Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

dvd sammlung a-z

Gestartet: 24 Feb 2009 19:18 - 34 Antworten

Geschrieben: 07 März 2009 23:07

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sven11
Ich finde, dass Liebe an Filmen eine Schwäche ist... Egal, wie lange man den Film hatte und einem ans Herz gewachsen ist; es ist nur ein Film!

Eine Schwäche? Echt?
:eek:
Erzähl mal, was bist Du von Beruf wenn ich fragen darf.
Kannst mir das gerne per PN mitteilen, scheinst ja nicht alles zu deiner Person hier im Forum frei zu geben.;)
Geschrieben: 07 März 2009 23:15

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von grissi
Da ich mittlerweile ca. 80 DVD`s gegen die entsprechende BD ausgetauscht habe, habe ich mich von diesen DVD`s getrennt, da ich der einzige bei mir im Bekanntenkreis bin, der auf Bluray umgestellt hat, habe ich daher genügend dankbare Abnehmer. Ist zwar nicht die Welt, was ich dafür bekomme, aber immerhin besser als nichts, da doppelt gemoppelt bringst ja auch nicht. Aber alles was ich nicht upgrade, werde ich definitiv behalten.

Gruß grissi

DVD und BD zu haben finde ich auch totaler Schwachsinn; in dem Fall geht die DVD raus und wenn ich sie als Geburtstagsgeschenk verschenken muss ;-)
Geschrieben: 07 März 2009 23:40

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
DVD und BD zu haben finde ich auch totaler Schwachsinn; in dem Fall geht die DVD raus und wenn ich sie als Geburtstagsgeschenk verschenken muss ;-)

eben!
darum versteh ich auch nich warum man sich an seinen DVDs festkrallt, wenn man das bessere Gegenstück auf BD im Regal hat. Spätestens dann fliegt die DVD aus meiner Sammlung. Bin ich nich Messi genug zu *lach*
Geschrieben: 08 März 2009 11:44

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
767
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
166
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 616 mal.
Erhielt 473 Danke für 252 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Zitat:
Zitat von Chrisor
DVD und BD zu haben finde ich auch totaler Schwachsinn; in dem Fall geht die DVD raus

.....A M E N.......und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.;)
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 08 März 2009 12:09

ks_badboy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 11.11.2008
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Er ist wieder da (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Find ich auch so. Man muss die Filme nicht doppelt haben. Bei mir ist es so, dass ich mir gute und neue Filme auf BD und die nicht so prallen Filme auf DVD hole.
Geschrieben: 08 März 2009 12:12

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Sehe ich total anders. Es gibt Filme, die reichen mir auf DVD. Dialogfilme z.B., oder Komödien. Bildgewaltige Filme (der mit dem Wolf tanzt) hätte ich dann auch gerne in der bestmöglichen Bildqualität. Den Sound kann ich in meinem Fall vernachlässigen, weil ich nicht die räumlichen Möglichkeiten habe den auch optimal zu nutzen.

Im Moment habe ich ein 50:50 Verhältnis BD/DVD und ich kann mir auch (noch) nicht vorstellen, dass sich das gravierend ändern wird. Von den ca. 350 Filmen habe ich 5 sowohl auf DVD, als auch auf BD:

Das Schweigen der Lämmer (Ultimate Gold Edition)
Die Verurteilten (Steelbook)
Walk the Line (Steelbook)
Die Klapperschlange (Steelbook)
Con Air (Uncut)

Bei den anderen Doppelten habe ich die DVD inzwischen verschenkt.

Mit meinen jetzt bald 48 Jahren werde ich das endgültige Ende der DVD wohl nicht mehr erleben. Es werden selbst heute noch VHS Player produziert und gekauft und bei der DVD wird es noch länger dauern, bis die vollständig vom Markt verschwindet. Nicht jeder hat das nötige Kleingeld, um sich ein komplettes HD Equipment zuzulegen. Hinzu kommt, dass es viele Filme nicht, oder nicht in der DVD Fassung auf BD geben wird. Außerdem sind die OOP Klassiker inzwischen teurer auf DVD, als auf BD.
Geschrieben: 08 März 2009 17:30

diperz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Manni Col
Sehe ich total anders. Es gibt Filme, die reichen mir auf DVD. Dialogfilme z.B., oder Komödien. Bildgewaltige Filme (der mit dem Wolf tanzt) hätte ich dann auch gerne in der bestmöglichen Bildqualität. Den Sound kann ich in meinem Fall vernachlässigen, weil ich nicht die räumlichen Möglichkeiten habe den auch optimal zu nutzen.

Im Moment habe ich ein 50:50 Verhältnis BD/DVD und ich kann mir auch (noch) nicht vorstellen, dass sich das gravierend ändern wird. Von den ca. 350 Filmen habe ich 5 sowohl auf DVD, als auch auf BD:

Das Schweigen der Lämmer (Ultimate Gold Edition)
Die Verurteilten (Steelbook)
Walk the Line (Steelbook)
Die Klapperschlange (Steelbook)
Con Air (Uncut)

Bei den anderen Doppelten habe ich die DVD inzwischen verschenkt.

Mit meinen jetzt bald 48 Jahren werde ich das endgültige Ende der DVD wohl nicht mehr erleben. Es werden selbst heute noch VHS Player produziert und gekauft und bei der DVD wird es noch länger dauern, bis die vollständig vom Markt verschwindet. Nicht jeder hat das nötige Kleingeld, um sich ein komplettes HD Equipment zuzulegen. Hinzu kommt, dass es viele Filme nicht, oder nicht in der DVD Fassung auf BD geben wird. Außerdem sind die OOP Klassiker inzwischen teurer auf DVD, als auf BD.

Dass man noch vhs player/recorder herstellt, wundert mich nicht schließlich gibt es genug ältere mitbürger, die noch nicht mal mit dvd vertraut sind :) Für sie lohnt es sich nicht auf dvd/bluray umzurüsten.. für dvd liebhaber ist der umstieg wesentlich komfortabler, denn ein blurayplayer kann auch besser dvd abspielen als ein herkömmlicher dvd-player.. meines wissens werden keine nicht hd fernseher mehr hergestellt, dh . blurayzuwachs wird noch mehr beschleunigt.. ich denk mal in spätestens in 10 jahren ist es aus für dvd
Geschrieben: 08 März 2009 17:36

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von diperz
ich denk mal in spätestens in 10 jahren ist es aus für dvd
Also wie es mit Filmen auf DVD ausschauen wird in 10 Jahren, traue ich mich nicht zu sagen.

Aber als Speichermedium für Daten, Fotos,etc wird die DVD noch lange Leben.
Denn die BD ist zurzeit zur Speicherung einfach nicht reizvoll (zu teuer/langsamer,etc)
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 08 März 2009 17:39

DefDan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2009

ich kaufe auch heute noch dvds wenn sie günstig sind und noch nicht als br verfügbar. dazu tausche ich auch nicht alle dvds gegen brs sondern kaufe aktuell vorrangig filme die ich noch nicht habe in high def.

mir geht es in erster linie um den film - wenn der gut ist dann kann ich auch an einer dvd soviel spass haben wie an einer br.
Geschrieben: 08 März 2009 17:51

diperz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von jojo2351
Also wie es mit Filmen auf DVD ausschauen wird in 10 Jahren, traue ich mich nicht zu sagen.

Aber als Speichermedium für Daten, Fotos,etc wird die DVD noch lange Leben.
Denn die BD ist zurzeit zur Speicherung einfach nicht reizvoll (zu teuer/langsamer,etc)

ich meinte auch aus für die dvd-filme :)
dvd rohlinge werden natürlich länger überleben.. auch heutzutage werden grad nicht wenige cd rohlinge verkauft, obwohl es meines wissen keine cd-brenner mehr produziert werden :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 1521 Gäste online.