Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Red Sonja [1985] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 12 Mai 2022 10:30 - 105 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2022 11:40

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2570 mal.
Erhielt 9207 Danke für 2026 Beiträge

@chaos
Mit Schärfe meinst du Details? Was das angeht, ist das doch an manchen Strellen ein Quantensprung:
https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=17424&d2=17426&s1=193974&s2=194008&i=8&l=0
Schau dir die blaue Hose an und den roten Kittel an.

Btw., das Farbgrading kam von einer Firma namens Hiventy, sowohl bei Red Sonja, als auch Der Gendarm von Saint Tropez. Schaut man sich die Bilder an, dann überrascht das nicht wirklich.
2 Kommentare:
von chaos am 24.07.2022 12:11:
Naja... die Grundschärfe ist eben nicht so gut... eine neue, halbwegs wertige Abtastung sähe anders aus. Ist halt nur ne Kamellen ;)
von funkeule am 24.07.2022 14:36:
Ich frage mich immer was man von so einem Schinken erwartet! 4k ist eigentlich totaler Quatsch! Aber ich habe ihn mir dennoch gegönnt.
Geschrieben: 24 Juli 2022 17:28

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Dass Studiocanal jetzt den Vorfall in Ruhe prüfen will schön und gut.
Aber was bringt mir das, wenn bis dahin die Rückgabefrist abgelaufen ist und es eventuell keinen Austausch geben wird?

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 24.07.2022 17:54:
Würde den Kundenservice des Shops kontaktieren bei dem du bestellt hast und wenn es ein seriöser Laden ist wird der eine Lösung anbieten und das Rückgaberecht verlängern bis das Thema geklärt ist. Von JPC gab es eine entsprechende Mail hier im Thread. Ansonsten zurückschicken und später neu bestellen sollte es eine neue Auflage mit intakten Steels geben.
Geschrieben: 25 Juli 2022 14:06

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mein Exemplar aus Frankreich ist natürlich auch betroffen. Da vergehen einem Vorbestellungen von Steelbooks.. Aus dem Ausland besonders lästig mit zurückschicken..

20220725_140244.jpg
2 Kommentare:
von funkeule am 25.07.2022 14:15:
Naja das sowas einfach beim Verpacken ignoriert wird, ist das eigentlich Schlimme!!!
von __cube am 25.07.2022 18:42:
Das wundert mich am meisten. Wäre da vielleicht jedes 1000. betroffen ok, aber wie es scheint, scheint ja jedes Steelbook betroffen sein. Ich meine viele werden verm. nie nachschauen oder wissen davon, lassen es OVP oder leben damit. Aber ja, schlechte QC :(
Geschrieben: 25 Juli 2022 21:12

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dachte ich mir schon, dass das wieder eine Designbeule ist...

IMG_20220725_210345b.jpg

Geschrieben: 25 Juli 2022 21:20

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Wir werden vorerst keine News machen. Das ist mit Studiocanal abgesprochen,  sondern informieren erst dann, sobald Studiocanal Zeit hatte, den Fehler zu ermitteln, eine Lösung zu finden und uns ein offizielles Statement vorzulegen. Diese Zeit möchten wir Studiocanal aus Respekt vor deren Mühe einräumen und halten bis dahin die Füße still.
Natürlich, alle sollen den Schrott natürlich weiter kaufen.
Ich verstehe euch, ihr braucht ja die Kohle von Studiocanal, aber wenn man hier von einem Fehler und defekten Produkten weiß und das nicht publik macht, ist das Vertuschung.
Dr. Who ist ja genauso betroffen. Hier auf irgendjemanden zu warten und keine News bringen, ist beschämend.
Das muss in eine News und zwar JETZT.
Aber es ist ja bereits "abgesprochen", also integer seid ihr nicht.

Geschrieben: 25 Juli 2022 21:49

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "freshprince2002"
Natürlich, alle sollen den Schrott natürlich weiter kaufen.
Ich verstehe euch, ihr braucht ja die Kohle von Studiocanal, aber wenn man hier von einem Fehler und defekten Produkten weiß und das nicht publik macht, ist das Vertuschung.
Dr. Who ist ja genauso betroffen. Hier auf irgendjemanden zu warten und keine News bringen, ist beschämend.
Das muss in eine News und zwar JETZT.
Aber es ist ja bereits "abgesprochen", also integer seid ihr nicht.

Ganz offen.. 
Ich als User lese das hier im Forum und bekomme die Fehler mit.... und warte ab, da ich entsprechendes Vertrauen in den Producer habe und in den Umgang der Redaktion damit. 

Das ist völlig in Ordnung, dass man in dem Fall erst einmal die Fehlerquelle ausmachen muss, den Umfang des Schadens eruiert und die entsprechende Maßnahme erarbeitet um dann klare Worte als Reaktion formuliert als Hersteller. 
So ein Vorgehen ist sauber und professionell, die Reaktion hier seitens der Redaktion imo auch deutlich. 

Deine Meinung dazu zeigt nicht nur wenig Ahnung von Problem-Bewältigung in solchen Fällen, sondern imo genau die Art von unsachlicher Reaktion, die oft Usus geworden ist. Hauptsache plärren, ohne nachzudenken. 

Also:
Locker bleiben, abwarten. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Juli 2022 21:49

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.839
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1583 mal.
Erhielt 10844 Danke für 6024 Beiträge

Wie Du meinst. Am Ende gibt es wahrscheinlich einen Austausch und dann bekommen auch alle, die in der Zwischenzeit noch kaufen, ein fehlerfreies Exemplar.
Was würde eine News ohne Details in der Zwischenzeit bringen, außer einen Austausch über Ärger? Eine Lösung hätten wir dann eh nicht und bekommen noch Druck von allen, wieso wir drüber berichten, aber keine Details liefern.
Vertuschung kann es von unserer Seite außerdem nicht sein, denn es ist ja nicht unser Produktfehler. Außerdem haben wir hier doch deutlich gesagt, dass wir in Kontakt mit Studiocanal stehen und berichten, sobald Infos folgen.
Wenn man mit Studios zusammenarbeitet, muss man auch mal nach Absprache handeln. Dafür sollte man auch Verständnis haben. Wenn jemand JETZT reagieren müsste, dann sind das vorerst die Händler, die keine Bestellungen mehr entgegen nehmen sollten. So macht es z.B. auch jpc. 
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2022 22:10

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@chaos:
Nicht jeder liest in Foren. Tellerränder und so...
Wenn bekannt ist, dass ein Produkt fehlerhaft raus geht, dann gehört das sofort gestoppt und erst danach schaut man nach einer Lösung.
Das ist gute Problembewältigung.
Alles Andere ist Verarsche des Verbrauchers.

@buuhhmann
Was eine News bringen würde?
Potenzielle Käufer würden erst mal Abstand davon nehmen. Wer will ein kaputtes Produkt kaufen?

Wieso Druck, dass ihr keine Details liefert?
Erst mal eine News über den Serienfehler, der zur Zeit bei Studiocanal auftritt und auch dazu schreiben, dass man auf ein Statement von Studiocanal wartet.
Was wäre daran falsch?
Wäre ja nicht das erste Mal, dass man was wichtiges in eine News bringt und erst nach und nach Details dazu kommen.
Vertuschung deswegen, weil ihr euch mit Studiocanal "abgesprochen" habt, das vorerst in keine News zu bringen.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich verstehe, warum ihr das vertuscht.
Ihr müsst euch halt entscheiden, für wen man journalistische Arbeit verrichtet.

Geschrieben: 25 Juli 2022 22:30

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.839
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1583 mal.
Erhielt 10844 Danke für 6024 Beiträge

Wir arbeiten professionell und so wie es sich gehört. Was bringt eine News, die Panik und Rückgaben/Stornierungen auslöst? Am Ende heulen wieder alle, dass die Betroffenen ein Umtauschprodukt erhalten und die, die aus Panik storniert oder nicht bestellt haben, gehen später vielleicht leer aus, weil ausverkauft ist. Dann geht das "hätte ich das mit dem Austausch vorher gewusst..." wieder los und alle sind sauer.
Es ist also egal wie man es macht, man kann es nie allen Recht machen. Diese Vorgehensweise ist, wie chaos schon ganz richtig schrieb, die einzig sinnvolle Vorgehensweise.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2022 22:35

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Panik, die Rückgaben auslöst?
Bitte was? Wo entstehen Rückgaben, wenn erst gar kein defektes Produkt gekauft wird?
Es entstehen Rückgaben, weil man nicht von einem Serienfehler erfährt.
Hätte ich nicht die Lust gehabt, ein Foto von den Beulen zu machen, um es hier zu posten, hätte ich es nicht gewusst und mir das dritte zerbeulte Steelbook bestellt.
Was ist mit diesen Rückgaben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 65 Benutzer und 1441 Gäste online.