Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wirtschaftskrise & HiFi Preise

Gestartet: 26 Feb 2009 16:40 - 3 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2009 16:40

Avator

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wickede (Ruhr)
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Home
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Avator Mein Heimkino ist online

Hallo zusammen,

sagt mal, ist bei der momentanen Wirtschaftskrise die nach meiner Meinung 2009 nicht großartig besser wird
eine Preissenkung im HiFi bzw. Heimkinobereich ( AV Receiver, Boxensystem ect...) zu erwarten?
Oder bleiben die Hersteller, Händler lieber auf ihren Produkten, da der Konsument eine schwache Kaufkraft hat, sitzen?
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Gruß Avator
banner3.jpg

Geschrieben: 26 Feb 2009 17:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

im hochpreissegment wird nicht viel passieren
denn den reichen stört es zwar, wenn er 5 seiner 50 mio an der börse verloren hat, aber dafür kauft der sich keine roley, keinen bentley und keinen TV weniger
...so war es in der vergangenheit bei JEDER wirtschaftskrise
die hersteller dieser spielzeuge der reichen haben zwar auch immer gejammert, aber waren nie von pleiten oder massenentlassungen betroffen.
ich könnte mir eher vorstellen, das der low-budget markt , also das komplette billig segment einen massiven dämpfer bekommen wird, und die industrie sich mit neuen geräten und deren entwicklung etwas bremsen wird, weil in dieser zielgruppe der verlust der kaufkraft am stärksten ist!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Feb 2009 23:13

Avator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wickede (Ruhr)
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Home
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Avator Mein Heimkino ist online

Ok, aber wenn ich sehe was Saturn bei der Neueröffnung für Preise machen konnte.
Unglaublich.Da ich zur Zeit nicht zwingend einen neuen AV Receiver brauche warte
ich doch noch ein Weilchen.Ob es sich lohnt weiß ich noch nicht.
banner3.jpg

Geschrieben: 27 Feb 2009 13:14

gelöscht

Hi!

Im Moment scheint das Konsumklima in D ja noch gut zu sein, so jedenfalls die letzten Meldungen. Insofern gibt es aus der Warte noch keinen großen Grund für Preisreduzierungen.

Und wenn es denn zu einer deutlichen Kaufzurückhaltung käme, ist immer noch nicht sicher, dass das zu deutlichen Preissenkungen führen würde. Denn letztlich mach es zu keiner Zeit Sinn Produkte dauerhaft ohne Gewinn oder gar Verlust zu verkaufen. Und gerade in den "Billigstklassen" ist eh nicht mehr viel drin.

LG
hifi-privat

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 2393 Gäste online.