Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 :-((( sehr enttäuscht

Gestartet: 25 Feb 2009 20:43 - 40 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2009 18:50

Dr.Lector

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 126
seit 29.07.2008
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2009: Sony mit der PlayStation 3 auf der diesjährigen CES
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Conflict: Denied Ops
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

@ Sephy, Ja da gebe ich Dir recht. Mir war nicht klar, das Du den Kundensupport meintest. Dachte es ging um die Konsolen als solches. Aber ich hatte auch schon ROD und bei Microsoft ware der Service total unkompliziert. Leider hat die Austauschkonsole auch nicht wirklich viel länger gehalten. Außerhalb der Garantie war war dann auch die kaputt. Dann kam auch nix von wegen Kulanz. Und son olles ausgenudeltes Spiel als Wiedergutmachung für eine unausgereifte Betakonsole, die man so auf den Markt wirft ist nicht wirklich ein Danke Wert !! Aber was denken sich die Hersteller eigentlich ?

Wenn man mal bedenkt, das die Dinger gute 500 - 700 €zu Markterscheinung kosten und man dann solche Probleme damit kriegt ..... Man sollte Sie verklagen auf lebenslangen Ersatz. Damit die endlich mal merken, das die Konsolenspieler kein Harwarebetatester für deren Elektronischen Müll sind.

Ich würde mir wünschen, das die Herstellerfirmen endlich mal einlenken und erst eine völlig ausgereifte und 1000 % geprüfte Plattform auf den Markt schmeissen. Das wäre dem Geld, welche der Kunde dafür bezahlen muss, mehr als angemessen.
LG

Lector
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:50

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Gibt es eigentlich irgendwo die Info darüber wieviel Verlust oder Gewinn die Konsolenhersteller mit der Wii/ XBox 360/ PS3 machen?
Also so etwas wie vgchartz nur dass es eben um Gewinn Verlust geht anstatt um verkaufte Stückzahlen.
Ich würde das Diagramm gerne in meine Signatur einbinden. ;)

Ich kenn nur diese Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole#7._Generation_.282005.E2.80.93Gegenwart.29
Wii: 2,22 Mrd Gewinn (2007/2008)
XBox und XBox 360: 4,27 Mrd Verlust (2002-2006)
PS3: 3,3 Mrd Verlust (????)

Allerdings sind die Werte nicht aktuell...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:51

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Hallo zusammen,

kann dazu nur sagen, dass wir (Kids und ich) noch nie Probleme mit Playstation hatten. Weder "UR"-PS1, noch "Mini"-PS1, noch bei bisher zwei PS2s und aktuell bei der PS3 (ok, die läuft erst selten seit zwei Monaten.)

Bei der X-BOX360 mußten wir schon nach dem auspacken aktiv werden und ein weiteres mal ca. 2 Monate vor Garantieauslauf.

Allerdings halte ich den Support, dessen Erreichbarkeit sowie die Geschwindigkeit bei der Reparatur für vorbildlich.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 28 Feb 2009 00:41

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Da hast du Glück ,meine Ps1 und Ps2 waren damals defekt ,beide Ps 3 funzen noch ,
davon wird eine aber auch selten genutzt ,sprich am Beamer !
Die tausche ich aber irgentwan gegen einen Player aus !
Meine xbox 1 und die relase xbox 360,plus die zweite funzen noch ohne jegliche probs !
Meine Wii hatte sich das letze mal bei meinem Kollegen (verliehen) aufgehangen ,die teile überhitzen gerne mal schnell im standby ,
soviel zum Thema Nindendo !

Zitat:
Scheinbar gibt es eine steigende Zahl von Meldungen das die Wii überhitzt. Schuld soll der sogenannte "WiiConnect24"-Modus sein, bei dem sich die Konsole im StandBy-Betrieb befindet, um die Verbindung mit dem Internet aufrechtzuerhalten, in diesem Modus wird Strom gespart aber auch der Lüfter ausgeschaltet.
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 28 Feb 2009 09:06

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Warum Glück?

Meine Ps3 habe ich nun seit 1,75 Jahren und die läuft immer noch Problemlos. PS2 das gleiche. Nur meine PS1 muss man umdrehen damit die läuft. (Aber auch nur weil ich die damals modifiziert habe. ;))

EDIT: Zurück zum Gewinn -Verlust der Konsolenhersteller. Sony soll ja vielleicht 2009 den Break Even Point erreichen. Wie sieht es da mit der XBox 360 aus? Wurde der schon erreicht?
http://www.associatedcontent.com/article/1346432/sony_playstation_3_nearing_break_even.html?cat=3
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:00

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Also ich kann mich überhaupt nicht über den Service von Sony beschweren. Meine 1. PSX läuft immer noch. Meine PS3 (am Releasetag gekauft) läuft immer noch - auch wenn hier der Lüfter in letzter Zeit einen Mords Lärm veranstaltet.

Ich hatte allerdings mal einen Defekt an der PS2 (am Releasetag gekauft). Nach einem Monat hatte ich das Laufwerk geschrottet (mit offener Lade runtergefallen). Sony hat mir auf Kulanz eine neue PS2 serviert. Kann mich also nicht beschweren - eher im Gegenteil.
-GAME OVER-
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:23

gelöscht

Ich glaube das man das eh nicht pauschalisieren kann, ich für meinen Teil habe jeweils am Releasetag die PS 1 + PS 2 + PS 3 gekauft, laufen bis zum heutigen Tage ohne jeglichen Fehler.
Natürlich kann man da durchaus mal eine "Montagsausgabe" erwischen, aber das gibt es ja nun überall und läßt sich nicht auf ein einzelnes Modell/Marke reduzieren, gelle...?
Also Kopf hoch, Playsi einpacken, zu deinem Dealer marschieren und dem das Gerät auf die Theke legen. Er hat nämlich wie schon von anderen erwähnt eine 2jährige Gewährleistungspflicht...
Geschrieben: 03 März 2009 20:26

icefish

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1
seit 31.07.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Box
anzahl.png

also ich kann dem nicht zustimmen
die PS3 läuft einwandfrei
und als MediaServer genial
Geschrieben: 04 März 2009 17:37

CptKaracho

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Junkersdorf
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 14.02.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield Bad Company 2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Little Big Planet

Ich glaube aber das lediglich nur die 40Gigabyte-Version der PS3 gemeint ist. Ich habe bisher jedenfalls noch nichts schlimmeres über die 60Gig oder auch 80Gig-Version gehört.
[x] Ja, ich stehe auf Killerspiele!
[x] Nein, ich plane keinen Amoklauf!

Jeder Mensch hat sein Schicksal, falsch, jeder Mensch hat seinen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!
Geschrieben: 06 März 2009 11:11

Gast

Ich hab die 40er und die läuft seit über nem Jahr Problemlos. Habs aber auch auf 160 GB aufgerüstet ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 99 Benutzer und 641 Gäste online.