Geschrieben: 08 Juli 2022 11:23

Newsredakteur
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 6.930
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
Medion
Sony
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
55
Mediabooks:
107
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4516 Danke für 2884 Beiträge
Es muss ja nicht immer "Sissi" (Österreich 1955) mit Romy Schneider sein, auch die österreichische Regisseurin und Drehbuchautorin Marie Kreutzer hat ihren neuen Spielfilm dem Leben der Kaiserin Elisabeth gewidmet. "Corsage" (Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich 2022) feierte in diesem Jahr seine Weltpremiere auf dem renommierten Filmfestival in Cannes und läuft seit dem gestrigen Donnerstag, dem 7. Juli 2022 in den deutschen Kinos. Die Hauptrolle übernahm Vicky Krieps, u. a. bekannt aus "Der seidene Faden" (USA 2017) von Paul Thomas Anderson und M. Night Shyamalans Mystery-Thriller "Old" (USA, Japan, China 2021).
Alamode Film wird das Historien-Drama am 25. November 2022 im Vertrieb der Alive AG auf Blu-ray im Keep Case mit Wendecover herausbringen. Die Disc verfügt über Trailer, deutschen Dolby-Digital-5.1-Ton und eine Bildkodierung in 1080p, AVC.
Inhalt: Kaiserin Elisabeth von Österreich (V. Krieps) hat an der Seite ihres Mannes Kaiser Franz Joseph (F. Teichtmeister) in erster Linie nur eine Aufgabe: schön sein. Also treibt sie regelmäßig Sport, hält Diät und lässt sich jeden Tag frisieren. Doch Elisabeth ist 40 Jahre alt geworden und hat Angst davor, ihren Status als Schönheitssymbol zu verlieren. Panisch verlässt sie Wien, um nach England und Ungarn zu reisen. Ihr wird bewusst, was für ein einengendes Dasein sie geführt hat und beschließt, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen … (sw)
Ab 25. November 2022 auf Blu-ray Disc:
Zu den News
Geschrieben: 08 Juli 2022 16:07

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.912
Clubposts: 6
seit 30.10.2009
Sharp LC-52LE822E
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
25
Bedankte sich 570 mal.
Erhielt 2632 Danke für 1136 Beiträge
Ich werde mir den Film morgen zusammen mit meiner Frau im Kino
ansehen. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.