Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Monarch: Legacy of Monsters (Apple TV+)

Gestartet: 21 Juli 2022 15:12 - 68 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2023 21:06

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie drüben bei For All Mankind auch hier: beste Folge bis dato! Was tut Kurt Russel der Story gut. Dazu endlich Godzi in voller Pracht, mehr Background zu Monarch (hier erwartet uns noch einiges) und am Ende dann natürlich das Monster of the Week was Apple mit Titans Sighting #3 auch direkt zelebriert und auf dem Höhepunkt die Folge auch zu Ende ist:
 


Freue mich jetzt schon auf kommende Woche Freitag!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Nov 2023 08:18

Terminator T-800

Avatar Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab jetzt auch die ersten drei Folgen gesehen und muss sagen: die Serie hat mich voll abgeholt! good.png
Auch mit den Zeitsprüngen ist das gut gemacht, wirkt alles rund und passt.

Vom Bild und Effekten bin ich auch angetan, dass ist schon ziemlich Kinoniveau. So kann das weitergehen.

Finde es auch garnicht schlimm, dass man die Monster jetzt nicht so häufig sieht, weil alles andere spannend ist und man wissen möchte, was es mit Monarch auf sich hat.

Tolle Serie!
Geschrieben: 24 Nov 2023 10:15

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.517
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12506 mal.
Erhielt 14925 Danke für 4465 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

So ist es die Zeitsprünge gefallen mir auch sehr gut, man kann sich nur auf die noch kommenden 7 folgen freuen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 25 Nov 2023 14:38

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Apple hat den nächsten Titans Sightings Clip veröffentlicht:
 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Nov 2023 20:29

Terminator T-800

Avatar Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine Verständnisfrage habe ich allerings mal, ich setzte mal in Spoiler:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Frage 1: In der letzten Folge, am Strand an dem die Wasserstoffbombe installiert wird, streicht ein Soldat mit roter Farbe ein Verbotszeichen auf ein Symbol von Godzilla. Man weiß doch aber garnicht zu dieser Zeit wie der aussieht oder habe ich was verpasst bzw. nicht verstanden?
Frsge 2: Existiert "Monarch" damals eigentlich schon? Denn Lee Shaw erwähnte Monarch so nebenbei das man jetzt einen "blanko Scheck" ausgestellt hat.  
Geschrieben: 26 Nov 2023 14:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Terminator T-800

1. Das hab ich mich auch gefragt und kann ich mir nur so erklären das Godzi in der Tat schon mal vorher gesichtet worden sein muss. Insgesamt scheint es ja einen größeren Zeitsprung zwischen dem Plan und dem Bau der Bombe geben. Auch müssen die ja irgendwie drauf gekommen sein das es ausgerechnet Radioaktivität ist was ihn anlockt.

2. Monarch wurde 1946 gegründet. Bis dato haben wir in der Vergangenheit der Serie die Jahre 1959 (Folge 1), 1952 (Folge) und 1954 (Folge 3) gesehen.

Aber in der Tat kann es gut sein das mit der Serie nun Plotholes auftauchen werden und nicht unbedingt alles kanonisch passt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Nov 2023 15:29

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt wollt ich doch zur Serie hie mal mein erstes einst gemeintes Post absetzen.. und was finde ich vor... es gibt ihn schon.

Aber was müssen meine aktuell durch Männergrippe geschwollenen Augen, da lesen?!! Entsetzen macht sich breit!!

Mich hat die Serie jetzt nach E03 in Summe sowas von angewieder zurück gelassen! Ich versuchs mal in Stichpunkten zusammenzufassen ohne zu spoilern.
- Es ist hilflos und mutlos zusammen konstruiert. Da wäre mit ein gaaanz klein wenig Mühe echt mehr gegangen.
Das fällt mir vor allem in den Dialogen auf. Gott ist das ein hohler Müll. Vollends unglaubwürdiger Umgang mit dem verstorbenen Vater und der Entdeckung das es weiterer halbgeschwister gibt. Die erklärenden Zeitsprünge sind nett, aber auch hier wird in den Dialogen derart hölzern daruf hingewiesen das ich mir immer wieder so vorkomme als würde jeman mit den Kopf dahin drehen wo ich gefälligst hinzuschauen habe!

Mit keinem der Protagonisten werde ich warm, geschweige nehme ihm seine Rolle ab.
Allein dei Hacker-Schnulle.... das auf den Bildschirmen gern mal schwachsinn scrollt ist ja soweit noch gewohnt und erträglich... aber hier ist das auf billigsten CSI-Miami Niveau. Die Tante kennt sich ja mit allem aus, hackt alles in Sekunden. Echt jetzt, sind die Leute da draussen echt so blöde das sowas durch geht?!

Unser Kollege vom Militär.... klar.. militärische Strukturen sind dazu ausgelegt einfach mal wen weg zu schicken ohne zu kontrolieren was er macht.. boahhh, da fass ich mir an den Kopf. Und wo kommt die ganze Kohle her? Die hechten durch den Jungel und haben Numm Material dabei zum was dort zum überleben wirchtig wäre. Aer sicher einen Haufen Kosmetika, denn frisch gestylt sehen sie immer aus!!

Da lobe ich mir doch Serien wie 1883 oder Lawmen Bass Reeves! Letztes nicht gerade wegen der Handlung. Aber da sehen Leute im freien auch aus wie wenn sie Tage im Freien verbrachten. Bis kleine Details wie unrasierte Achseln. Solche Kleinigkeiten sollten doch drin liegen.

Von Herrn Russel profitiert dei Serie eindeutig... aber leider nicht nachhaltig. Es geht dann im Idiana-Jones Tempo weiter und missachtet ab dann jegliche Logik.

- Die Effekte sind unterdem Niveau des am Budget zu erwartenden.
Am schlimmsten fang ich hier die Spinne.. We jemals in freier Wildbahn eine Raub-Spinne gesehen hat wird sich gruseln wie die sich in der Serie bewegt. Das hätte Darwin schon in der Konzeptphase aussortiert. Dann der bekloppte Krebs?! Da positioniert sich doch kein Krebs auf der Suche nach Beute. Beute ist da wo deren Beute ist... und die Spinne ist definitiv kein Tier was gern am Wasser aufhält... zumindest nich sowas grosses.

- Dann diese vollends dämliche Atombomben Nummer... was für ein Müll... so viele Klischees wie etwa das der am Strand im Sessel sitzenden Army-Oberen geht ja auf keine Kuhhaut!


Mein persönliches Fazit... das es dann doch nicht in Stichpunkten geschafft hat...
3 von 10 plötzlich auftauchenden Monstern
Geschrieben: 27 Nov 2023 07:53

Terminator T-800

Avatar Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Terminator T-800

1. Das hab ich mich auch gefragt und kann ich mir nur so erklären das Godzi in der Tat schon mal vorher gesichtet worden sein muss. Insgesamt scheint es ja einen größeren Zeitsprung zwischen dem Plan und dem Bau der Bombe geben. Auch müssen die ja irgendwie drauf gekommen sein das es ausgerechnet Radioaktivität ist was ihn anlockt.

2. Monarch wurde 1946 gegründet. Bis dato haben wir in der Vergangenheit der Serie die Jahre 1959 (Folge 1), 1952 (Folge) und 1954 (Folge 3) gesehen.

Aber in der Tat kann es gut sein das mit der Serie nun Plotholes auftauchen werden und nicht unbedingt alles kanonisch passt.

Zu 1:
Ich hab am Wochenende mal den ersten Godzilla (2014) gesehen und im Vorspann, wo man die vintage Aufnahmen (Rückblicke) gezeigt bekommt, ist auch die Szene zu sehen mit der Explosion und wie die Soldaten sich diese anschauen. Da wir auch kurz die Bombe gezeit und hat dort bereits auch schon das Sysmbol drauf. Also scheinst du mit deiner Theorie richtig zu liegen.

Zu 2: Super. Danke für die Indo.
Geschrieben: 21 Jan 2024 16:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.105
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25155 mal.
Erhielt 28883 Danke für 13340 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die Staffel durch:

Man braucht keinerlei Vorkenntnisse von den Filmen, die Staffel steht komplett für sich.
Wer aber viel Kaiju Action erwarten ist hier falsch. Monster tauchen nur wenige und nur ganz kurz auf. Godzilla winkt auch nur 2-3x kurz in die Kamera, in der Summe vielleicht 10 Minuten zu sehen und das wars. Wobei wenn er auftaucht, rockt er ohne Ende
Hier geht es um die Menschen und die Einrichtung Monarch. Es wird sehr viel Japanisch gesprochen was für Authentizität sorgt.
Optisch ist die Serie auch sehr hochwertig gemacht. Man merkt dass Apple einiges an Kohle reingesteckt hat.
Girlgroup Schnuckelchen Anna Sawai macht ihre Sache sehr gut und trägt diesen Film sehr gut.
Kurt Russel hat nichts von seiner Coolness verloren und zeigt eine tolle auf typische Kurt Russel Art von Verspieltheit. Macht wieder viel Spaß ihm zuzusehen.
Was ich nicht mochte waren die ständigen Zeitsprünge in den zwei Zeitebenen hin und her. Das störte den Story Flow und brachte mich immer raus.
Durch die sehr ruhige Erzählweise kommt es im Mittelteil zu ein paar Längen. 2 Folgen weniger hätten der Staffel, so interessant sie gemacht war gut getan. Das Ende macht Laune und macht schon neugierig auf eine zweite Staffel.
Insgesamt empfand ich die Staffel zwar gut, man kann sie gut anschauen aber für Apple Verhältnisse jetzt nicht wirklich überragend.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Jan 2024 17:51

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.517
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12506 mal.
Erhielt 14925 Danke für 4465 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Gutes Review Pierre für die erste Staffel, es soll eine zweite schon bestätigt sein.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 493 Gäste online.