Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disney Filme auf BR/DVD

Gestartet: 24 Feb 2009 19:24 - 9 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2009 19:24

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Moin Moin,
eine kurze Frage in die Expertenrunde:
Was genau macht jetzt Disney Filme so wertvoll? Bzw. welche Editionen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass bestimmte Fassungen nur alle X-Jahre rauskommen?
Warum ist König der Löwen auf DVD so teuer?
Antwortet einfach, was ihr zu dem Thema wisst, dann wisst ihr mehr als ich.

Danke, Struppi
Geschrieben: 24 Feb 2009 19:27

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Disney Filme sind so teuer, weil gerade die Klassiker immer nur für kurze zeit verfügbar sind und dann meist für 6-7 Jahre nicht mehr.
Deshalb zahlen Leute bei ebay, amazon marketplaces u.s.w. horrorpreise dafür.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Feb 2009 21:16

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Disney Filme sind so teuer, weil gerade die Klassiker immer nur für kurze zeit verfügbar sind und dann meist für 6-7 Jahre nicht mehr.
Deshalb zahlen Leute bei ebay, amazon marketplaces u.s.w. horrorpreise dafür.

Genau so isses. Leider.ich hätte auch wirklich gern König der Löwen auf DVD, aber muss mich zur zeit nur mit der VHS abfinden. Weil 60€ würde ich gern locker machen, aber da wehrt sich doch irgendwas bei mir gegen.
Und da der erst 2003 raus kam wirds wohl noch dauern. Anderes Beispiel ist Arielle. Da gabs vor zwei Jahren glaub ich den zweiten DVD Release und da wurden bei einfach andere Stimmen verwendet. Für mich natürlich ein Schock. Leider hab ich zu spät mit den Film sammeln angefangen ;)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 06 März 2009 22:50

Fabian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heinsberg
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Zu scharf um wahr zu sein

Es stimmt zwar, das bei Arielle andere Stimmen benutzt wurden und auch viele Lieder neu aufgenommen wurden, aber bei mir ist es schon ne ganze Weile her, dass ich den Film gesehen hab. Da war ich selber noch n Kind und hab den irgendwo auf ner Leinwand bei ner Kindervorführung gesehen.
Ich kann also die beiden Versionen nicht unmittelbar vergleichen. Aber so kann ich objektiv sagen, dass es mich nicht gestört hat. Mag sein, dass es auffällt wenn man beide Versionen gut kennt, aber ich finde, dass sie sich mit der Neuvertonung Mühe gegeben haben.

Gott sei dank bestitze ich mittlerweile alle Disney Filme auf DVD. Zumindest alle mir bekannten die ich auch tatsächlich haben will - ich hab z.B. kaum die Fortsetzungen der Filme.
Aber es ist manchmal schon erschreckend. Bevor die letzte Dschungelbuch Edition rausgekommen ist wurde der Film zum Teil für über 120€ gehandelt. Da heißt es einfach Gedult bewahren. Die nächste Edition ist dann sowieso eine Super-Special-Platin-Extra-Edition mit 2 min mehr Extras.
My Movie Collection
Save the planet - it's the only one with beer!
Geschrieben: 06 März 2009 22:58

Petl1985

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 272
seit 17.03.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de gratuliert den Februar-Gewinnern des Domain-Gewinnspiels
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Petl1985 Suchen noch Leute für unseren Xbox360 Clan, bitte hier melden.

Das ist meiner Meinung nach alles abzocke von Disney, alle 7 Jahre eine Neuveröffetlichung ist eine Frechheit und es gibt viele Leute die noch so schlau sind und geben dann für gerade mal 5DVD's knapp 400€ aus, da muss man blöd sein.
Aber im Prinzip ist es das selbe wie mit den Steels bei Blu-Rays, hab gerade die Tage I am Legend im Steel für 100€ verkauft, jetzt kauf ich mir die normale für 15€, die reicht genauso.
Es hat nichts mit sammeln zu tun meiner Meinung nach, dass ist einfach schon ein Wahn.

Meine Meinung
Meine Anlage:
Toshiba 37Z 3030DG I Optoma HD 65 FHD & Celexon Proffessional Cinema Leinwand 16:9 I Pioneer VSX-LX50 I B&W DM 601S3 & B&W LCR 60S3 & Teufel M900 SW I Samsung BD-P 1400
--------------------------------------------

Verkauf/Tausch
Geschrieben: 06 März 2009 23:22

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Petl1985
Das ist meiner Meinung nach alles abzocke von Disney, alle 7 Jahre eine Neuveröffetlichung ist eine Frechheit und es gibt viele Leute die noch so schlau sind und geben dann für gerade mal 5DVD's knapp 400€ aus, da muss man blöd sein.

Es hat nichts mit sammeln zu tun meiner Meinung nach, dass ist einfach schon ein Wahn.

Meine Meinung

Jedem seine Meinung. Ich würde es nicht so krass formulieren. Auch wenn ich selbst die Jagd nach Steelbooks und Sondereditionen nicht ganz so nachvollziehen kann. Ich denke mir immer: es gibt auch Leute, die ein paar Hundert, wenn nicht sogar ein paar Tausend Euro hinblättern würden, um eine ganz besonders seltene Briefmarke zu besitzen.
Da reden wir über ein Fetzchen von etwa 4 cm² farbig bedrucktem Papier. Der Herstellungspreis für ein einzelnes solches Ding ist in Eurowährung aufgrund der Geringfügigkeit gar nicht mehr angebbar. Und die Relation aus Herstellungspreis zu Handelspreis sprengt jegliche bekannte Dimension.
Wenn eine Briefmarke für Hunderte und Tausende von Euro gehandelt wird (die für weniger als 1 Cent hergestellt werden kann), könnte man auch den Kopf schütteln, oder von "Abzocke" sprechen.
Man könnte aber auch einfach hinnehmen, dass es Sammler gibt, die auf genau sowas so sehr abfahren, dass sie bereit sind, solche Preise zu zahlen. Das ist dann halt deren Bier. Wenn es sie glücklich macht, warum nicht.

Ich werf mein Geld lieber für meine Lieblingsfilme raus, die ich mir auf (fast) jedem neuen Datenträger vermutlich immer wieder nachkaufen werde. :)

Meine Meinung. Gut dass jeder seine eigene hat. :)
Geschrieben: 06 März 2009 23:26

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Petl1985
Aber im Prinzip ist es das selbe wie mit den Steels bei Blu-Rays, hab gerade die Tage I am Legend im Steel für 100€ verkauft, jetzt kauf ich mir die normale für 15€, die reicht genauso.

Meine Meinung

Naja, wobei es bei den Disney DVD´s ja vorher absehbar ist, das diese nur eine kurze Zeit aufgelegt werden, bis sie wieder im Tresor verschwinden. Da kann man ja dann rechtzeitig ein Exemplar sichern bei Veröffentlichung.

Wobei es schon echt extrem ist, was manche Leute bei ebay für die DVD´s verlangen... habe selber gestern angefangen meine Disneys aufzulösen :p Kommt ja früher oder später alles auf Bluray raus.
Geschrieben: 07 März 2009 00:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

disney macht diese marketingpolitik ja nicht, um liesschen müller ihren letzten euro für könig der löwen auf dvd aus der tasche zu ziehen,
disney hat dafür genausoviel bekommen, wei für eine bernhard und bianca dvd, die bei amazon z.zt. für 10,95 gehandelt wird!
es ist halt ein rel. geschickter marketing schachzug, die gefragtesten titel alle 7 jahre ein bisschen aufgehübscht in einem neuen anzug auf den markt zu bringen, denn die "sammler" stürzen sich sofort auf die neuerscheinungen, udn das, was an produktionsbestand nicht sofort verkauft wird, geht im laufe de rbeiden nächsten jahre schon raus..und nach 1-2 jahren wird die produktion der auflage wieder eingestellt, udn der bestand abverkauft
mit dem ergebniss, das die sammlerpreise wieder steigen, und sich leute beginnen für disney filme zuinteressieren, die sonst keine 2 sekunden darüber nachdenken würden, einen disney film zu kaufen!...dies HEUTE aber machen, weil sie eine vermeintlich sichere anlagequelle glauben gefundne zu haben
aber mal im ernst:
ich kaufe einen film für ... 30 euro, um ihn nach 3 oder 4 jahren eventuell für 50 oder 60 euro verkaufen zu können?
da kenn ich bessere und lukrativere anlagemöglichkeiten, mit demselben risiko!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 März 2009 01:19

Petl1985

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 272
seit 17.03.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de gratuliert den Februar-Gewinnern des Domain-Gewinnspiels
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Petl1985 Suchen noch Leute für unseren Xbox360 Clan, bitte hier melden.

Zitat:
Zitat von Vampire666
disney macht diese marketingpolitik ja nicht, um liesschen müller ihren letzten euro für könig der löwen auf dvd aus der tasche zu ziehen,
disney hat dafür genausoviel bekommen, wei für eine bernhard und bianca dvd, die bei amazon z.zt. für 10,95 gehandelt wird!
es ist halt ein rel. geschickter marketing schachzug, die gefragtesten titel alle 7 jahre ein bisschen aufgehübscht in einem neuen anzug auf den markt zu bringen, denn die "sammler" stürzen sich sofort auf die neuerscheinungen, udn das, was an produktionsbestand nicht sofort verkauft wird, geht im laufe de rbeiden nächsten jahre schon raus..und nach 1-2 jahren wird die produktion der auflage wieder eingestellt, udn der bestand abverkauft
mit dem ergebniss, das die sammlerpreise wieder steigen, und sich leute beginnen für disney filme zuinteressieren, die sonst keine 2 sekunden darüber nachdenken würden, einen disney film zu kaufen!...dies HEUTE aber machen, weil sie eine vermeintlich sichere anlagequelle glauben gefundne zu haben
aber mal im ernst:
ich kaufe einen film für ... 30 euro, um ihn nach 3 oder 4 jahren eventuell für 50 oder 60 euro verkaufen zu können?
da kenn ich bessere und lukrativere anlagemöglichkeiten, mit demselben risiko!
...
Thomas

genau!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Anlage:
Toshiba 37Z 3030DG I Optoma HD 65 FHD & Celexon Proffessional Cinema Leinwand 16:9 I Pioneer VSX-LX50 I B&W DM 601S3 & B&W LCR 60S3 & Teufel M900 SW I Samsung BD-P 1400
--------------------------------------------

Verkauf/Tausch
Geschrieben: 07 März 2009 17:18

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

auch wenn es ärgerlich ist, dass einige Disney Filme nur alle paar Jahre rauskommen würde ich das ok finden, wenn Disney sich dann bei der Neuveröffentlichung auch wirklich viel Mühe gibt. Z.B Dörnröschen auf Blu Ray finde ich super gelungen und hoffe Disney gibt sich auch bei den nächsten Veröffentlichungen wie Pinocchio jetzt im März und Schneewittchen im Herbst richtig Mühe.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 8 Benutzer und 2963 Gäste online.