Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fall Guy (Ein Colt für alle Fälle Kinofilm) (Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson, Winston Duke; Regie: David Leitch; 03.05.2024)

Gestartet: 12 Aug 2022 22:15 - 131 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2024 20:23

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

The Fall Guy auf Blu Ray

6/10

Kann man gucken, muss man aber nicht. Etwas zu lang. Chemie zwischen den Hauptdarstellern passt. Nette Idee, die Stuntleute mal zu würdigen, mit ein paar netten Seitenhieben auf Hollywood. Aber letztendlich zu zahm, ich zumindest konnte auch nie laut lachen, obwohl man nicht absprechen kann, das es ein Feel-Good-Movie ist. Man geht mit einem guten Gefühl aus dem Film, ist doch auch schon was. 
Braucht man den unbedingt in der Sammlung? Wahrscheinlich nicht. Ich behalte ihn aber trotzdem, vielleicht kommt es in ein paar Jahren noch mal zu einer Sichtung. Mag auch Gosling und Blunt sehr, also darf er bleiben :-)
Ach ja, wie alle schon geschrieben haben: mit Ein Colt für alle Fälle hat das mal so gar nichts mehr zu tun... wer also Fan der Serie ist und auf Komplettismus setzt, kann das hier auch getrost lassen (bis auf eine Anspielung, die natürlich in so eine Art Film rein muss).

Meine Frau fand den besser als ich, mochte die Liebesgeschichte und wie Blunt Gosling am Anfang des Films für sein Ghosting abstraft. "Das hat er aber auch verdient." :-)
Geschrieben: 18 Okt 2024 23:57

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, endlich auch gesehen. Leider nur die Kinofassung.

Oh man was hab ich für Kritiken zum Film gelesen.. und wie unterschiedlich der Film ankam.. hier mein Eindruck:

Der Film hat ein ganz wesentliches Problem. Man hat ihn verkauft als Anlehnung an die Serie "Ein Colt für alle Fälle".
Das hat Hoffnungen und Erwartungen geweckt und auch wenn nach dem ersten Trailer schon klar gewesen sein musste, dass der Film sich nur die Schablone der Grundidee und ein paar Namen geliehen hat, waren vielen mit der falschen Erwartung an den Film ran gegangen.
Man wäre besser beraten gewesen den Film in keinem Atemzug mit "Ein Colt für alle Fälle" zu erwähnen und ihn als Action-komödie zu verkaufen,
mit dem Thema die Arbeit der Film-Stunt-Crews zu würdigen. Denn DAS ist der Film. Ende.

Ich hatte ja genug Zeit mit der entsprechenden Haltung an den Film ran zu gehen und habe tatsächlich nach all den vernichtenden Kritiken nicht mehr viel erwartet. Um so mehr war ich überrascht, wie gut der Film mich unterhalten hat.
Angeblich sei ja die Chemie zwischen Blunt und Gosling so schlecht.. von wegen, die beiden spielen super und harmonieren auch sehr gut. Ja okay, da ist kein Knistern zu vernehmen, aber die Wortspielchen, wie sie sich die Bälle zuspielen, das alles funktioniert einwandfrei und ist das Wesentliche.
Es gäbe ein paar wenige aber sehr grottige Effekete.. Hab ich nicht entdeckt. Es gibt welche, die man als solche entdeckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar so gewollt ist um nochmal herauszuarbeiten was für eine überragende Arbeit die Stuntleute machen. Und keiner der Effekte war so offensichtlich und schlecht, dass man sich daran stören müsste. Zumindest nicht in meinen Augen.
Was ich nirgendwo gelesen habe ist, dass der Soundtrack eine nicht unwesentliche Rolle im Film spielt und ähnlich wie bei "Baby Driver" so manchesmal das Geschehen mit "dirigiert". Zwar nicht in Bezug auf den Schnitt, aber doch in Bezug auf das Geschehen. Hat mir gut gefallen.
Der Abspann mancht den Film dann nochmal zu etwas besonderem, da hier Szenen der Stunt-Dreharbeiten gezeigt werden und hier nochmals eine Huldigung stattfindet. Das macht soviel Lust, dass ich Bock habe mir das Making-Of anzuschauen.

Und damit gehe ich direkt zum Fazit.
Emily Blunt gehört zu meinen Lieblings-Schauspielerinnen.
Ryan Gosling ist ein unfassbares Multitalent und kann ALLES.
Regisseur David Leitch ist seit John Wick einfach eine Legende des Actionfilms.
Der Film hat mich dank der richtigen Herangehensweise wirklich gut unterhalten.
So gut, dass ich mir die Blu-ray kaufen werde.
Zum einen weil ich den Extended Cut sehen möchte und zum anderen, weil ich mehr Making Of zum Film sehen möchte.

Für mich 8 von 10 Punkten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 235 Gäste online.