Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

dvd sammlung a-z

Gestartet: 24 Feb 2009 19:18 - 34 Antworten

Geschrieben: 07 März 2009 20:58

Jenny McLane

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Bad Deutsch altenburg / Hundsheim
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 1
seit 11.11.2008
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jumper (2008)

Hätte auch gern mehr DVDs hab rund 360 herum. Im Moment erst 1 Blu Ray aber ich habe schon ein paar bestellt :). Also von meinen DVDs würde ich mich nicht trennen. Vor allem habe ich ein paar dabei, die nicht mehr oder schwer erhältlich sind wie die "Coffret Collection von Cube und Cube²

Geschrieben: 07 März 2009 21:48

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe nichts dagegen mein DVD Kram wegzuwerfen. Es sind doch nur Dinge und keine Menschen, die wir lieb haben! Bei manchen Filmen, wirklich sehr selten, traue ich mich aber zugegebenermaße nicht.

Aber wer tausende DVDs hat, sollte den grössten Teil trotz Sammlerherz verkaufen. Man würde jedenfalls viel Geld damit machen. Vielleicht reicht es sogar auch für euer nächstes Traumauto zu finanzeren.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 07 März 2009 21:56

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sven11
Ich habe nichts dagegen mein DVD Kram wegzuwerfen. Es sind doch nur Dinge und keine Menschen, die wir lieb haben! Bei manchen Filmen, wirklich sehr selten, traue ich mich aber zugegebenermaße nicht.

Aber wer tausende DVDs hat, sollte den grössten Teil trotz Sammlerherz verkaufen. Man würde jedenfalls viel Geld damit machen. Vielleicht reicht es sogar auch für euer nächstes Traumauto zu finanzeren.

DVD verkaufen zum jetzigen Zeitpunkt (wo viele neue DVDs schon zwischen 5,- und 8,-) angeboten werden bringt wohl nicht mehr ganz so viel - vor allem wenn man das dem damaligen Kaufpreis gegenüberstellt.

Daher meine Devise (Selbst Besitzer von knapp 900 DVD)
Wer das Geld nicht braucht, sollte sie als Sammelobjekte behalten, wenn sie nicht platzstörend sind.
Filme, die man sich auf BD noch einmal leistet, verkaufe ich als DVD; da aber der VK-Preis über eBay schon recht niederig ist und auch dank Porto und ebay-Gebühren noch nach unten korrigiert werden muss, frage ich Freunde, Arbeitskollegen oder nachbarn, solche DVD für 3,- das Stück zu übernehmen :-)
Geschrieben: 07 März 2009 22:01

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Nun, das verkaufen jetzt bringt zwar nicht besonders viel, aber in ein paar Jahren schon gar nicht. Deshalb an alle, die ihre DVDs verkaufen wollen: Jetzt oder nie!!!
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 07 März 2009 22:06

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ne Sammlung zu verkaufen um ein Traumauto zu kaufen is wohl weit hergeholt. Die Kohle für dein Traumauto steht im Regal, hätte man sich vorher überlegen sollen;););) weil das Geld bekommste eh nie wieder raus...
Hab das bereits anderweitig geschrieben. Verkaufe nur DVDs die ich mir NIE! wieder ansehe, entweder weil der Film kein Highlight is, oder weil die Version nich die beste is. Warum soll ich den Kram behalten, bringt mir nichts. Fängt nur Staub und nimmt Platz weg. Kann das Geld wieder in BDs investieren, auch wenns bei manchem DVD Verkauf nich viel is. Aber aus den geschriebenen Gründen is es mir relativ egal.
Aber selbst da hab ich einiges mit Gewinn verkauft hahahhaa
Geschrieben: 07 März 2009 22:08

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt immer ein paar "Deppen", die für einen alten billigen DVD Film ordentlich Geld zahlen. :devil:
Geschrieben: 07 März 2009 22:41

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geile Sammlung pS.Triple.., macht Spaß sich solche Bilder an zu sehen..;)
Viele Astros Blaurücken, X-Rated Hartboxen,Red Editions und das geniale Guinea Pig Shirt und die Box...:thumb::thumb:

DVDs würde ich gar nicht mehr Verkaufen, natürlich sind das nur Gegenstände und keine Menschen, aber gleich wegwerfen??? :p
Geschrieben: 07 März 2009 22:44

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Da ich mittlerweile ca. 80 DVD`s gegen die entsprechende BD ausgetauscht habe, habe ich mich von diesen DVD`s getrennt, da ich der einzige bei mir im Bekanntenkreis bin, der auf Bluray umgestellt hat, habe ich daher genügend dankbare Abnehmer. Ist zwar nicht die Welt, was ich dafür bekomme, aber immerhin besser als nichts, da doppelt gemoppelt bringst ja auch nicht. Aber alles was ich nicht upgrade, werde ich definitiv behalten.

Gruß grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 07 März 2009 22:54

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von grissi
Da ich mittlerweile ca. 80 DVD`s gegen die entsprechende BD ausgetauscht habe, habe ich mich von diesen DVD`s getrennt, da ich der einzige bei mir im Bekanntenkreis bin, der auf Bluray umgestellt hat, habe ich daher genügend dankbare Abnehmer. Ist zwar nicht die Welt, was ich dafür bekomme, aber immerhin besser als nichts, da doppelt gemoppelt bringst ja auch nicht. Aber alles was ich nicht upgrade, werde ich definitiv behalten.

Gruß grissi

Ich hab bereits viele meiner DVDs die ich echt nicht mehr angesehen habe schon vor längerem verkauft, darunter viele Collectors Edition, Digipaks und Steelbooks.
Aber bei dem was ich jetzt noch habe bringe ich es
A: nicht übers Herz und
B: gibt es diese einfach noch nicht als Blu Ray...
und selbst wenn, im Horror / Splatter Bereich wird es noch ewig dauern bis diese Überhaupt den weg ins Hi Def Lager finden:o
Geschrieben: 07 März 2009 23:03

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde, dass Liebe an Filmen eine Schwäche ist... Egal, wie lange man den Film hatte und einem ans Herz gewachsen ist; es ist nur ein Film!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 1515 Gäste online.