Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Im Westen nichts Neues [1930] (Mediabook)

Gestartet: 15 Sep 2022 13:28 - 6 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2022 13:28

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 04.11.2022
Publisher: Capelight Pictures • INFOthek
Preis: € 32,95
Kauflink: Amazon DE • Jpc • Capelight Pictures Shop
Live-Bilder: [ 1 ][ 2 ]

Mediabook Artwork:

1CEE9A75-6721-42DB-B31B-6E6524379E52.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_9881.jpeg

Bildquelle: Capelight Pictures
Geschrieben: 15 Sep 2022 14:19

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier geht es zur News vom heutigen Tag.
Geschrieben: 15 Sep 2022 22:45

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Capelight zeigt nun das finale Artwork des Mediabooks. Im OP ergänzt.
1D6D6157-A6E0-49CB-9D31-BDB47AE6E68D.jpeg
Geschrieben: 29 Okt 2022 14:54

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal zwei Live-Bilder vom Mediabook. Bewährte Capelight-Qualität. Lust auf mehr Capelight-Mediabooks? Hier geht es zur INFOthek

01_-_Kopie.jpg

02_-_Kopie.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2023 13:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Mediabook hat mich aufgrund des starken Cover-Motivs seit seiner Ankündigung gereizt. Dennoch war es Ende letzten Jahres eher ein Spontankauf. Hat er sich gelohnt?

Bilder:

01.jpg

Ganz klar, mit der Fraktur in kräftigem Gelb und der konstraststarken Malerei zieht das Mediabook bereits in OVP die Blicke auf sich.

02.jpg

Wie üblich bei Capelight, liegt das Backpaper nur lose auf der Rückseite auf und hält allein durch die Folie seine Position. Vorbildlich, so sollte es immer sein (auch bei SteelBooks).

03.jpg

Technische Angaben zu den drei enthaltenen Discs.

04.jpg

Gleich ein kleiner Dämpfer, nach dem Entfernen der Folie: Irgendetwas hat beim Einpacken seitlich über das Mediabook geschabt und hat entsprechende Spuren hinterlassen. Es ist auch immer irgendwas anderes, manchmal verliert man echt die Lust am Sammeln (oder Auspacken - OVP war das nicht zu erkennen).

05.jpg

Wenn ich diese Beschädigung jedoch ausblende, macht das Mediabook vorne ...

06.jpg

... wie hinten eine hervorragende Figur.

07.jpg

Detailansicht des Titelschriftzuges. Ich bin relativ fest davon ausgegangen, dass man hier UV-Lack einsetzen würde, um die Schrift noch deutlicher abzuheben. Passt allerdings auch so.

08.jpg

Matter Druck, aber knackscharf. Auf den Remarque-Hinweis hätte ich gerne verzichtet.

09.jpg

Auch wenn es schick ist, das US-Kinoplakat als rückseitiges Motiv zu haben, bricht es doch ein bisschen mit dem Stil von vorn. Ich bin noch unentschlossen, ob mir das wirklich gefällt. Lieber wäre mir z.B. ein Bild von Kat oder Paul an dieser Stelle gewesen, das steht unzweifelhaft fest.

10.jpg

Spine.

11.jpg

Gesamtansicht das aufgeklappten Mediabooks.

12.jpg

Unter dem Buchdeckel (Vorderseite) befinden sich zwei Blu-ray Discs, darauf jeweils die internationale Standard- und die Langfassung.

13.jpg

Hinten ist schließlich die DVD untergebracht, die nur die Langfassung beinhaltet. Capelight hat die Disc jeweils mit dem Foto des Buchteils bedrucken lassen, das sieht immer gut aus.

14.jpg

Apropos Buchteil: Oben sind ein paar Eindrücke davon zu sehen. Auf 46 Seiten sind allerhand interessante Informationen zum Film und Entstehungskontext niedergeschrieben.

15.jpg

Zum Abschluss eine Ansicht von schräg oben.

Mit diesem Mediabook hat Capelight einem der größten Antikriegsfilme der Filmgeschichte ein kleines Denkmal gesetzt. Zwar gibt es einen Punkt, der mir (noch?) nicht zu 100% gefällt (Backcover), aber über alles andere kann es kaum zwei Meinungen geben. Für 29,99 € bekommt man ein Premiumprodukt geboten, in das offensichtlich viel Arbeit geflossen ist. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und im direkten Vergleich zur Neuverfilmung von 2022 in meinen Augen noch immer überlegen - auch wenn freilich die Neuinszenierung dem Zuschauer die Schrecken des Stellungskrieges deutlich bildgewaltiger vor Augen führt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 05.01.2023 15:45:
Wie immer tolle Vorstellung @schneijo Sowohl Meinung wie auch Bilder sind sehr interessant, deine Meinung teile ich übrigens. Danke Dir!
von schneijo am 06.01.2023 01:28:
Vielen Dank fürs Lob @Mithrandir2320
Geschrieben: 01 Juli 2023 11:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Capelight Shop für 19,19€ Im Angebot

IMG_9888.jpeg

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

1 Kommentar:
von BigHero6 am 01.07.2023 14:10:
Capelight schreibt auf Facebook: "Sichert euch eines der letzten Exemplare - weniger als 500 Stück sind noch auf Lager."
Geschrieben: 01 Juli 2023 14:06
Denke ich mir, dass der mal abverkauft wird. Der Film ist super, am Beginn denkt man noch, soll ich umschalten, aber wenn man doch dem Schinken eine Chance gibt, ist er gar nicht so schlecht.
Allerdings passt der Film halt nicht in die heutige Generation, er ist nicht bunt, fliegen tut keiner und es gibt nur ein einziges Universum, langweilig.
Dabei steckt gerade in solchen Filmen, oder wie in "Die 12 Geschworenen" viel Herzblut, die Filme sind sehr spannend und heute für viele Leute halt langweilig. Dabei sind gerade das die besten Filme. Egal was momentan im Kino geboten wird, da gibt es nix mehr, was mit Klassikern von früher mithalten kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 87 Benutzer und 335 Gäste online.