Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welchen Mediaplayer

Gestartet: 27 Mai 2022 11:21 - 0 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2022 11:21

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.093
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 624 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

Hi liebe Community,

zur Zeit verwende ich ein PC im Wohnzimmer zur WIedergabe von 4K HDR und 1080P MKV Dateien auf einer externen Festplatte. In den jeweiligen Film oder Serien Ordner habe ich immer manuell nach FIlm COvers gesucht und in den Ordner eingefügt. Dies wurde auch schön von PowerDVD angezeigt. Der spielt auch sehr viele Formate ab.

Das mit den FIlm Covers möchte ich auch nicht mehr missen.

Mit dem PC wird auch nicht mehr im Wohnzimmer gezockt. Der hat ein 1050Ti GPU drin und ein Ryzen 5 3600 CPU. Der ist wahrscheinlich overpowered.

Mein Sohn möchte gerne ein EInsteiger PC haben und wir möchten nicht unbedingt ein neuen Rechner kaufen. Bei den Preisen heutzutage. Da wäre dieser PC im Wohnzimmer perfekt für ihn.

Jetzt ist die Frage. Welchen einfachen Medienplayer könnt ihr mir empfehlen? Ich lese, dass der Nvidia Shield sehr gut sein soll.

Ich gucke nur 4k HDR und 1080P Filme, Serien und andere heruntergeladene YouTube Medien. Streaming Dienste wie Netflix usw garnicht... (Kann sich ja irgendwann ändern).

Dolby Vision ist kein Muss.

Die externen Festplatten lasse ich auch nie am Gerät angeschlossen, sondern stöpsel sie auch immer ab.

Mir ist es wichtig, dass der Player auch Film und Serien Covers - wenn möglich - automatisch die COvers usw von einer Datenbank herunterladet und speichert und wenn ich die Festplatten wieder anstöpsel, dass die Covers usw bestehen bleibt. Alle wichtigen Tonformate sollte der auch können. (Dolby TrueHD, DTS-HD Master, Atmos und und und)

Achja, und ein Panasonic DP-UB424EGK habe ich mir bestellt, weil ich die PS5 woanders hinstellen werde. Der Player kann bestimmt keine Covers anzeigen oder? Ist der Player stark genug für 4K HDR MKV und ISOS?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 44 Benutzer und 255 Gäste online.