Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2010 12:44

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Ist eigentlich der 80er empfehlenswert ?

(Ich wollte Weihnachten den verdammten Samsung endlich updaten, den AnchorBay Chip der "großen" Oppo's brauch ich nicht, da ich selten bis überhaupt keine DVD's mehr schaue.)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 20 Okt 2010 15:29

gelöscht

Da kommst du leider etwas zu spät, Oppo hat die Produktion des 80er & 83er eingestellt. Ab November soll der 93er erhältlich sein, der aber im Grunde als Nachfolger für den 83er steht, auch mit gutem Chip.

Von einem neuen kleineren Modell ist noch nichts bekannt.
Geschrieben: 20 Okt 2010 16:59

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hier sind noch ein paar zu bekommen.http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1311&_nkw=oppo+bdp-80&_sacat=See-All-Categories
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 20 Okt 2010 17:21

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von raessli
Ist eigentlich der 80er empfehlenswert ?

(Ich wollte Weihnachten den verdammten Samsung endlich updaten, den AnchorBay Chip der "großen" Oppo's brauch ich nicht, da ich selten bis überhaupt keine DVD's mehr schaue.)

Ich habe seit einigen Monaten einen 80er mit Modchip. Bisher keine Probleme, aber es bleibt halt die Frage, ob sich der "Kleine" wirklich nennenswert von einem normalen SonyPanasonic etc. abhebt.

CDs gehen bei mir sowieso per SPDIF in einen externen D/A Wandler, Analog-Ausgänge nutze ich nicht, SACDs/DVD-A habe ich keine, DVD Upscaling ist mir nicht sehr wichtig.

Super schnell ist er nicht, je nach Titel gibt es beim Laden schon die eine oder andere Gedenkminute. Auch Java Menüs können hier und da schon mal mit Lags nerven.

Ich wollte ihn halt als Mädl für alles bei mir (BDs in region A und B war das wichtigste) und das macht er bisher gut. Updates hat er noch keins gebraucht und nach Ende der Produktion wird es jetzt interessant, ob der Firmware Support fortgesetzt wird.

Geschrieben: 20 Okt 2010 18:07

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Firmware für den 80er ist doch noch ziemlich frisch.http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-80/bdp-80-firmware-14-0522.aspx
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 20 Okt 2010 18:10

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

^^ Ich meinte die Frage, ob in der Zukunft notwendige Updates weiterhin bereitgestellt werden, oder ob der Support nicht mehr erfolgt. ;)

Geschrieben: 20 Okt 2010 18:21

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß schon was du meintest, es kommt ganz darauf an was für neue BD's rauskommen und wie die zugemüllt sind, dann wird, muss Oppo drauf reagieren und wird auch neue FW rausbringen. Ansonsten wird der Support mit Mails von weltweiten Besitzern bombardiert. Die haben eigentlich immer sehr schnell reagiert wenn irgendwas nicht lief. Zweimal im Jahr gabs schon immer was. :):)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 20 Okt 2010 18:43

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

... für BD-Player, bei denen Oppo die Produktion eingestellt hat, gibt es noch keine Erfahrungswerte, nur für "aktive" Player. Der 80 und der 83 sind schließlich die ersten BD Player von Oppo, die in Rente gehen. Ich beziehe mich hier auf ein "Gerücht", welches hier im Thread gepostet wurde unter Verweis auf den Ultra-Mega-Thread im AVS, ohne jedoch die genaue Fundstelle zu verlinken.

Bevor also jetzt jemand sich einen auslaufenden Player kauft, sollte er sich imo erst Sicherheit über die Lage an der Support-Front verschaffen.

Persönlich glaube ich auch, dass der Support weitergeht. Ich weiß es aber nicht. ;)

Geschrieben: 20 Okt 2010 18:56

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Erst mal danke für die ganzen Antworten. :thumb:

Der Oppo interessiert mich schon daher, da sich die Geräte mehr oder weniger einfach codefree schalten bzw bestellen lassen. Deshalb hätte mir der kleine auch gereicht, erst recht den Vorzug vor Pana und Co. bekommen. Wenn aber eh ein neues Gerät im Anmarsch ist, dann werd ich diesen noch abwarten.

Thx again !
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 20 Okt 2010 19:55

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich rate dir nicht direkt ab vom 80er, aber wer kauft schon ein Auslaufmodell. Die die noch zu haben sind finde ich zur Zeit eh zu teuer. Wenn du dir nen Oppo gönnen willst, dann kommst du um den 93er nicht drum rum, er spielt dir alles und nun sogar noch in 3D, ob du es erst mal brauchst ist erst mal egal, aber er kann es halt und du bist für die Zukunft gerüstet. Vor allem technisch sowie auch preislich gesehen wird er alles kommende in den Schatten stellen. Soll ja nach ersten Vor- Test's in den Staaten bildtechnisch und vor allem klanglich noch besser wie der 83 SE sein. Und das für 500 Dollar, ei Wahnsinn. Nächstes Jahr geht's rüber, da wird er mal unter die Lupe genommen.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 306 Gäste online.