Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fall Guy (Ein Colt für alle Fälle Kinofilm) (Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson, Winston Duke; Regie: David Leitch; 03.05.2024)

Gestartet: 12 Aug 2022 22:15 - 121 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2024 19:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.858
Clubposts: 29.536
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Frozen Empire
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22603 mal.
Erhielt 25496 Danke für 12518 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Cable"
Ist nur noch alles eine Frage der Zeit, bis die Studios die Schnauze voll, von den ganzen Flops haben, und voll und ganz auf Streaming setzen. 
Das wäre ihre pleite, deswegen ging Warner und Disney wieder ins Kino. Wobei der Schaden ist schon passiert. Die meisten warten auf den Streamingstart.
Und vor allem ist das Problem sobald es im Streaming ist, ist der Film auch in derselben Qualität illegal zu haben. Dauert ca. 30 Minuten bach Streamingstart und daran verdienen die Studios erst Recht nichts.

Universal ist halt so naiv zu denken dass sie den Streaming Erfolg von Trolls 2 wiederholen können und das war zu Beginn von Corona 
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Mai 2024 21:21

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.088
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 3445 Danke für 1833 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ehrlicherweise ist dies doch hier ein hausgemachtes Problem mit dem frühen Streamingstart. Nachdem die Info kam das der noch im Mai zu Hause landet werden viele nun auf einen Kinogang verzichtet haben. Wäre der normale Heimkinostart dann erst im August (also nach den regulären 3 Monaten) erfolgt sähe es sicherlich anders aus.

Denke Planet der Affen wird mehr einspielen da dort ja noch keine Info von einem verfrühtem Streaming-Start verlautet wurde. Bei Furiosa sehe ich allerdings schwarz. Einfach weil der Film nicht gut ausschaut und eben auch nicht Mad Max inne hat. Alleine der Name zieht schon und will man wirklich jetzt die Story von einem Charakter sehen der ein Sidekick im letzten Film war?

Aber insgesamt sieht der Kinosommer 2024 nicht bombastisch aus. Die Nachwirkung des Streiks nun mal.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Mai 2024 23:26

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 617
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in Filmthreads fast nicht mehr um die Filme selbst geht.
Wäre ein "Einspielergebnisse - Hit or Flop - aktueller Filmer"-Thread nicht besser?
Da hätte man dann auch organisch Furiosa, Affen und alle anderen beisammen.
Geschrieben: 05 Mai 2024 23:28

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weil kaum jemand noch Filme im Kino schaut. Das Leben ist voll mit Sachen. Ich gehe mittlerweile so selten ins Kino einfach weil die Zeit nicht mehr dafür reicht, wie früher einmal. Und ja, das Kinoerlebnis leidet generell wenn man sieht mit was für Leuten man sich da in einen Saal setzt zu gesalzenen Preisen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Mai 2024 23:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.088
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 3445 Danke für 1833 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Simon2"
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in Filmthreads fast nicht mehr um die Filme selbst geht.

Weil es beim Thema Film um mehr als die reinen zwei Stunden geht. Produktion, Einspiel, Gesellschaftsthemen. Fließt alles in einen Film gesamtheitlich ein. Und wenn Filme nun mal floppen kann man wunderbar analysieren warum dem so ist. Willst Du einfach nur ne Bewertung lesen und sonst nichts wäre für dich der "zuletzt gesehen" Thread der richtige. Da gehts dann rein nur um die Kritik zu einem Film.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Mai 2024 00:09

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anstatt dass man sich darüber freut, das es noch Threads gibt,  in den fleißig diskutiert wird, statt kommentarlos Teaser, Trailer oder TV-Clips zu posten. Wenn ich da an die Hochphase meiner Forenzeit zurück denke, über was man sich damals nicht alles unterhalten hat. Da wurde bis ins kleinste Detail diskutiert. Sei es Spiele, Filme, Serien oder Gott und die Welt. Ist heute anscheinend nicht mehr so gewollt. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Mai 2024 00:28

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.088
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1058 mal.
Erhielt 3445 Danke für 1833 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Du sprichst mir so aus der Seele. Das hatte ich die Tage ja auch schon mal geschrieben, das man entweder seitenweise Diskussionen haben kann ODER aber Threads in denen nur Trailer an Trailer gepostet werden ohne das überhaupt was geschrieben wird. Ich bin #TeamErsteres.

Aber ne Diskussionskultur ist nicht nur in Foren nicht mehr gewollt. In der Gesellschaft ja auch nicht. Schnauze halten und ja nicht anecken. Ach ja und schön die Meldemaus machen weil ja irgendwas nicht in die eigene Gesinnung passt und schön unterdrückt werden soll. So leben viele in der Post-Corona-Zeit. Ich lass mich davon bis dato kaum beeindrucken (Gruß & Kuss geht an einige User in diesem Board raus) - auch wenn ich nicht komplett naiv bin und merke das man sich immer öfters entscheiden muss was Vorrang hat. Ich konsumiere nicht mehr jede Firma die mich an sich mein ganzes Leben lang begleitet haben. Im Freudes- und Bekanntenkreis wurde in den letzten Jahren auch ordentlich ausgemistet (Stichwort verbiegen soll sich niemand) und auch im Arbeitsleben muss man sich immer mehr entscheiden wofür man Eintritt oder im härtesten Fall auch Konsequenzen ziehen. Beispiel hier: ich würde niemals in einer Firma arbeiten die Geschlechtssprech für die Mitarbeiter vorschreibt (s. Audi). Auch wenn das am Ende die Eigenkündigung bedeutet.

So just my 2 cents am Ende des Formel 1 Rennens und ohne The Fall Guy Bedeutung. Aber da gehts sicherlich morgen oder die nächsten Tage wieder mit weiter. Gutes Nächtle.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Mai 2024 05:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.858
Clubposts: 29.536
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Frozen Empire
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22603 mal.
Erhielt 25496 Danke für 12518 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ehrlicherweise ist dies doch hier ein hausgemachtes Problem mit dem frühen Streamingstart. Nachdem die Info kam das der noch im Mai zu Hause landet werden viele nun auf einen Kinogang verzichtet haben. Wäre der normale Heimkinostart dann erst im August (also nach den regulären 3 Monaten) erfolgt sähe es sicherlich anders aus.
Ja 3 Wochen sind viel zu kurz, wenn der Streaming Start schon in sichtweite ist, warum sollte man sich dann noch groß von der Couch bewegen, zumal wenn man mind. 2 Personen im Haushalt es preislich schon günstiger ist als ein Kinobesuch.

Und dann wie gesagt dauert es keine 30 Minuten nach Streamingstart kann man das Ganze auch illegal downloaden und das in 4k. Was den Schaden noch mal  merklich größer macht.

3-6 Monate Abstand würde der Industrie gut tun.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Mai 2024 07:54

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wobei ich 3 Monate recht knapp finde, besonders wenn man bedenkt wie lange teilweise die Filme doch noch im Kino laufen. The Beekeeper lief bis zur Disk VÖ im Kino und wurde erst eins zwei Tage später rausgenommen. Ende des Monats kommt ja schon Dune 2 und der läuft auch noch. Wollte ihn mir noch ein zweites Mal anschauen, so wie bei Teil eins, werde mir das dann aber doch sparen. 
Wenn man bedenkt, wie lange man früher warten musste, ehe der Film auf VHS rauskam und teilweise über drei Jahre, bis er dann im TV lief. Das kann man heute keinem mehr erzählen. Die ganzen verwöhnten Kiddied von heute würden ja nur noch freidrehen. Irgendwie vermisse ich das ruhige und gemächliche von früher. Heute ist alles nur noch husch husch. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Mai 2024 08:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.858
Clubposts: 29.536
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Frozen Empire
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22603 mal.
Erhielt 25496 Danke für 12518 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei Dune und Beekeeper sind schon Ausnahmen dass sich ein Film so lange hält. Normalerweise werden die meisten Gelder während der ersten 1-2 Wochen generiert und danach bricht es komplett ein.
Es aber auch bedingt durch die Schlagzahl in der Titel erscheinen. Das ist schon sehr viel geworden. Vor Corona gab es ja gefühlt jede Woche 1-2 Big Budget Filme ins Kino.
Ich selbst würde mich schon freuen wenn die Schlagzahl beim Streaming mal runter geht.  Komme da seit Ewigkeiten nicht mehr unter 20 Titel. Kaum hab ich 3 davon gesehen, kommen gefühlt 5 neue. Also Genuss ist das nicht mehr sondern purer Konsum.

Fall Guy ist ja bekanntlich nicht das erste Beispiel wo der Film kommerziell weit hinter den Erwartungen blieb (unabhängig von der Qualität) und wenn man weiter schon beim Kinostart den Streamingrelease 21 Tage später ankündigt wird sich das so schnell auch nicht ändern.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 580 Gäste online.