Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback 2.0

Verkauf und Mindestangaben für Nachweis bei Verlust der Sendung

Gestartet: 16 Juni 2022 15:22 - 1 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2022 15:22

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

habe gerade die Zeit dafür, ist auch ein bisschen eine.. äh... Nische, aber im Fall eines Falles wäre es halt sinnvoll:

Manchmal ist es doch tatsächlich notwendig versichert zu verschicken, und dann gehen diese Pakete oder Briefe durchaus mal verloren, gar nicht so selten... und worauf ich hinaus will: Die Paketdienstleister verlangen dann einen Nachweis, auf welchem der Empfänger und der Artikel(preis) eindeutig zu sehen ist...

Das wird hier auf dem Marktplatz noch nicht geboten... vielleicht nachbesserungswürdig? Was meint ihr?

Viele Grüße

1 Kommentar:
von CAYENNE-FAHRER am 16.06.2022 16:37:
ich mache immer ein Foto,mit Datum,wegen Artikelpreis kannste ja die Daten vom Verkauf fotografieren
Geschrieben: 16 Juni 2022 16:05

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe gerade ein Geschäft über ebay Kleinanzeigen in der Abwicklung, bei dem der Versender darum gebeten hat, abgesehen von "ebay Klein.A. Name Titel", auch meine Anschrift unter der Bemerkung zu hinterlegen.

Finde ich sehr gut, da somit nicht nur die Nachweisfunktion der Scheingeschäfte erfüllt wird, sondern genau die Problematik des Nachweises für den Logistiker gelöst ist. 

​​​​​​Bei Überweisungen hat man die PDF zur Verfügung, bei Paypal den Sendenachweis. 
Egal, wo und wem man Geschäfte so getätigt hat. 
Imo auch einfacher für mich zu händeln , da bei Bedarf so ein Nachweis jederzeit für mich abrufbar ist. Und der ist auch zu 100% überprüfbar. 

Ich halte es für problematisch, da extra eine Website in die Pflicht zu nehmen, die Daten plötzlich verarbeiten soll von Usern, die ansonsten nicht bekannt sind. Das Sicherheitsszenario für den Bereich, um den Service zu bieten hier, ist sicherlich aufwendig... und kostet Geld.
Ganz abgesehen von den Bedenken der User,... 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von buuhhmann am 17.06.2022 08:44:
Genau so ist es. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback 2.0

Es sind 109 Benutzer und 1526 Gäste online.