Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bluray Plasma oder Lcd?

Gestartet: 26 Feb 2009 18:47 - 140 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2010 12:01

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

ich glaube da würde ich schon über einen Beamer nachdenken
Geschrieben: 06 Jan 2010 12:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

naja, ein beamer mit richtig gutem bild bekommst du nicht unter 2000 euro. dann noch leinwand, betriebsgeräusch etc...
ich war erst vor kurzem mir ein paar beamer ansehen - begeistert haben mich die "günstigen" modelle um die 1500 euro nicht.

ich werde eventuell ebenfalls aufrüsten, von meinem 46" auf eine samsung plasma 58". die sind mit um die 1800 garnicht mehr so teuer.

allerdings schwanke ich noch zwischen dem b850 und dem b680.
Geschrieben: 06 Jan 2010 12:06

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Naja, das mit dem Beamer kam mir auch schon, aber ich hab keinen Bock durch das ganze Wohnzimmer Kabel zu legen. Außerdem möchte ich auch tagsüber Filme kuckn und möchte mich dafür nicht in absolute Dunkelheit setzen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 06 Jan 2010 13:55

Benoth_MK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Reichshof
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42U10E
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png

Also wir sitzen etwa 3,20m vom TV weg und die umgewöhnung vom 32" auf den neuen 42" ist schon enorm.

Wird sicherlich so sein, das der nach ner Weile als wieder zu klein empfunden wird. Das ist aber denke ich mal auch eine persönliche Sache. Dem einen reichen 42", der nächste braucht mindestens 60" wenn nich noch mehr.

Für unser kleines Wohnzimmer wirkt der 42´ger echt riesig und ist für mein Empfinden mehr als ausreichend.
Geschrieben: 06 Jan 2010 17:15

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
naja, ein beamer mit richtig gutem bild bekommst du nicht unter 2000 euro. dann noch leinwand, betriebsgeräusch etc...
ich war erst vor kurzem mir ein paar beamer ansehen - begeistert haben mich die "günstigen" modelle um die 1500 euro nicht.

ich werde eventuell ebenfalls aufrüsten, von meinem 46" auf eine samsung plasma 58". die sind mit um die 1800 garnicht mehr so teuer.

allerdings schwanke ich noch zwischen dem b850 und dem b680.

Den hatte ich ins Auge gefasst aber ich habe gemerkt das ich lieber bei LCD bleibe weil ich das Plasma flackern irgendwie sehr sehen kann was ich beim Freund bemerkt habe. Deswegen entscheide ich mich wohl wieder für nen LCD.
Geschrieben: 06 Jan 2010 17:26

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

ein Plasma flackert nur, wenn er kaputt ist......?
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 06 Jan 2010 17:48

Starplexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 147
Clubposts: 5
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-52W5500
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 39 Danke für 12 Beiträge
Starplexx wünscht allen einen schönen 2. Advent

Zitat:
Zitat von foxy
ein Plasma flackert nur, wenn er kaputt ist......?

Er wird das Plasmatypische "Flimmern" meinen und das ist nun mal vorhanden ;)
Geschrieben: 06 Jan 2010 21:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XxTheBestionxX
Den hatte ich ins Auge gefasst aber ich habe gemerkt das ich lieber bei LCD bleibe weil ich das Plasma flackern irgendwie sehr sehen kann was ich beim Freund bemerkt habe. Deswegen entscheide ich mich wohl wieder für nen LCD.

am anfang hatte ich schonmal einen panasonic plasma, ein flimmern ist mir allerdings nie aufgefallen. was mir bei plasmas einfach besser gefällt, ist die bewegungsschärfe und absolut 0 judder effekt. allerdings werde ich nicht den 850 nehmen, sondern den 680. der soll keine probleme mit surren haben und das bild soll zu 99% identisch sein mit dem 850iger.

nächste woche wird er bestellt - von 46" auf 58" - man das wird was :rofl::thumb:
Geschrieben: 07 Jan 2010 08:16

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
am anfang hatte ich schonmal einen panasonic plasma, ein flimmern ist mir allerdings nie aufgefallen. was mir bei plasmas einfach besser gefällt, ist die bewegungsschärfe und absolut 0 judder effekt. allerdings werde ich nicht den 850 nehmen, sondern den 680. der soll keine probleme mit surren haben und das bild soll zu 99% identisch sein mit dem 850iger.

nächste woche wird er bestellt - von 46" auf 58" - man das wird was :rofl::thumb:

Ich weis nicht ob das jeder Mensch gleich wahrnimmt, dieses flimmern. In hellen Bildbereichen habe ich es aber deutlich sehen können und das kenne ich halt von meinem LCD nicht. Den 58Zoll habe ich schon life bei MM stehen sehen. Wie weit sitzt du davon entfernt? Wie gesagt ich bin nur ca. 2,5 - 2,8m entfernt da ist der 46er im Moment für die meisten Leute die reinkommen groß. Denke mal lieber 3Zoll weniger und dafür nen LCD den ich persönlich angenehmer empfinde. Ich nutze den TV auch als Moni und hab auch keien Lust das wenn ich den Desktop ne Weile laufen habe sich da irgendwie noch was einbrennt. Die Plasmas haben ja heute immer noch ne Funktion um das weg zu bekommen also ist das wohl nicht ausgestorben. Auf meinem jetzigen zocke ich auch alles mögliche auch shooter aufn pc und konnte nie nachzieheffekte oder gar schlieren sehen und für Fußball gibts ja die 100hz(wobei ich da auch noch kein nachziehen hatte). Stand aber im Kopf auch vor der Frage 55Zoll LCD oder 58 Zoll Plasma und bisher tendiere ich eher zum LCD.

Schreibe mal nen Bericht mit Fotos wenn du ihn hast. Schaue mir gerade den Plasma auch nochmal an. Haste I iam legend als Blu Ray? Wenn am Anfang das erste mal die Stadt in dem Schwenk gezeigt wird habe ich das flimmern sehr bemerkt beim 50b650 würde mal gerne wissen ob das bei dem auch ist. Nur ist das immer subjektiv und jeder nimmt Sachen anders war.

edit: lol der 58Zoll ist mittlerweile billiger als der 55er LCD puh^^
Geschrieben: 07 Jan 2010 08:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich sitze ca 3,2m weg. der 46" wäre ja nicht so klein, auch das bild ist ja nach dem sony x4500 das beste, aber trotzdem kann ich mich mit dem bild nicht so anfreunden. mMn ist das bild selbst auf meinem alten panasonic ( der schon 3 jahre alt ist) noch immer ruhiger und in der bewegung schärfer, als mein jetziger lcd. dafür ist bei lcd´s das bild meistens einen tick schärfer. ich muss aber sagen, dass ich generell das plasmabild natürlicher, ruhiger und deutlich natürlicher finde.

ich finde derzeit das bild v.a. mit den schwarzen balken oben und unten zu klein. hast du vollbild, ist das bild eh groß, aber leider ist das ja nicht so bei 95% der filmen.

außerdem habe ich mir selber ein neues tv rack gezimmert, welches eine relativ breite rückenplatte hat. da sieht der jetzige tv etwas mickrig aus finde ich - guck mal in mein profil - heimkino. da hab ich eh 4 bilder reingestellt.

heute fahr ich mal zum mm mit einem freund, bewaffnet mit einem usb stick und guck mir mal das bild an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 111 Benutzer und 556 Gäste online.