Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Cujo [1983] (Cover A-E - Mediabook.shop exklusiv / Cover F-I / Cover G+H - wattiert) (Mediabook)

Gestartet: 26 Juni 2022 15:42 - 46 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2022 18:49

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 508
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.
Erhielt 522 Danke für 248 Beiträge

Danke, bei dem Preis habe ich mir jetzt das alte vhs-Motiv geholt. :)

Geschrieben: 26 Nov 2022 12:48

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.321
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3093 mal.
Erhielt 3192 Danke für 810 Beiträge

Hätte ich gewusst das der Preis derart drastisch sinkt und zudem die MBs noch immer erhältlich sind, hätte ich jetzt auch zugeschlagen.
Ich hab satte 46€bezahlt (inklusive Versand), und das ist def. zu teuer für den Film.

Gratuliere Dir @RichardCastle für den Kauf.
Geschrieben: 26 Nov 2022 17:24

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Preis ist wieder hoch. Für mich immernoch viel zu teuer, für die Qualität der BD ( einen Dank an die Bewertung von @Imation69 ). Es wird was besseres kommen ( 4K hoffentlich ) oder preislich noch weiter nach unten wandern. Ich sage mal, das 20€ ok wären.
Geschrieben: 26 Nov 2022 19:10

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.321
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3093 mal.
Erhielt 3192 Danke für 810 Beiträge

DANKE für das Lob @N1ghtM4r3

Mich würde hierzu mal interessieren, ob sonst noch jemand den Film gesehen hat, und wie dann dessen Bewertung bezüglich der Bildquali ausfällt :-))
Geschrieben: 06 Feb 2023 08:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kino Lorbor hat eine 4k angekündigt. Sehr schön. Wie gut, das ich hier nicht zugeschlagen habe.
Geschrieben: 06 Feb 2023 09:32

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

Oh, ist der Film dann doch mal erschienen? Ich hatte ihn lange auf meiner Wunschliste, allerdings wurde die Veröffentlichung immer wieder verschoben. Dann wurden Beiträge des Labels bei Facebook gelöscht und ich bekam auf meine wiederholte Nachfrage nach dem finalen Releasetag keine Antwort mehr. Dadurch habe ich mir die vergriffene Erstauflage auf Blu Ray für ~30€ gekauft und beim Anschauen festgestellt, dass ich den Film nicht in meiner Sammlung benötige. Dennoch war die (Nicht -) Kommunikation des Labels für mich enttäuschend und ich werde bei der nächsten Ankündigung warten, bis der Film tatsächlich im Onlineshop meiner Wahl zu kaufen ist. Ähnlich verlief es übrigens bei "Spiral - Das Ritual", (2019), den sie auch öfter verschoben hatten.
Geschrieben: 06 Feb 2023 10:55

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Zeitpunkt der 4K Ankündigung ein paar Monate nach Release ist sicher unglücklich. Ich würde Indeed auch zutrauen, dass sie davon wussten, nachdem sie scheinbar seit 2018 an der Veröffentlichung rumgebastelt haben.

Trotzdem sollte man sich nicht allzu sehr grämen, wenn man ein Mediabook gekauft hat, es bleibt ein sehr teures aber auch qualitativ gutes Sammlerstück. Da ich Fan von King bin habe ich auch das französische Steel und werde auch eine künftige 4K-Veröffentlichung kaufen. Dabei ist mir bewusst, dass der Film nichtmal besonders gut ist, es sind eher irrationale und nostalgische Gründe ausgelöst durch das Sammlergen.

Ansonsten dürfte man überhaupt keine Mediabooks kaufen, insbesondere nicht bei Labeln in diesem Marktsegment. Die sind immer (zu) teuer und mittlerweile ist es üblich, dass bei limitierten, nummerierten Editionen weitere Cover nachgeschoben werden solange es der Markt hergibt. Wenn man das Mediabook gekauft hat, weil es zu gefallen wusste ändert sich das nicht durch eine neue 4K Version. Das ist sicher ein Bonus, aber ob der Film das zwingend nötig hat ist eine andere Frage. Bei den Preisen muss man selektiv Lieblingsstücke in die Sammlung aufnehmen. 
Geschrieben: 21 Juni 2023 11:46

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es erscheinen zwei weitere Cover, allerdings ohne die DVDs. Beide auf 444 Limitiert und nummeriert. Hier geht es zur News vom heutigen Tag.

Cover F / Cover G

Cujo_1983_Galerie_Mediabook_Cover_F.jpg  Cujo_1983_Galerie_Mediabook_Cover_G.jpg

Bildquelle: Indeed Film
Geschrieben: 08 Juli 2023 16:04

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cover A,C und E gibt es nun für nur € 27,99 im neuen Indeed-Shop.

Kauflink: Indeed Shop Cover A • Indeed Shop Cover C • Indeed Shop Cover E
Geschrieben: 23 Juli 2023 10:41

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

A,C und E nun für € 24,99. 

IMG_0312.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 93 Benutzer und 473 Gäste online.