Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Top Gun: Maverick [2022] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 16 Aug 2022 15:50 - 42 Antworten

Wissenswertes

     
Geschrieben: 22 Nov 2022 09:43

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade wieder bei Amazon verfügbar.

Kauflink: Amazon DE
1 Kommentar:
von crusy am 22.11.2022 09:51:
Jo, 45€! Ich habe 29€ bezahlt – ja, bei Amazon.
Geschrieben: 22 Nov 2022 09:54

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ziemlich teuer. Aber wird auf jeden Fall Abnehmer finden.

Geschrieben: 11 Mai 2024 18:25

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer des deutschen 4K SteelBooks zu Top Gun: Maverick. Es ist jetzt wahrlich keine Neuheit mehr und mit den beiden Bilderstrecken von @Vincent_vega84 @prediii @xXD4nt3Xx und @BigHero6 sind wir bereits gut mit Fotos ausgestattet, aber ich wollte mich dennoch auch mit einer kleinen Serie beteiligen. Am Ende gibts auch eine kleine Besonderheit zu sehen...


Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekt (Titel)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Keine


Bilder:

01.jpg

J-Card, das aufgeklappte SteelBook und die beiden Discs.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

J-Card.

03.jpg

Metallic-Effekt auf dem Titelschriftzug.

04.jpg

Hochglanz-Finish.

05.jpg

Aufgeräumter Spine mit lediglich Studio-Logo und Filmtitel. Nicht einmal die Disc-Bestückung ist angegeben. Vorbildlich.

06.jpg

Rückseite.

07.jpg

Starker Innendruck.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

Quasi schon oben gesehen, aber nun nochmal für sich alleine stehend: die Außenseite in Gänze.

09.jpg

Ansicht von schräg oben auf das geschlossene SteelBook. Zum Schluss noch ein kleines Special:

10.jpg

Nämlich ein Mix and Match mit dem Full Slip aus Korea. Ich habe diesen von jemandem erhalten, der nur das KR SteelBook behalten wollte.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

Ich finde, das passt gut zusammen. Übrigens ist das Foto-Booklet ganz schick; es bietet hochwertige Fotos vom Dreh.

12.jpg

Booklet und SteelBook im Schuber. Selbstverständlich ist das SteelBook wieder mit einer Plastikfolie nach bewährtem Prinzip gegen Schleifspuren geschützt.

Schönes SteelBook zu einem guten Sequel. Tatsächlich wurde ich mit Top Gun nie so recht warm und deshalb war ich auch eher skeptisch, was den zweiten Teil anbelangte. Nachdem aber die Kritiken derart gut waren und ich nicht verhehlen kann, dass mir Kampfjets ziemlich imponieren (v.a. die F-14), musste ich doch einen Blick wagen. Tatsächlich gefiel mir der zweite Teil sehr gut, zumindest was die Flugszenen anbelangt. Jede Menge Eye Candy für Jet-Interessierte, perfekt inszeniert. Über alles andere hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Respekt gebührt den Machern und Schauspielern in erster Linie für ihre Leistungen hinsichtlich der Aufnahmen im Flug und wegen des Fliegens.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Daydream Believer am 11.05.2024 18:32:
Dies ist der erste und bis jetzt einzige Film, wo ich gleich 3 Steelbooks habe (2 x die deutschen 4K Steels und einmal, als Highlight, das Yukipalo 4K Steel). Schöne Bilderstrecke!
von Mithrandir2320 am 11.05.2024 18:56:
Schöne Vorstellung @schneijo Wenn man intellektuell nicht so ganz auf der Höhe ist - wie ich - ist der Film sogar beinahe ein rundum gelungenes Actionspektakel :) Mir hat der Film entgegen meiner Erwartung hervorragend gefallen, besser als das alte Original. Die Reminiszenzen waren klasse, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es mich so begeistert.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 55 Benutzer und 862 Gäste online.