Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Strange New Worlds (Paramount+)

Gestartet: 07 Sep 2022 21:41 - 65 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2023 13:26

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8117 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Freu dich darauf läuft gerade bei mir, top erste folge worship.png

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 15 Juni 2023 14:53

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis die Serie dann auf 4K bei uns rauskommt. Will wissen wie es weitergeht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Juni 2023 22:15

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis die Serie dann auf 4K bei uns rauskommt. Will wissen wie es weitergeht.
Naja US Premiere Staffel 1 war im Mai 2022 und die UHD kam grad erst im Mai 2023. Ich denke auch bei Staffel 2 wird der physische Heimkinorelease erst in einem Jahr erfolgen.

Hab grad die erste Folge durch. Toller Opener der Lust auf mehr macht. Da scheint eine ganz ganz böse Bedrohung auf uns zuzukommen. Interessant das Pike direkt mal in Folge 1 etwas in den Hintergrund tritt. Hoffe er ist dann nächste Woche wieder voll mit dabei. Boh und helft mir bitte mal: wer ist nochmal diese Schauspielerin die als Inspektorin auftritt aber an sich nur aus Spaß beim kapern mitmacht? Ich kenne die und komme einfach nicht drauf wo die mitgespielt hat. Dachte erst Californication aber das ist es nicht. Boh wie ich das hasse wenn man nicht drauf kommt. Kenne aber auch ihren Namen nicht und in den Credits konnte ich sie auch nicht finden.

Edith:
Ohhhhh man. Es ist die Mutter vom Pinguin in Gotham - Carol Kane. good.png Ich wusste ich kenn sie irgendwo her.

IMG_3284.jpeg

 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Juni 2023 14:48

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Mhhhhhhh also ich weiß nicht. 1/3 der Staffel ist um und wir hatten jetzt drei Folgen in denen Pike abwesend ist oder nur sehr kurz vor kommt. Finde das jetzt nicht soooooo gut das der Fokus von ihm als Hauptdarsteller weggenommen wird. Wobei die aktuelle Folge schon Spaß macht (klassische ST-Zeitreisefolge) und viele Eastereggs bietet. Trotzdem hoffe ich nun drauf das es ab nächster Woche mal ganz klassisch wird. Enterprise im Weltraum mit Pike als Captain gegen irgendeine Bedrohung.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Juli 2023 22:57

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Letzte Woche gewünscht und diese Woche bekommen. Endlich eine "Pike Case-of-the-Week Folge". Spielt zwar auf einem Planeten aber trotzdem sind auch ein paar schöne Manöver der Enterprise im All dabei. Sehr solide und spaßig das Ganze. Bitte wieder mehr Folgen wie diese mit Pike als Leader! Freue mich auf nächste Woche.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Juli 2023 00:29

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Diese Woche haben wir eine klassische "fun-of-the-week"-Folge im ST-Universum. Spock in der Pubertät - nur diesmal etwas abgewandelter als es noch in TOS war. Nett. Mehr aber auch nicht. Die Wendung am Ende der Folge war irgendwie auch schon lange überfällig. Und ja an sich müsste ich hier genauso die woke Küchenmeister-Pike Szene und das heldenhafte Femme Fatale Dreigestirn verteufeln, wie ich den "Teemann" Nick Fury bei Secret Invasion verurteile. Ich drücke mal ein Auge zu weil es nun mal eine Funny Episode ist - in denen ist ja meist alles erlaubt. Im Gegensatz zu Secret Invasion wo grundsätzlich ein ernster Story-Arc erzählt wird. Nächste Woche dann bitte wieder eine ernste Folge wo es um etwas mehr geht. Immerhin haben wir jetzt schon Halbzeit und irgendwie plätschert diese Staffel vor sich hin.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Juli 2023 20:24

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, haben uns die ersten drei Folgen angeschaut und bis auf Folge eins, gefällt es uns bis jetzt recht gut. Bin schon sehr auf das Lower Decks Crossover gespannt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Juli 2023 20:33

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8117 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich bin von Staffel zwei bisher begeistert, es gibt zwar einige Hänger wie oben geschrieben, aber sehr gut gemacht wieder.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 20 Juli 2023 19:39

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Puh also die heutige Folge gefiel mir irgendwie gar nicht. Wieder eine "Case-of-the-week"-Folge diesmal mit Fokus auf Uhura. Mir gefällt aber mittlerweile die Darstellung von Kirk immer weniger (das ist nicht unser James Tiberus Kirk) und das Gezicke zwischen Una und Carol Kane (komme nicht auf den Namen in der Serie) ist so dermaßen aufgesetzt und drüber. Mein Gott. Das war heute auch das erste Mal das mir das Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau an Bord nicht gefällt. Zum einen weil bedingt durch diese Story einem klar wird das Hemmer irgendwie doch komplett fehlt und das durch Carol Kane jetzt mindestens eine Frau zu viel da ist. Ich hatte das Gefühl es kippt grad in der Serie. Zumal Pike immer mehr in den Hintergrund Gerät und nur noch Satzgeber ist was mir gar nicht gefällt. Und auch die Storyentwicklung um Spock und Krankenschwester Chapel ist so gar nicht meins. Sie mag ich ungeheuer gerne aber diese
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Liason

passt da nicht rein. Denke das wird auch schnell enden.

Insgesamt muss ich sagen das mir Staffel 1 um einiges mehr Spaß gemacht hat als jetzt Staffel 2.

Nächste Woche führt zum Glück Jonathan Frakes Regie. Da erwarte ich jetzt einfach mal Großes.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Juli 2023 20:02

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau war auch schon in der ersten Staffel ziemlich deutlich, aber stimmt schon, in Staffel zwei ist es sogar noch schlimmer. Hoffentlich legt sich das zum Ende hin noch.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 256 Gäste online.