Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fall Guy (Ein Colt für alle Fälle Kinofilm) (Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson, Winston Duke; Regie: David Leitch; 03.05.2024)

Gestartet: 12 Aug 2022 22:15 - 133 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2024 10:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und dann wie gesagt dauert es keine 30 Minuten nach Streamingstart kann man das Ganze auch illegal downloaden und das in 4k. Was den Schaden noch mal  merklich größer macht.
Ist das mittlerweile wirklich wieder ein Thema? Dachte diese ganzen Plattformen wären irgendwann Ende der 2000er ausgestorben. Als Filmfan hat mich das nie so wirklich interessiert aber man hat natürlich mitbekommen das es sowas gibt. Dachte mit dem Einzug von Streaming wären diese dann komplett am Ende gewesen. Wer macht sich schon strafbar für minderwertige Quali wenn er für 9,99 € ne Flatrate im Monat haben kann? Okay bei den 10 € ist's am Ende nicht geblieben. In der Tat ein Problem des Streamings das das total ausgeufert ist.

Das mit den Verwertungsfenstern finde ich auch kritisch. 6 Monate nach Kinostart der Heimkinostart, abermals 6 Monate nach Heimkinostart dann im Pay-TV und dann 1-2 Jahre (also 3 Jahre nach Kinostart) im Free TV war optimal.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 15.05.2024 05:07:
@Belphegor gestern Abend wurde eine Studie veröffentlicht. 76% der Gen Z schaut sich illegale Downloads an. Die Zahl der illegalen Downloads hat sich seit 2019 vervierfacht. Begründet wird es durch: Legal ist zu teuer, keine Lust auf Abos wegen einem Titel oder Titel nicht im eigenen Land zu sehen (letzteres gilt vor allem bei Animes)
Geschrieben: 06 Mai 2024 10:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.918
Clubposts: 29.760
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29017 mal.
Erhielt 35197 Danke für 14664 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ist das mittlerweile wirklich wieder ein Thema? Dachte diese ganzen Plattformen wären irgendwann Ende der 2000er ausgestorben. Als Filmfan hat mich das nie so wirklich interessiert aber man hat natürlich mitbekommen das es sowas gibt. Dachte mit dem Einzug von Streaming wären diese dann komplett am Ende gewesen. Wer macht sich schon strafbar für minderwertige Quali wenn er für 9,99 € ne Flatrate im Monat haben kann? Okay bei den 10 € ist's am Ende nicht geblieben. In der Tat ein Problem des Streamings das das total ausgeufert ist.

Das mit den Verwertungsfenstern finde ich auch kritisch. 6 Monate nach Kinostart der Heimkinostart, abermals 6 Monate nach Heimkinostart dann im Pay-TV und dann 1-2 Jahre (also 3 Jahre nach Kinostart) im Free TV war optimal.

Das Thema war nie weg. Die haben mal ne Umfrage gemacht wenn man die Wahl hätte zwischen Kino gegen Eintritt, Streaming gegen Geld oder kostenlos illegal gucken war die große Mehrheit für kostenlos illegal gucken.

Seit Streaming hat man dann nämlich direkt HD und UHD Qualität. Während Corona hat vor allem Disney dadurch einen massiven Schaden gehabt, bei ihren Filmen und ihren Serien.

Und diese 3 Wochen bis zur Streaming Verwertung befeuert das auch noch zusätzlich. Das schlimme ist noch Universal wollte ja sogar Kino und Streaming Zeitgleich haben, erst im Nachhinein hat man sich auf knapp 3 Wochen mit den Kinoketten geeinigt und du musst mal darauf achten wie viele Filme in den Kinos kaum beachtet werden aber nach 3 Wochen direkt ganz oben in den Streamingcharts/illegale Download Charts sind. Da ist doch klar woher der Wind weht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Mai 2024 13:02

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.029
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51908 mal.
Erhielt 29858 Danke für 8337 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Da wären wir ja wieder bei einem alten Thema...

Illegal sehen ja. Hauptsache es kostet nichts (ist ja egal, daß ein Film produziert werden muß und daher Geld kostet) und wenn die Qualität auch noch so Sch... ist.

Sind die Leute von heute wirklich alle so dämlich? Freitags für eine bessere Umwelt demonstrieren und am Samstag in den Urlaub fliegen. Filme nur noch auf Tablet oder Smartphone gucken. Dafür sich aufregen, daß alles teurer wird. Hauptsache Designer Klamotten, natürlich günstig (wo produziert ist auch egal).

Es gibt ja "alternative Wahrheiten" gibt's auch eine "alternative Generation"?

Ich weiß, ist überspitzt ausgedrückt.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 06 Mai 2024 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29017 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Da wären wir ja wieder bei einem alten Thema...

Illegal sehen ja. Hauptsache es kostet nichts (ist ja egal, daß ein Film produziert werden muß und daher Geld kostet) und wenn die Qualität auch noch so Sch... ist.

Sind die Leute von heute wirklich alle so dämlich? Freitags für eine bessere Umwelt demonstrieren und am Samstag in den Urlaub fliegen. Filme nur noch auf Tablet oder Smartphone gucken. Dafür sich aufregen, daß alles teurer wird. Hauptsache Designer Klamotten, natürlich günstig (wo produziert ist auch egal).

Es gibt ja "alternative Wahrheiten" gibt's auch eine "alternative Generation"?

Ich weiß, ist überspitzt ausgedrückt.

Schöne Grüße 
Jens 

Bei uns im Kreis hat sich Friday for Future aufgelöst, die Mitglieder hatten ihre Schulzeit beendet und somit, sahen die keinen Sinn mehr zum demonstrieren und Nachschub war nicht nicht in Sicht, die haben sich nur für Tik Tok interessiert und nicht mehr für die Umwelt. True Story rotfl.png

Ich hab mir mal den Pilot zur alten Colt für alle Fälle Serie angeguckt. Schon witzig gemacht. Seichte Kost und witzigerweise hatte ich die Folge sogar noch einigermaßen in Erinnerung. Die Stunts waren aus heutiger Sicht immer noch Super, der Humor recht locker. Der Pickup mega cool und Jodie alter Schwede Jodie in-love.pngin-love.png aber ich muss auch sagen, es war jetzt nichts wo ich sagen müsste ich brauche die komplette Staffel sehen. Weltweit gibt es ja auch nur Season 1-2 von 5 auf Disk.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2024 14:14

gelöscht

Ich war gestern im Film drin. Als großer David Leitch und auch Chad Stahelski Fan musste ich mir The Fall Guy geben. Zweiter hat natürlich nichts mit dem Film zu tun, aber beide haben ja denselben Ursprung. Zwar kenne ich nicht die Serie, aber ich kenne auch nicht das Original zu Scarface oder Das Ding und finde beide super und weiß beide Werke zu würdigen.

Erst einmal das Negative: Das GCI war sichtbar, aber kein totaler Ausfall. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Die Chemie zwischen Emily Blunt und Ryan Gosling war okay. Nicht weltbewegend, aber auch kein totaler Ausfall. Leitchs letzter Film Bullet Train war für mich etwas mehr auf dem Punkt. Ich kann nicht genau in Worte fassen, wie ich es meine, es ist einfach so ein Gefühl.

Sehr negativ, das Publikum, herrjeh, wir waren zu zweit und dachten, wir sind auf einer Beerdigung. Da war ja nichts los, alle nur am Schweigen, und ab und an strahlte mich mal ein Display an. Wieso ist in Deutschland das Kinopublikum immer so gehemmt. Als würde man sich ein ernstes Theaterstück ansehen. Passiert mir so oft. Finde ich schade, da war das Kinoerlebnis in den Niederlanden und Amerika weitaus genialer.

Positiv: Die Filmanspielungen. Ich musste immer wieder lachen, besonders bei der
SPOILER! Inhalt einblenden

- Dune-Anspielung -
.  Die Stunts waren genial. Im Abspann sieht man diese nochmal und bei einigen dachte ich mir krass: Die wurde wirklich so gedreht, im wahrsten Sinne des Wortes. Es war mal wieder ein Film, wo man alles vergisst, lacht und Spaß hat und sich denkt: Dafür wäre Kino eigentlich auch gemacht. Ein spaßiges Erlebnis wo wir idealerweise alle spaß haben und kurz geeinigt sind durch einen Film, den wir gemeinsam sehen.

8/10 Einhörnern

Nur kurz zu dem, was hier gerade wieder abgeht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Es stimmt, hier schrieben überwiegend nur noch die Gleichen. Kann man sicherlich alles an zwei Händen abzählen. Meine These war erst, dass Foren ein Relikt sind aus den Anfangszeiten des Internets, aber dann dachte ich mir: Reddit funktioniert ja auch noch und andere Foren.
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde, das Forum hier entwickelt sich nicht in eine Form weiter, die ich für mich gut finde. Ich meine, es geht hier um einen Stunt-Film, und ich lese Themen wie Friday for Future, Gesellschaftskritik, usw. Aber egal, das öffnet nur wieder ein Fass, und ich habe weder Zeit noch Lust, gegen Windmühlen zu kämpfen und mir eine Platte mit Sprung anzuhören. Das gilt für alle Extreme.

Geschrieben: 06 Mai 2024 16:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29017 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Itunes USA und Amazon.com listet den Film digital ab für den 04.06.24
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2024 17:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und diese 3 Wochen bis zur Streaming Verwertung befeuert das auch noch zusätzlich. Das schlimme ist noch Universal wollte ja sogar Kino und Streaming Zeitgleich haben, erst im Nachhinein hat man sich auf knapp 3 Wochen mit den Kinoketten geeinigt und du musst mal darauf achten wie viele Filme in den Kinos kaum beachtet werden aber nach 3 Wochen direkt ganz oben in den Streamingcharts/illegale Download Charts sind. Da ist doch klar woher der Wind weht.

Jupp die Universal Schnapsidee 2021/22 war schon übel. Es kommt ja noch ein weiterer Umstand hinzu warum man bei so einem kurzen Kinoauswertungszeitfenster zu Hause bleibt: die Cineasten die Ruhe haben wollen. Ich bin ja jemand der seit gut 10 Jahren nicht mehr in Previews oder Startwochen geht (oder seeeeehr selten). Warum? Weil ich dem ganzen Pack aus dem Weg gehen will. Das Publikum hat sich so massiv verändert das du einfach nicht mehr in die Startwoche von Blockbustern reingehen kannst. Da sitzen Menschen ... ach lassen wir das. Jeder weiß wovon ich spreche (agentsands hat's oben auch noch mal geschrieben) und als ich das Thema zuletzt bzgl. den Asozialen im Kino ansprach gabs ja auch wieder ne Meldemaus der irgendwas nicht passte. Ich weiß anno 2024 muss jeder mitgenommen werden. Ende vom Lied: ich bin jemand der mittlerweile frühestens in Woche 3 nach Start da rein geht. Heute wäre im übrigen Back to Black dran gewesen. Kurz auf die Saalbelegung geschaut und direkt um ne Woche nach hinten verschoben weil zu voll. Und da reden wir von einem Biopic wo das Publikum eher noch gesittet ist - nicht immer aber die Wahrscheinlichkeit ist höher. Bei The Fall Guy hast du eher wieder das übliche Klientel. Heißt wenn das Ding drei Wochen nach Kinostart schon im Streaming landet (und man den Dienst hat) warum soll man dann noch ins Kino gehen?

Universal ist Peacock oder? Also das Ding was es in DE ja noch nicht mal gibt und wo Sky deren Inhalte ja im Januar 2023 wieder rausgenommen hatte weil sich das alles nicht lohnte. Kommt deren Dienst in den Staaten so gut an das die nach wie vor auf diese Strategie setzen? Ich meine The Fall Guy hatte doch nach der Promokampagne erst mal gute Chancen im Kino länger laufen zu können. Der letzte größere Konkurrent mit Godzilla x Kong läuft ja schon einige Wochen und hat seinen Run an sich durch. Klar jetzt kommt mit Planet der Affen und Furiosa etwas mehr Konkurrenz im Mai aber ich hätte ihm trotzdem ein solides Einspiel über die Zeit vorausgesagt.

Boh sehe auch grad das das Produktionsbudget bei 120-150 Mio. $ liegt. Dazu die Werbung (und die war nicht ohne). Das holt Universal nicht rein. Und den Film auf Peacock "verkümmern" zu lassen? Mhhhhhh. Klar die brauchen ebenfalls Content für den Dienst weil da ja auch ein Loch wegen dem Streik herrscht. Dafür aber so einen Multimillionendollar-Film für zu opfern? Ne ich weiß nicht. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Mai 2024 17:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29017 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Peacock gibt es bei uns nicht und ist von den Abonnenten weit abgeschlagen. Bei uns laufen die Peacock Titel überall verteilt.
The Fall Guy wird auch nicht direkt bei Peacock landen sondern Digital zum Einzelkauf/leihen für 19,99-24,99 $/€ das ist die Strategie von Universal. 3 Wochen nach Kinostart Digital zum leihen bzw. Kaufen nicht innerhalb eines Abos.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2024 23:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay jetzt wird nen Schuh draus. Die eleminieren einfach den Zwischenhändler und streichen dessen Marge ein. Von den digitalen 19,99 $ landen ja wahrscheinlich 19,50 $ direkt bei Universal anstatt sich mit 50 % oder weniger aus den Kinoticket-Erlösen zufrieden geben zu müssen. Die dann auch noch günstiger sind als die veranschlagten 19,99 $ zum leihen / kaufen. Mal gut das ich ein 100 % physical only bin. Ich warte immer bis zum Heimkinorelease und kaufe fürs Regal und nicht für die Festplatte. Somit verdient Universal mit der Masche nicht an mir.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Mai 2024 00:01

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 727
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 375 Danke für 227 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Weil es beim Thema Film um mehr als die reinen zwei Stunden geht...
Nunja ich lese hier kaum etwas über "die reinen zwei Stunden". Dagegen viel über "Vermarktung", "Gewinne", "Geschäftsstrategie", ... könnte hier genauso um Fleischwurst oder Zahnräder gehen.

(Wer daraus eine Maulkorbforderung zu konstruieren versucht, braucht schon eine Menge Paranoia)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 1730 Gäste online.