Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Creed III (Michael B. Jordan, Jonathan Majors, Tessa Thompson, Phylicia Rashad; Regie: Michael B. Jordan; 03.03.2023)

Gestartet: 29 Juli 2022 00:23 - 37 Antworten

Veröffentlichung:
25.05.2023
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 März 2023 07:38

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Wollte schon sagen, wahrscheinlich traut sich hier niemand ins Kino, unserer Goldstücke machen die Veranstaltung anscheinend zu einem Super Erlebnis :D 

Geschrieben: 08 März 2023 08:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Orson"
Boa ey! Was ist denn das für ein bescheuerter Trend?! In vielen Kinos werden laut einer TikTok Challenge die Vorstellungen von Creed 3 gestört und teilweise auch abgebrochen.

Naja was bedeutet viel? In Kleve und Essen kam es in insgesamt zwei Kinos zu Vorfällen wo die Polizei ausrücken musste. Das hatte wohl weniger mit dem Film, als vielmehr mit randalierenden Jugendlichen zu tun die einfach nur stören und zerstören wollten. Hoffentlich müssen die am Ende für den entstanden Schaden vollumfänglich aufkommen und das die Hausverbot haben dürfte selbsterklärend sein.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
7 Kommentare:
von Orson am 08.03.2023 11:17:
Ja das stimmt. Viel ist "relativ". Man kann nur hoffen, dass es dabei bleibt. Warum es ausgerechnet Creed sein muss, bleibt mir schleierhaft.
von Belphegor am 08.03.2023 12:23:
Muss mich korrigieren. Leider kam eben eine News von weiteren Kinos wo es Ausschreitungen gab. Reaktion drauf: der Film wurde nach nur 4 Tagen aus dem Programm gestrichen. Trotzdem hoffe ich nach wie vor das es Einzelfälle sind und die Täter entsprechend bestraft werden.
von flash77 am 08.03.2023 14:15:
Dass man den Film deshalb aus dem Programm nimmt, ist natürlich heftig. Seit Jahren schaue ich die Filme nur noch in der OV im Kino und da ist das Publikum deutlich angenehmer und da wird sowas eher nicht passieren.
von Dr.Hasenbein am 08.03.2023 15:36:
90% der deutschen Wähler gefällt das.
von Daydream Believer am 08.03.2023 18:14:
@Dr. Hasenbein: Vollkommen richtig
von Daydream Believer am 08.03.2023 18:15:
Toleranz bis zur Selbstaufgabe
von chaos am 09.03.2023 07:47:
Bei der Umfrage hat man sicher die benötigten 1050 Person dafür auf TikTok und Telegramm gefragt...
Geschrieben: 08 März 2023 12:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Vieleicht ist das Interesse an die Filme über die Jahre auch einfach gesunken. Mich persönlich haben die Creed Filme von Anfang an nicht interessiert.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Garibaldi am 08.03.2023 12:25:
@xXD4nt3Xx Geht es Dir denn heute schon wieder etwas besser ? :-)
von xXD4nt3Xx am 08.03.2023 13:05:
@Garibaldi meinem Magen soweit schon. Dafür habe ich jetzt ziemliche Rückenschmerzen. :(
von Garibaldi am 08.03.2023 14:36:
@xXD4nt3Xx Das tut mir echt leid ! Rückenschmerzen braucht man ja nun auch nicht ! Weiterhin gute Besserung ! :-)
Geschrieben: 09 März 2023 19:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So komme soeben aus der Vorstellung und leider muss ich mein Review mit einer traurigen und nachdenklichen Nachricht eröffnen. Leider ist auch das CinemaxX Krefeld Opfer von jugendlicher Gewalt durch diesen absurden Tik Tok-Terrorismus geworden. Man muss das Kind beim Namen nennen und nicht durch Wörter wie "Challenge" verharmlosen. Samstag wurde wohl in der Creed III-Vorstellung randaliert. Es gab Hausverbote. Ob Anzeigen erstattet wurde konnte mir der Mitarbeiter leider nicht sagen. Ich sehe an dieser Stelle unsere judikative und exekutive Staatsgewalt gefordert die hier dringend handeln muss (und nicht nur hier; Stichwort Klimaterroristen). Immerhin scheint der Saal weiterhin nutzbar zu sein. Sollte der Schaden aber am Kinobetreiber haften bleiben werden solche Aktionen zwangsläufig Ticketpreiserhöhungen nach sich ziehen was uns alle dann wieder trifft. Immerhin hat das Kino den Einlass auf 16 Jahren angehoben, obwohl der Film ab 12 Jahren freigegeben ist. Glaubt mir, wäre ich König von Deutschland würden solche Rabauken ins Gulak kommen und da nie wieder rauskommen. Aber ich bin aber auch kein Wischi-Waschi alles verharmlosen und jeder darf alles Weichspülmensch.

So genug des Off-Topics, ihr wollt sicherlich wissen wie sich Adonis "Hoooooooooollywoooooood" Creeeeeeeeeed als amtierender Schwergewichtsweltmeister so im Ring schlägt!? Nach den überaus erfolgreichen und bei Publikum und Presse gut aufgenommen Rocky Spin-Offs Creed (2015) und Creed II (2018) dachte man das die Saga rund um Rocky abgeschlossen wäre. Zumal Creed II ein wunderschönes Ende hatte, wo ein schöner Bogen zurück zu Rocky IV geschlagen wurde und mit dem jeder sein persönliches Happy End bekommen hat. Natürlich hat der letzte Teil aber auch wieder so viel Geld eingespielt das ziemlich zeitnah (2019) über einen weiteren Teil nachgedacht wurde. Creed III stand aber nie unter einem guten Stern. Corona hat die Pläne massiv verschoben. Dazu haben dann die Differenzen zwischen dem Italian Stallion und dem Produzenten der Reihe Irwin Winkler geführt, dass schlussendlich Stallone aus der Reihe Ausstieg (kaum zu glauben aber er hat keine Recht an dem Franchise wird aber als Producer im Abspann genannt) und somit ist Creed III der erste Film der Saga ohne Rocky Balboa. Dafür gibt Michael B. Jordan hier sein Regiedebüt.

Inhaltlich wurde sich hier leider eine sehr zusammengestrickte Story ausgedacht. Erstmal gehts mittels Flashbacks zurück ins Jahr 2002 und 2017 wo wir etwas mehr Hintergrund zu Adonis bekommen. Zeitlich passt es einigermaßen aber inhaltlich ist das genauso hanebüchen wie der plötzlich auftauchende böse Bruder von Dominic Toretto in Fast & Furious 9. Dieses Stigma haben dann also neunte Teile wohl gemeinsam. Und ob das noch nicht genug wäre, werden Eigenschaften von Damian „Dame“ Anderson (großartig Kang-Darsteller Jonathan Majors) von Clubber Lang (Rocky III) und Tommy Gunn (Rocky V) geklaut. Die Story um Adonis' Familie wird auch nicht wirklich ausgeschmückt und alles wirkt wie im Schnelldurchlauf abgehandelt. Einen wirklichen Charakteraufbau gibt es gar nicht. Ich kam mir im ganzen Film vor als ob ich hier von Szene zu Szene durchgescheut werde. Ich setze das folgende mal in Spoiler da es grundsätzlich den Film wiedergibt:

SPOILER! Inhalt einblenden

&Background > Check
Szene mit Tochter für Verbundenheit > Check
Szene mit Freundin (mittlerweile Frau) > Check
Gym Szene > Check
Wandlung Body zu Bad Guy > Check
Erster Kampf > Check
Überflüssiges Familienschicksal > Check
Erwachen Adonis > Check
Trainingsmontage > Check
Final Fight > Check
Credits > Check

Das wurde alles so lieblos inszeniert und runtergespielt. Hier saßen ganz schlechte Drehbuchautoren am Werk und zu keiner Zeit hat mich der Film emotional mitgerissen wofür die Rocky-Reihe immer stand. Und an allen Ecken und Enden merkt man die Lücke die der abwesende Sly hinterlässt und die einfach nicht gefüllt werden kann. Dazu noch diese unnötige Sidestory um Adonis' Mutter was irgendwie auch Gefühl in zwei Szenen abgehandelt wurde. Und was den Film dann endgültig für mich kaputt gemacht hat waren die inszenatorisch wirklich schlechten Boxszenen. Also das Herzstück eines Boxfilms. Das war so schlecht choreografiert und eingefangen... meine Güte ich glaube die haben das selbst gemerkt und sich dann gedacht "ach scheiß drauf wir geben uns jetzt gar keine Mühe mehr". Was ich damit meine? Diesen Stilbruch beim Fight wo plötzlich das Stadion ausgeblendet wird und Adonis und Anderson ihren "persönlichen Kampf" in ihren Köpfen austragen. Was ein Bullshit und das hat die Rocky-Reihe nicht verdient. Zu keiner Zeit hatte ich auch das Gefühl das es für Adonis um was ging oder das er das Kind am Ende nicht schaukeln wird. Wie man nen Underdog-Boxkampf spannend inszeniert zeigt uns dabei eindrucksvoll das Erstlingswerk Rocky. Davon ist hier gar nichts mehr übrig geblieben. Hauptsache bis zum bersten austrainierte Körper für die 12-jährigen zeigen. Aus mehr besteht der Film nicht. Und natürlich ist die Physis bei den Darstellern wichtig aber sie dürfen nicht das einzige zeigbare sein. Wobei natürlich Respekt an Michael B. Jordan und vor allem Jonathan "Kang" Majors für ihre Muskeln. Lecko Mio.

Was mich am Ende auch störte das nicht einmal versucht wurde Rocky irgendwie einzubauen. Durch nen Flashback oder Bilder oder Zeitungsartikel. Rocky wird komplett totgeschwiegen. Immerhin bringen sie Apollo an mehreren Ecken aber er ist nun mal auch Adonis' Vater.

Ne also im Großen und Ganzen war das irgendwie nichts. Gerade wenn man Creed und Creed II vorher nochmal gesehen hat, hat man den kompletten Kontrast bei diesem Film der deutlich abfällt. Ja er unterhält auf seiner Art noch und Scene-Steeler ist hier nun mal Jonathan Majors. Aber das reicht am Ende nicht um sagen zu können das ist ein guter Film oder es ist ein verdienter dritter Teil und Abschluss ist. Wobei Abschluss ist es wohl auch nicht denn es wird aktuell über einen vierten Creed-Film nachgedacht. Im Rocky-Universum ist nun Creed III das was damals Rocky V war: eine Enttäuschung und somit kann ich nur

5,5 von 10 Leberhaken

geben.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Orson am 10.03.2023 08:30:
@Belphegor Bin ich voll bei dir! Ordentlich die Konsequenzen spüren lassen! Geht mir sowas von auf den Sack...
Geschrieben: 09 März 2023 19:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27219 mal.
Erhielt 32048 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Viele Kinos in Deutschland haben Creed nur für 18 Jährige zugelassen, eben wegen dem Terror sad.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2023 20:04

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.846
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7122 mal.
Erhielt 10971 Danke für 1482 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Wenn das Problem nicht beim Namen benannt wird ändert sich nichts. Die haben Narrenfreiheit hier und lachen über uns, da sie wissen, dass denen nichts passiert.
Das Creed jetzt nur ab "18 Jahren Eintritt" sagt schon alles.. Immer nur die Symptome bekämpfen aber nicht die Ursachen.
Hauptsache die einheimische Bevölkerung kann weiter schikaniert und geschröpft werden, dass geht ohne Probleme...
Ein Filmforum wo es jetzt auch schon um andere Themen geht, notgedrungen...
Daran sieht man den aktuellen Zustand bei uns im Land.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 09 März 2023 20:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Musste mich grad verbessern. Bei uns ist es wohl "nur" die FSK 16 geworden. Es stand auch ein Schild an der Kasse, hatte da aber nicht so direkt drauf geachtet al sich mir die Karte holte. Bin an der Stelle noch Oldschool weil ich die Eintrittskarten auch sammel und abhefte. Der Sammler & Jäger in mir. party.png

A534472C-DDE3-4267-996C-93D65A889C35.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 März 2023 08:29

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gar nicht auszudenken, was daraus noch enstehen mag. Die Idioten sehen jetzt, dass das Trollen (natürlich in einer viel radikaleren Form) funktioniert und lachen sich ins Fäustchen. Wir dürfen also in Zukunft mit mehr Krawallen rechnen und das nicht nur bei Filmen wie Creed III.
Absolut erbärmlich und zum Kotzen die P*****.sick4.png
Sorry...musste mal raus.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 März 2023 08:53

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Warum wurde das ausgerechnet bei dem Film abgezogen?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Orson am 10.03.2023 09:50:
@xXD4nt3Xx Kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten. Kann diesem TikTok nichts abgewinnen.
Geschrieben: 10 März 2023 10:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es ist ja nicht das erste Mal. Bei Smile gab es ja auch bereits so eine Verabredung zur Störung des Films. Nur wurden da die Säle nicht zerstört. Ein ganz ganz gefährlicher Trend welcher meiner Meinung nach nur mit Strafen entgegenzusetzen ist. Leider sind Jugendliche in DE erst ab 14 Jahren haftbar und von den Eltern solcher Flegel braucht man nichts zu erwarten. Hätte ich sowas gemacht und meine Eltern hätten mich von der Polizeiwache abholen müssen, ich wäre grün und blau geschlagen worden und hätte ne Woche nicht sitzen können. Aber wir leben in Woki Woki Zeiten wo es keine Grenzen mehr gibt, Eltern ihre Kinder bis in die Turnhalle oder Schulklasse begleiten und jeder Geburtstag mit Hüpfburg und Zauberer zelebriert wird. Dazu das völlig überforderte Schulsystem. Ein heutiges Kind kriegt von niemanden mehr Respekt beigebracht und das ist nun mal die Entwicklung daraus. Und als Erwachsener hat man doch heute auch Angst irgendwo einzugreifen wenn jemand verprügelt wird, weil man selbst mit im Krankenhaus (oder schlimmeres) landet. Die Gesellschaft muss sich hier wieder drehen und mit diesen legeren Erziehungsarten aufhören. Nen Watschen hat noch keinem Kind geschadet und darf nicht unter Strafe stehen. Der Erziehungsauftrag MUSS bei den Eltern liegen und Erwachsene, Lehrer, Ordnungshüter müssen wieder als absolute Respektspersonen wahrgenommen werden. Solange aber in jedem Medium gezeigt wird, wie Polizisten Leute wegtragen und am besten noch nen Wasser reichen wird das nichts, weil so sieht man nur noch wie lachhaft diese sind. Lehrer genauso. Jeder zweite Artikel dreht sich darum wie viele Lehrer fehlen und wie viele zum Psychologen gehen. Das da der 12-jährige "Kööövin und Schantalle" keinen Respekt mehr vor haben und den Molli machen ist klar. Und zu Hause wird dann wohl noch verständnisvoll mit dem Kind drüber geredet - wenn überhaupt. Für alles braucht es in diesem Land eine Genehmigung nur Kinder kriegen darf jeder ohne Prüfung auf Eignung. Das macht mich echt fertig. Und nein ich war auch kein absolut braves Kind und habe natürlich meine Grenzen ausgetestet und auch scheiße gebaut. Und jedesmal musste ich dafür auch ordentliche Konsequenzen tragen. Das ist wie mit der Herdplatte und dem Sandmatschkuchen. Man muss alles mal ausprobiert haben und das Gehirn lernt durch diese negativen Erfahrungen und macht das kein zweites Mal. Auch ein Lösungsansatz ist das Social Media für unter 18-jährige einfach nicht zugelassen werden darf, weil die damit nicht umgehen können. Instagram, Tik Tok & Co. mittels Ident-ID ab 18 Jahren freigeben. Sollte zumindest mal diskutiert werden.

Zu Tik Tok im Speziellen: das sowas in westlichen Staaten überhaupt freigegeben wurde und in die App Stores kam ist auch schon ein Skandal. Hier gehts aber eher um die Spionagemacht von China mittels dieser App. Ist genauso wie bei Huawei Produkten. Beides habe ich noch keine einzige Stunde genutzt. Immerhin hat die Regierung noch soeben die Kurve gekriegt und setzt für den 5G Netzausbau nicht auf Huawei Produkte eben wegen dieser Spionage-Problematik. Aber es wurde eine zeitlang wirklich ernsthaft in der Regierung diskutiert. Unglaublich sowas.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 467 Gäste online.