Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Suchfeld

Gestartet: 26 Feb 2009 08:44 - 6 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2009 08:44

Gast

Was mir immer mal wieder auffällt, wenn ich im Forum bin und aufmal n Film suchen will, muss ich immer erst irgendwas anderes anklicken, da das Suchfeld für die Filme/News/etc in der Foren-Ansicht verschwindet.

(Nagut, wenn es da ist könnte man das mit der Foren-Suche verwechseln?! Da kommt aber die Frage auf, warum die Suche nicht auch in dem Forum sucht :) )
Geschrieben: 26 Feb 2009 12:50

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, das ist eben so. Aber ein kurzer Klick auf "Start" oder "BluLife" ist denke ich nicht die Welt, oder? Wobei rechts in der Menüleiste natürlich Platz genug wäre. ;)

Zitat:
Da kommt aber die Frage auf, warum die Suche nicht auch in dem Forum sucht

Dann müsste man die Suchauswertung trotzdem trennen, zwischen News, Filmen/Spielen und Forenbeiträgen. Separierte "Suchen" sind da schon angebracht.
Geschrieben: 26 Feb 2009 12:54

Gast

Naja, aber der "kurze Klick" ist nunmal ein unnötiger, zusätzlicher klick ;) Das ist ja der Grund des Vorschlages. Man muss heut-zu-Tage den Workflow immer und überall optimieren, sowas unterbrichte den halt, und das merkt man (es stört halt irgendwie)

ich geb zu, es ist jetzt nicht grad gravierend, aber wenn man sich nicht meldet, kann auch nichts verbessert werden :)
Geschrieben: 26 Feb 2009 12:59

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Klar, gebe dir da auch völlig recht. Es ist ja nicht so, dass mir das nicht auch schon aufgefallen wäre. Also wie gesagt, oben rechts im Menü ist noch viel Platz, wo man die "Suche" einbauen könnte.
Geschrieben: 27 Feb 2009 00:00

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Funktion haben wir im Forum deaktiviert, da es sonst zu Verwirrungen kommt, warum man keine Forenbeiträge damit findet. Für Vorschläge sind wir natürlich offen. Wäre es explizit notwendig im Forum eine Suche für die Seite zu integrieren?
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 27 Feb 2009 00:09

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fabi
Die Funktion haben wir im Forum deaktiviert, da es sonst zu Verwirrungen kommt, warum man keine Forenbeiträge damit findet. Für Vorschläge sind wir natürlich offen. Wäre es explizit notwendig im Forum eine Suche für die Seite zu integrieren?

Man spart sich eben einfach nur einen simplen Klick auf "Start", "News" oder einen anderen Menüpunkt - als für die ganz faulen. :D Ich denke nicht das es unbedingt notwendig ist.

Aber mal was anderes, wenn es hier schon um die "Suche" geht. Würdest du mal an die Technik weiterleiten, dass man keine Suchanfragen mit Zahlen in der Forensuche angeben kann?

Sucht man beispielsweise nach "Call of Duty 4" kommt folgende Meldung:

"Der Ausdruck, den Sie angegeben haben (4), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 2 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden."

Es wird also nur die Zahl gesehen, egal wieviel Text man sonst eingibt.
Geschrieben: 27 Feb 2009 07:54

Gast

Zitat:
Zitat von fabi

Das hab ich ja schon angenommen, dass ihr das deswegen macht :) Versteh ich auch, als Lösung dafür würd mir spontan nur einfallen, in der Suche auch Foren-Beiträge zu durchforsten, aber ne wirklich tolle lösung wär dasglaub ich nicht.

Wie wäre es sonst, wenn Ihr das Suchfeld mit nem Text füllt wie "Filmsuche" oder sowas, der bei klick verschwindet. Aber optimal ist das auch nicht *grübel*

@Maniac - das hat nichts mit "faul" zu tun, sondern einfach wie der benutzer über dieSeite geleitet wird - das ist halt n Punkt, wo er "gegen die Wand" läuft und nicht ohne Umweg weiter kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 400 Gäste online.