Ohhhhhhh mein Gott. Das hier ist wieder ein Beweis das Content des Content Willens einfach scheiße ist. Ich könnte jetzt eine Shitshow Deluxe starten aber nur so viel: die Serie macht den großartigen
The Batman kaputt. Neben handwerklichen Missgeschicken (z.B. die Kamerarbeit), unpassenden Charakteren und Storylines und milder DEI-Scheiße, nervt mich am meisten der Stilbruch gegenüber der Welt die Matt Reeves geschaffen hat. Und das fängt schon beim neuen Design beim Pinguin an.
Gefiel mir irgendwas? Ja teilweise der Score und die Rolle der Falcone Tochter. Zu wenig um mit der Serie noch irgendwie Spaß haben zu können. Allerdings schalte ich hier nicht ab, sondern werde die restlichen sieben Folgen noch schauen, da nun mal der Bogen zu
The Batman II gespannt werden soll. Der Film in meiner Filmvorschau, die aktuell bis zum Jahr 2031 reicht, auf welchen ich mich am meisten freue (nachdem
The Movie Critic gecancelt wurde). Alleine deshalb muss ich dran bleiben. Aber ich habe mich vom dem Gedanken verabschiedet hier in irgendeiner Form eine unterhaltsame, gute und vor allem respektvollen Serie im Matt Reeves The Batman Universum zu erhalten. Ein Glück machen sie keine Cameo-Show daraus.
Landet bei mir ganz weit oben auf der überraschenden Flopliste 2024 da ich dies so habe nicht kommen sehen. Im Gegensatz zur erwarteten Flopliste 2024 wo so Perlen wie
The Crow drauf sind.
Edit:
Aus meinen Zeilen geht vielleicht nicht so richtig hervor was mich genau anpisst. Mal ein ganz einfaches und unkontroverses Beispiel. Pinguin sitzt da und isst ein Slushy Eis. Passt DAS zu Matt Reeves Pinguin in
The Batman? Das muss jeder für sich selber bewerten und die ganze Folge hat genau solche Beispiel zu bieten. Wer das als gute Unterhaltung ansieht, der wird die Serie mögen. Wer, wie ich, sagt das es nicht passt wird keinen Spaß damit haben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen
Zeitgeists