Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 :-((( sehr enttäuscht

Gestartet: 25 Feb 2009 20:43 - 40 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2009 15:28

Gast

ja MS hat echt was zu bieten : )
zb das hier

Zitat aus der Games Aktuell:
Problem mit verkratzen discs war MS bekannt

Die 360 von MS sorgte in der Vergangenheit immer wieder für negative Schlagzeilen. Sei es die Tatsache, dass der Anteil fehlerhaft ausgelieferter Konsolen sehr hoch war, der berühmt-berüchtigte "Ring of Death" oder zerkratzte Discs. Zu letzterem Problem läuft zurzeit in den USA ein Gerichtsverfahren. Der Vorwurf: Bring man die 360 von der horizontalen in die vertikale Lage oder umgekehrt, beschädigt sie unter Umständen die Discs. Vor einem US-amerikanischen Gericht hat Hiroo Umeno, MS-Programm-Manager jetzt zugegeben, dass man vor dem Konsolenlaunch von dem Problem wusste. Er sagt: "Dies sind ... Informationen, von denen wir als Optical-Disc_drive_team wussten. Als wir das Problem im Zeitraum September bis Oktober 2005 zum ersten Mal entdeckten ... wussten wir, dass diese Bewegung der Grund für die zerkratzten Discs ist".

Games Aktuell meint: Noch bevor die 360 überhaupt auf den Markt kam, wusste MS schon von dem Problem? Das ist einfach eine Frechheit! Nicht jeder hat so viel Geld wie Bill Gates und kauft sich eben einfach ein neues Spiel, wenn das alte verkratzt ist.

Ende
Geschrieben: 27 Feb 2009 15:50

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Das mit dem Laufwerk bei MS ist keine schöne Sache ,mir iat aber nicht ein Fall bekannt von Freunden oder aus unserem Xbox 360 Forum der jemals damit problemme hatte !
Ärgerlich ist es bei allen Firmen das überhaupt solch Defekte auftauchen ,
wenn denn aber auch noch der Support mies iat umso schlimmer !

Sollte eine meinet Ps3 abrauchen geht sie nach Gametop ,da kostet der ganze spaß (neuer Laser ) mit Garantie 99,-€ ,!
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 27 Feb 2009 15:52

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

so meine ps3 mit laufwerk defekt ist nun wieder auf dem rückweg zu mir, ist am 09.2 dort eingegangen bei TVS bin mal gespannt was die dazu schreiben und ob ich ne reparierte oder neue habe aufjedenfall freu ich mich das sie wieder kommt

Geschrieben: 27 Feb 2009 16:14

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Zitat:
Zitat von sephiroth
Das ist leider Sony. Da hat Microsoft bzw. Nintendo wesentlich mehr zu bieten.

Ja, Microsoft hat mehr zu Bieten :

X-360 Arcade gekauft, 2 Wochen später Ring of Red

3 Wochen gewartet, neue angeschlossen, 5 Tage, nichts geht mehr

Diesesmal nur 2 Wochen gewartet, 3 Wochen in Betrieb, Ring of Red

Zurückgegeben, PS3 genommen, spielt seit 1 1/2 Jahren ohne Probs:devil:
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 27 Feb 2009 16:20

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Aber irgendwie hats Sony nicht so mit Laufwerke, war schon bei der Ps2 die größte schwachstelle an der Konsole, wenn was putt gegangen ist dann das laufwerk. Hoff mal das meine Ps3 noch lange lebt besonders weil die ziemlich intensiv genutz wird, allein durchs filme guggn.

Meine verschiedenen Playstation 2 werden einfach dank festplatte geschont, bleibt das Lw schön lange am leben.

Meine 360 hatte auch schon nen RROD, nach 1,5jahren, war 2wochen weg, und kam ne neue wieder die seitdem fröhlich läuft.

Aber so die akutelle haltbarkeit von Konsolen ist schon erschreckend, besonders für mich als Sammler, wenn ich bedenke das ich noch nie nen defekten SNES oder NES in der Hand hatte und die teile schon so schön alt sind, wirds bei der aktuellen generation von Konsolen nix mehr mit lange aufheben.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 27 Feb 2009 16:20

Nightuser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Landstuhl
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 14.01.2009
display.png
Samsung UE-46D6390
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
New Kids Turbo
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Nightuser verkauft Blu-rays! Reinschauen!

Ja, kann mal vorkommen. Ich seh das Thema PS3 + Blu-ray aber eher kritisch. Sie hat zwar einen Chip, ist jedoch immer noch als Konsole zum spielen entwickelt worden. Daher behalte ich auch meinen Player, da der wirklich zum Filme schauen ist, auf der PS3 wird gezockt. Je mehr Filme auf der PS3 geschaut werden, umso mehr träge wird im Endeffekt der Laser. Und genau da scheint das Problem zu sein. Daher trenne ich das voneinander und hoffe dass ich keine Probleme haben werde.

:pray:
Geschrieben: 27 Feb 2009 16:27

Gast

Zitat:
Zitat von Dr.Lector
LOL Sephi, das sehe ich aber ganz anders. Wie viele MS Konsolen sind mitlerweile abgeraucht ? Die dinger sind doch die reinste Verdunstugsmaschine. Ich selber habe schon eine verschlissen.
Ring of Death gehabt, aufgeschraubt ... und was war ? Die fganze Wärmeleitpaste weggebrutzelt. Naja ob das von Qualität und überlegter Strukturierung der CPU / GPU Lüftung zeugt lass ich mal dahin gestellt sein.Der absolute Hammer das dingen von MS. Die Dinger rauchen sowas von geil ab das es sogar schon eine schöne Seite über die ROD's gibt. Naja was bei Sony die Laufwerke sind, sind bei Microsoft die ROD's. Nur das bei MS jede 3 Konsole davon betroffen war zumindest glaube ich das so oder so ähnlich noch in Erinnerung zu haben. Also ich würde MS da mal nicht so sehr über den Klee loben. Aber was Nintendo angeht, gebe ich Dir recht. Die Dinger werden verkauft wie Sand am Meer und ich habe nur sehr sehr selten was davon gelesen das bei denen mal ne Konsole abraucht.

Ich hab nirgends behauptet das die Konsole klasse ist. Ich hab nur behauptet das der Kundenservice bei Microsoft und Nintendo um einiges besser ist (Microsoft 3 Jahre Garantie + ein Gratisspiel bei RoD). In diesem Punkt hat Sony einiges aufzuholen.
Geschrieben: 27 Feb 2009 16:37

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich hab nirgends behauptet das die Konsole klasse ist. Ich hab nur behauptet das der Kundenservice bei Microsoft und Nintendo um einiges besser ist (Microsoft 3 Jahre Garantie + ein Gratisspiel bei RoD). In diesem Punkt hat Sony einiges aufzuholen.

Das gratisspiel gabs bei mir noch nicht :(
Aber bei M$ kommt ebend bequem DHL Express vorbei holt die Konsole ab, was ich schon für nen Service halte. Oder auch was viele gern ausgenutz haben, einfach bei M$ anrufen und behaupten der Controller sei kaputt (zb. zieht immer nach links) gabs idR auf Kulanz sofort ersatz und den "kaputten" sollte man selbst entsorgen. Haben viele schon zu zeiten der Xbox1 ausgenutz, und ebend bei der 360 auch.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:23

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Aber bei M$ kommt ebend bequem DHL Express vorbei holt die Konsole ab

Das Gleiche mit dem Sony TVS Service. Der Unterschied liegt nur in der Gewährung der Garantie (oder welcher Anspruch auch immer geltend gemacht werden kann), soweit ich das beurteilen kann. Die Zeit hat MS aber auch nur erhöht, weil sich eben 1/3 aller Konsolen verabschiedet hat. Nicht umsonst mussten sie eine weitere Milliarde an die Seite legen, um das zu kompensieren.
Geschrieben: 27 Feb 2009 18:41

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von chinmoku
Das Gleiche mit dem Sony TVS Service. Der Unterschied liegt nur in der Gewährung der Garantie (oder welcher Anspruch auch immer geltend gemacht werden kann), soweit ich das beurteilen kann. Die Zeit hat MS aber auch nur erhöht, weil sich eben 1/3 aller Konsolen verabschiedet hat. Nicht umsonst mussten sie eine weitere Milliarde an die Seite legen, um das zu kompensieren.

besonders weil es in USA usw auch üblich ist nur 3monate garantie zu geben

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 98 Benutzer und 641 Gäste online.