Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung 85" Neo QLED 4K QN90B (2022)

Gestartet: 18 Aug 2022 02:51 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Aug 2022 02:51

Kinomensch

Avatar Kinomensch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 19.08.2010
display.png
Samsung 85" Neo QLED 4K QN90B (2022) 85
player.png
Panasonic DP-UB 824 EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge


Fast 4 Jahre ist es nun her seit meinem letzten Beitrag über TVs hier in diesem Forum.

Daher wird es nun Zeit für einen neuen TV.
Seit gestern steht er in meinem Wonzimmer und ich bin bisher restlos zufrieden!! Der 85" Samsung Neo QLED 4K QN90B (2022)

Nur die Fernbedienung ist mal wieder etwas gewöhnungsbedürftig.  Dafür entschädigt aber ein - meiner Meinung nach - Top Bild! 

Ich habe noch nie ein so farbenprächtiges, brilliantes Bild gesehen mir einem super Schwarzbild! (4k Star Trek Beyond). Auch DVDs, Blu-Rays und das analoge TV Programm werden selbstverständlich besser dargestellt als bei meinem Vorgänger mit dem ich ebenfalls schon zufrieden war.

Meckern auf hohem Niveau:
da der Samsung Riese nun eine eigene Gamer Unterabteilung auf seinem Dashboard mitbringt, landet meine X Box Series X App dort. Ich kann sie nicht mehr zusammen mit meinen anderen bevorzugten Apps wie z B. Sky, Disney +, UHD Player usw. nebeneinander auf dem Hauptschirm packen.
Möchte ich mit meiner Konsole zocken, muss ich nun etwas zeitaufwändiger erst umschalten. Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau. Vielleicht wird mit einem zukünftigen Update doch noch die Möglichkeit geben, diese App zu verschieben.


Wer gerade mit einem neuen TV liebäugelt sollte einen Blick riskieren!

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Sollte sich an meiner Meinung in den nächsten Wochen und Monaten noch etwas ändern, werde ich hier nochmal etwas dazu schreiben.

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 41 Benutzer und 174 Gäste online.