die upgedatete Übersicht:

5B0A7718-A375-4BCC-A09F-61A53ED669E7.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Okt 2022 16:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@BigHero6: Kann es sein das Cover C und G von Ralf Krause sind?

FC81C994-BF11-4EB3-AADA-C39A2F68E8D3.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von BigHero6 am 02.10.2022 16:20:
@Belphegor Ja, genau. Die gezeichneten sind von R. Krause. Blöd für einige Sammler, dass man nun erst mit dem zweiten und dritten Teil auch ein Artwork für "normale" Kunden mit Krause-Artwork anbietet. Eigentlich müsste NSM für den ersten Teil nun noch ein Cover G mit Krause-Artwork nachschieben.
von Belphegor am 02.10.2022 16:33:
Genau das bemängel ich ja auch das das Ganze für Sammler wenig Sinn macht. Find das immer sehr schade wenn es so gestückelt ist.
von BigHero6 am 02.10.2022 20:15:
@Belphegor Das Artwork E von Halloween 3 stammt von Marc Schoenbach https://welcome2creepshow.tumblr.com/post/166728317635/by-marc-schoenbach
Geschrieben: 17 Okt 2022 20:52

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

DTM vermeldet Limitierungen:
A 555
B 333
D 666
E 333
F 500
G 1111

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 95 Benutzer und 400 Gäste online.