Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 337 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 09:19

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich weiß Tik Tok & Co. und da ist die Aufmerksamkeitsspanne so groß wie von einer Eintagsfliege. Aber dann müssen sich die Menschen halt vorher informieren. Komischerweise weiß ich seitdem ich ins Kino gehe (ca. 35 Jahren) immer was mich in etwa erwartet. Liegt auch daran das ich keine "Blindflüge" hinlege und in Filme gehe, die mir entweder schon vom Trailer nicht zusagten oder ich noch nie was von gesehen habe. Mit ein Grund warum ich auch keine Sneak Peak besuche. Einmal 2002 gemacht und irgendeinen spanischen Film ohne UT bekommen. Nach 5 Minuten war ich da raus und meinte auch direkt das man mich nie wieder für ne Sneak Peak fragen muss.

Klar bei Folie à Deux wusste ich auch bis auf die Trailer wenig. Hier und da halt ein paar News mitbekommen aber gerade der Musicalaspekt war auch für mich eine Unbekannte. Also in der Art wie sie es umgesetzt haben. Hatte es auch schon mal geschrieben das ich am Ende eher überrascht war das nicht durchgesungen wurde und es kein reines Musical ist. Hatte mich eher auf die Größenordnugn Sweeney Todd eingestellt. Wobei ich dem auch nochmal ne Chance geben muss. Damals aus der Videothek fand ich den so dermaßen beschissen das ich auch damit nichts anfangen konnte. Nun ist man fast 20 Jahre weiter und vielleicht hat sich der Geschmack eher in die Richtung verändert. Mit Mitte 20 konnte ich mit Musicalverfilmungen gar nichts anfangen. Heute kommt es zumindest auf den Stoff an. La La Land und West Side Story sind ganz sicher immer noch nichts für mich. Aber Greatest Showman oder eben Folie à Deux haben aber Spaß gemacht und die Story um einen Serienkiller im viktorianischen London (Jack the Ripper lässt grüßen) fand ich ja damals schon spannend. Nur die Umsetzung halt nicht.

Zurück zu unserem "Boxofficehit". Am Dienstag hat der Film einen turnaround hingelegt und den Abwärtstrend gestoppt. Gibts in den USA sowas wie den Kinodienstag (also Spartag) weswegen das passierte?

IMG_7582.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 09:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.180
Clubposts: 29.621
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25222 mal.
Erhielt 28985 Danke für 13365 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Du willst tatsächlich dass sich die Leute informieren? Jetzt verlangst du aber viel zu viel von den Menschen wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 09:33

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Forpex"
Okay, aber er ist definitiv einer der besten, die in den neuen Marvel/DC-Filmen Regie geführt haben. Dabei schließe ich die alten Trilogien von Nolan und Raimi aus – die stehen für mich komplett für sich und sind auch vor der großen Comic-Ära erschienen. 
Auch das liegt im Auge des Betrachters und ist deine Meinung. Im Grunde gab es in letzter Zeit nur zwei Filme und eine Serie von Ihm. TSS war für mich nur durchschnittlich, Peacemaket war ok und GotG 3 war gut. Und bei den Schund, der davor von Marvel/Disney produziert wurde, ist es nicht wirklich schwer, sich von der Masse abzuheben. Von daher kann man da schlecht von einer der besten reden, wenn die Messlatte für gute Filme bei denen unterhalb des San Andreas Graben liegt und er sich nicht zu sehr der Woke/diversity Ideologie von Disney unterworfen hat. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 09:51

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Zurück zu unserem "Boxofficehit". Am Dienstag hat der Film einen turnaround hingelegt und den Abwärtstrend gestoppt. Gibts in den USA sowas wie den Kinodienstag (also Spartag) weswegen das passierte?
Die Info kam von Johnny-Gameone aber schon gestern wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: Heute 11:24

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Auch das liegt im Auge des Betrachters und ist deine Meinung. Im Grunde gab es in letzter Zeit nur zwei Filme und eine Serie von Ihm. TSS war für mich nur durchschnittlich, Peacemaket war ok und GotG 3 war gut. Und bei den Schund, der davor von Marvel/Disney produziert wurde, ist es nicht wirklich schwer, sich von der Masse abzuheben. Von daher kann man da schlecht von einer der besten reden, wenn die Messlatte für gute Filme bei denen unterhalb des San Andreas Graben liegt und er sich nicht zu sehr der Woke/diversity Ideologie von Disney unterworfen hat. 

Gunn ist halt mehr Drehbuchautor als Regisseur. Abseits von GotG hat er in der Tat auch wenig wirklich großes als Regisseur vorzuweisen (Slither, Super und sowas sind ja kleine Produktionen gewesen), weswegen ich ja auch sage das er sich nun mit Superman wirklich noch zu beweisen hat. An sich haben wir aktuell nur ein Beispiel als Lichtblick: The Suicide Squad. Wie das gesamte DCEU war auch Suicide Squad ein Haufen gequirlte Scheiße und er hat es tatsächlich mit nur einem weiteren Film geschafft, "das schmutzige Kind sauber zu bekommen". Heute redet niemand mehr über das Ayer-Debakel wenn man von SS spricht. Alle denke nur an den Gunn-Film. Ich habe ihn bis dato auch nur einmal im Kino geschaut aber ich hatte Spaß mit dem Ding, obwohl ich ehrlicherweise nicht mehr viel erwartet habe. Trotzdem ist Superman jetzt nochmal eine ganz andere Hausnummer und ja jetzt schon nicht frei von Kritik. In sofern muss man wirklich noch die paar Monate abwarten, bis wir das finale Produkt begutachten und abfeiern oder verurteilen können. Bin auch echt mal gespannt wann die Promo beginnt. Spätestens zum Super Bowl werden wir aber wohl nen Spot haben. Und wie erwähnt ist er nach dem Folie à Deux Boxoffice Debakel nun dazu verdammt einen absoluten Hit zu liefern. Also in einer Größenordnung wo es überhaupt keine Zweifel geben kann und nicht den Hauch einer Kritik am finanziellen Erfolg gestellt wird. Auch wird interessant sein ob Folie à Deux nachträglich noch Auswirkungen auf das Budget von Superman Legacy haben wird. Innerhalb der Produktion nach unten zu kürzen ist unüblich aber wenn es passiert, hat das massive Auswirkungen aufs Endprodukt. Vorteil Gunn: er hätte im Fall der Fälle eine Ausrede warum der Film floppt. Nach dem Motto "seine Vision war ja eine ganz andere". party.png
 
Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
Die Info kam von Johnny-Gameone aber schon gestern wink.png

Ohhh tatsächlich. In der Tat in der ganzen Aufregung überlesen. Sorry weil ich mag selber ja auch keine Doppelposts worship.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 11:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.180
Clubposts: 29.621
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25222 mal.
Erhielt 28985 Danke für 13365 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Frage ist ja immer noch, wie hätte bei Suicide Squad der Ayer Cut ausgesehen. Warner hat ja massiv eingegriffen und abgeändert, denn Fakt ist zumindest Ayer Version wäre R-Rated gewesen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 11:39

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja R-Rated ist nicht alles. Cast, Story und vor allem der Gegenspieler wären auch bei nem R-Rating gleich geblieben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 11:40

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin ja auch einer der wenigen, der SS besser findet als TSS. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 441 Gäste online.