Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 192 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 10:42

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
The Batman atmet regelrecht Second Year und Long Halloween. Der düstere, hoffnungslose Look der Comics wurde perfekt eingefangen.
Okay das Design von Riddler war arg anders aber die Psychospielchen aus dem Comics passten super.

Rises wollte zu viel auf einmal um dann nahezu alles falsch zu machen. Ist es ähnlich schlimm wie Forever und Batman & Robin, nein aber auch nicht weit weg davon.

Da gucke ich lieber Batman hält die Welt in Atem, der macht wenigstens Spaß und hat etwas was alle anderen Filme nicht hatten und zwar Anti Hai Spray rotfl.png
Ja, genau deiner Meinung! Viele Kritiker von The Batman verstehen einfach nicht, dass es quasi DER Batman ist, wie man ihn u.a. aus der Loeb-Arc (Long Halloween / Dark Victory) kennt, und meiner Meinung nach der beste Batman. Batman wurde mit Krimigeschichten groß, und der Film fängt das perfekt ein. Der Batman aus Nolans Trilogie orientiert sich an vielen Comics und macht daraus was Eigenes. The Dark Knight Rises z.B. ist stark an Frank Millers The Dark Knight Returns angelehnt, was ja eigentlich ein Elseworld-Comic ist und von der eigentlichen Story-Arc ausgelagert ist. 

Für mich ist The Batman auch nach Dark Knight der beste Batman-Film überhaupt. 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 11:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.095
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hounds of War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25142 mal.
Erhielt 28856 Danke für 13337 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Forpex"
Ja, genau deiner Meinung! Viele Kritiker von The Batman verstehen einfach nicht, dass es quasi DER Batman ist, wie man ihn u.a. aus der Loeb-Arc (Long Halloween / Dark Victory) kennt, und meiner Meinung nach der beste Batman. Batman wurde mit Krimigeschichten groß, und der Film fängt das perfekt ein. Der Batman aus Nolans Trilogie orientiert sich an vielen Comics und macht daraus was Eigenes. The Dark Knight Rises z.B. ist stark an Frank Millers The Dark Knight Returns angelehnt, was ja eigentlich ein Elseworld-Comic ist und von der eigentlichen Story-Arc ausgelagert ist. 

Für mich ist The Batman auch nach Dark Knight der beste Batman-Film überhaupt. 
Ja Matt Reeeves selbst ein absoluter Comic Nerd ging zurück zu den Wurzeln und machte wieder eine klassische Batman Detective Story und das Ganze im Modernen düsteren Look.
Die Kritik an Emo Batman kann ich nicht verstehen. Batman ist in Comics kaum anders. Man darf nicht vergessen dass Batman auf seine Art verbittert und ein Wrack ist mit psychopathischen Tendenzen dass er alle Verbrecher bestrafen will, weil ihm die Familie genommen wurde. Und hier hat er noch nicht die Fake Bruce Wayne Maske aus.
Und Gotham ist halt Nachts ein düsterer schlimmer Ort.
Vermutlich ist auch die Tatsache dass Reeves so ein Comic Nerd ist, der Grund warum Gunn ihm freie Hand lässt. Zwei Vollnerds auf einer Wellenlänge. 

Todd Philips auf der anderen Seite um den Sprung zum Joker zu machen ist kein Comic Nerd. Er hat selbst gesagt dass er zwar ein paar Elemente aus den Comics übernommen hat, aber diese weitesgehend ignoriert und sein eigenes Ding draus machte. Ich könnte schwören irgendwann mal gelesen zu haben das er nie wirklich Comics gelesen hat, aber ob dass wirklich stimmt weiß ich nicht.
Bei Teil 1 hat er ja mehr oder weniger King of Comedy kopiert, mit ein paar Charakteren die dieselben Namen haben wie Charaktere von DC. Das der Joker auch in den Comics vorher ein erfolgloser Comedian war, ist vermutlich das Element auf dass Philipps ansprach.

Teil 2 werde ich erst auf Disc gucken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 11:54

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
Erhielt 338 Danke für 205 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Forpex"
...Viele Kritiker von The Batman verstehen einfach nicht...
Ehrlich: Viele Menschen ("Kritiker" und mich eingeschlossen) wissen gar nichts von "DEM Batman" (oder Loeb-Arc oder ...).
Das macht die Kritik an sich aber nicht "fälscher", sondern nur für Leute, die "DEN Batman" sehen wollen, irrelevanter.
Außerdem verschiebt es höchstens die Kritik, denn wenn ein Film ohne vorheriges Studium eines sehr weiten Literaturumfeldes (= Medienbruch) nicht zu genießen/verstehen ist, ist ihm das schon negativ anzulasten.

Mir persönlich hat The Batman (auch ohne Kenntnis irgendwelcher Comics) hervorragend gefallen. War für mich nicht nur der Film des Jahres (zweimal im Kino gewesen, zweimal auf Scheibe gekauft und öfter gesehen), sondern auch der bislang beste Batman (Dark Knight eingeschlossen).
Aber ich kann verstehen, wenn einem der nicht gefällt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 334 Gäste online.