Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Penguin (HBO)

Gestartet: 29 Apr 2022 00:57 - 62 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2024 14:41

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Macher geben Grund für den Darstellerwechsel an

https://comicbookmovie.com/batman/the-batman/the-penguin-showrunner-explains-why-mark-strong-replaces-john-turturro-as-carmine-falcone-a213222#gs.fed5vt

sprich Turturro hatte einfach keine Zeit

und wenn man sich die Kommentare da drunter anschaut, den meisten ist der Wechsel auch egal
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Sep 2024 15:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
sprich Turturro hatte einfach keine Zeit

Ergo einfach weglassen und schon hätte man sich die Kritik erspart. Jetzt muss die Serie damit leben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 15:46

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ergo einfach weglassen und schon hätte man sich die Kritik erspart. Jetzt muss die Serie damit leben.

Vermutlich hat man sich gedacht, sie 2-3 Leute die das kritisieren werden, mit denen kann man leben. 
Und wie gesagt bisher hält sich die Kritik sehr in Grenzen. Für die meisten ist es noch nicht mal die Rede wert.

Und ich wette mit dir einigen wird der Darstellerwechsel noch nicht mal auffallen, wie z.B. meiner Frau rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2024 09:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 1:

Inhaltlich setzt die Serie genau da an wo der Film aufgehört hat und ich war direkt drin weil der Übergang wirklich klasse ist.
Selbe Musik und selbe dreckige Atmosphäre und düstere Look.
Colin Farrell spiel Pinguin wirklich klasse. Wunderbar opportunistisch und manipulativ. Stellenweise hatte ich das Gefühl als würde ich Tony Soprano beobachten wie er langsam nach oben steigt. Auch das Zusammenspiel mit seiner Mutter ist merklich Sopranos.
Toll finde ich dass er nicht zimperlich ist, sondern auch mal einfach Leute übern Haufen schießt wenn sie ihn nerven oder halt im Weg sind. Er ist aber nicht der knallharte Bösewicht, sondern kann auch regelrecht charmant sein. Trotzdem in dieser Folge geht es deutlich härter zur Sache als im Film. Das ist definitiv nichts für Kids.
Die 66 Minuten lange Folge war jedoch an sich sehr ruhig erzählt aber da die Kamera stets auf dem Pinguin bleibt kann Farrell regelrecht brillieren und wie gesagt es ist ein Genuss ihn in der Rolle zuzusehen. Die Zeit flog nur so vorbei und seine Sprüche sind richtig klasse.
Ich bin total eingetaucht und habe alles um mich herum vergessen.
Und dann ist da noch Sopranos Veteranin Christin Milioti. Während ich sie damals in How I met Your Mother sofort gern hatte, ist sie hier als Falcones Tochter absolut furchteinflößend und psycho. Sie tauchte nur kurz in der Folge auf aber brannte sich direkt ins Gedächtnis.
Während der ersten Folge wurde aber noch nicht viel an Story erzählt. Man hat erst mal die Welt vorgestellt, die zusätzlichen Charaktere und die Ausgangssituation, was richtig viel Lust auf mehr macht.
Insgesamt ein richtig geiler Staffelstart und der Vergleich mit Sopranos ist definitiv berechtigt.
Sensationeller Serienstart. Hoffentlich wird das Level gehalten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Sep 2024 21:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ohhhhhhh mein Gott. Das hier ist wieder ein Beweis das Content des Content Willens einfach scheiße ist. Ich könnte jetzt eine Shitshow Deluxe starten aber nur so viel: die Serie macht den großartigen The Batman kaputt. Neben handwerklichen Missgeschicken (z.B. die Kamerarbeit), unpassenden Charakteren und Storylines und milder DEI-Scheiße, nervt mich am meisten der Stilbruch gegenüber der Welt die Matt Reeves geschaffen hat. Und das fängt schon beim neuen Design beim Pinguin an.

Gefiel mir irgendwas? Ja teilweise der Score und die Rolle der Falcone Tochter. Zu wenig um mit der Serie noch irgendwie Spaß haben zu können. Allerdings schalte ich hier nicht ab, sondern werde die restlichen sieben Folgen noch schauen, da nun mal der Bogen zu The Batman II gespannt werden soll. Der Film in meiner Filmvorschau, die aktuell bis zum Jahr 2031 reicht, auf welchen ich mich am meisten freue (nachdem The Movie Critic gecancelt wurde). Alleine deshalb muss ich dran bleiben. Aber ich habe mich vom dem Gedanken verabschiedet hier in irgendeiner Form eine unterhaltsame, gute und vor allem respektvollen Serie im Matt Reeves The Batman Universum zu erhalten. Ein Glück machen sie keine Cameo-Show daraus.

Landet bei mir ganz weit oben auf der überraschenden Flopliste 2024 da ich dies so habe nicht kommen sehen. Im Gegensatz zur erwarteten Flopliste 2024 wo so Perlen wie The Crow drauf sind.

Edit:
Aus meinen Zeilen geht vielleicht nicht so richtig hervor was mich genau anpisst. Mal ein ganz einfaches und unkontroverses Beispiel. Pinguin sitzt da und isst ein Slushy Eis. Passt DAS zu Matt Reeves Pinguin in The Batman? Das muss jeder für sich selber bewerten und die ganze Folge hat genau solche Beispiel zu bieten. Wer das als gute Unterhaltung ansieht, der wird die Serie mögen. Wer, wie ich, sagt das es nicht passt wird keinen Spaß damit haben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Sep 2024 05:26

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

rotfl.pngrotfl.png Du bist wohl der erste der negativ auf die Serie reagiert, überall sorgt die Folge für Jubelsprünge und wird als das neue große Meisterwerk gefeiert, wo so ziemlich alles stimmt

In The Batman war Pinguin ein Midlevel Gangster den keiner Ernst wirklich ernst nahm und das Gilt stand jetzt auch noch für die erste Folge, deswegen sitzt er auch da, trinkt ein Slushy und genießt den Sonnenaufgang, halt die einfachen Dinge im Leben.
Außerdem ist seine Darstellung tatsächlich passend zur Vorlage, denn Pinguin ist kein Psychopath, er mag zwar ein Verbrecher sein, aber er ist eigentlich ein netter Kerl, der es nicht mag wenn er schlecht behandelt wird, was dieser als Kind aufgrund seines Aussehens halt wurde und dann halt auch entsprechend gnadenlos reagiert.
Er hat natürlich auch kein Problem Leute zu töten und so hat er sich in der Vorlage zum Crimelord hochgearbeitet, in dem er nach und nach alle über ihn gekillt hat, ansonsten zeigt er sich auch in der Vorlage eigentlich als Genteman.
Und die Problematische Beziehung mit seiner Mutter stammt auch aus der Vorlage. Entsprechend passt alles, außer das Penguin in der Vorlage halt viel kleiner ist als hier in der Serie.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Sep 2024 08:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
In The Batman war Pinguin ein Midlevel Gangster den keiner Ernst wirklich ernst nahm und das Gilt stand jetzt auch noch für die erste Folge, deswegen sitzt er auch da, trinkt ein Slushy und genießt den Sonnenaufgang, halt die einfachen Dinge im Leben.

DAS hat Matt Reeve in seinem Film so nicht gezeigt. Ganz im Gegenteil. Da war er noch kein watschelnder (kommt sicherlich noch ne Erklärng zu wann das passierte auch wenn die Serie nur eine Woche nach dem Film spielt), fürsorglicher, sozial engagierter Gangster, sondern ein Verbrecher der DEN Gangster-Szeneschuppe führte. Aber sobald die Sonne in Gotham aufgeht scheint eh alles anders zu sein. Auch so ein Manko der Serie. Vom Reeve'schen dargestellten Moloch bei Nacht ist nichts mehr übrig geblieben. Da werden dann lieber fette Villen in saftig grünen Landschaften gezeigt, anstatt weiter bei dem dreckig/düsteren Nachtlook von Reeve zu bleiben. Das Ding hier fühlt sich von Anfang bis Ende einfach falsch an. Und mein vorheriger Kritikpunkt in Form von Mark Strong ist ja noch gar nicht in Erscheinung getreten. Es kommen also noch weitere unverdauliche Nackenschläge. Über "Doug Stamper" hab ich ja gar nicht erst geschrieben, da dies wieder ein ganz persönliches Problem von mir ist. Aber die allgemeinen No Go's sind schon groß genug das sie als Kritikpukte auch völlig ausreichen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Sep 2024 09:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Im Film war er der Leiter eines Gangsterschuppens ja aber trotzdem nur Midlevel. Nicht der große Boss der die Pläne macht, sondern eher derjenige der den Ort bereitstellte wo andere große Pläne machen und er musste dafür sorgen dass die ne gute Zeit haben mehr nicht und ab und zu darf er mal nen Auftrag überwachen.
Um es in Mafiasprache auszudrücken. Er ist ein Lieutenant aber kein Cappo. Ob er privat nett ist oder nicht kam in dem Film nicht zum Ausdruck. Das hast du dir hineininterpretiert dass er ein absoluter Bad Guy ist, was er aber gemäß sämtlicher Comics nicht ist. Zumal er im Film ja eher nur ne kleinere Nebenrolle hat, wo nicht viel über ihn gezeigt wird.
Ja dort ein Verbrecherboss in den Comics. Ja er geht über leichen aber an sich ist er auch dort ein recht freundlicher Typ.

In The Batman humpelt Pinguin übrigens auch. Hab gerade eben zur Sicherheit noch mal nachgeschaut.

Und das Gotham City bei Tag anders ist als bei Nacht war schon immer so. Schließlich ist es an New York angelehnt. Tagsüber Glanz und Glamour und bei Nacht kommt dann der Abschaum auf die Straße und ein normalo traut sich nicht mehr raus. Deswegen ist Batman in den Comics eigentlich fast nur Nachts aktiv.

Als riesiger Batman Fan macht man hier nahezu alles richtig. Einzig was mich störte war dass man 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Falcones Sohn  
so schnell weggekillt hat. Wer Long Halloween kennt weiß dass man in dem Moment unglaublich viel Potenzial verschwendet hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Sep 2024 09:55

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
In The Batman humpelt Pinguin übrigens auch. Hab gerade eben zur Sicherheit noch mal nachgeschaut.
Du meinst jetzt aber nicht die Stelle wo Gordon / Batman ihn gefesselt am Straßenrand stehen lassen und er watschelt? Weil das die einzige Stelle im Film ist, wo er ein bissl wie ein Pinguin watschelt und das halt die Szene mit der Referenz sein soll. Eine Beinschiene trug er da ganz sicher nicht. Schaue aber gleich auch nochmal nach.

Und nochmal: im Film führt er die Iceberg Lounge und ist als einer der Gangster in Gotham dargestellt worden. Nicht so groß wie Falcone aber eben auch kein kleiner Fisch. An sich genauso wie in den Arkham-Games. Und am Ende des Films sieht man ja das er nun zum Gangsterkönig aufsteigen will... was dann die Serie behandelt. An dieser grundsätzlichen Storyausrichtung habe ich auch kein Problem. Aber mit allem anderem und ich habe ja genügend Negativbeispiele gebracht, um meine Kritikpunkte zu untermauern.

Edit:
Nope. Keine Beinschiene. In der Szene bewegt er seine Beine auch normal. Mal abgesehen davon das sie gefesselt sind.

IMG_7396.jpeg

Und in alle Szenen davor sieht man ihn nicht laufen. Zumindest nicht im Vollbild.

Erste Szene Iceberg Lounge = er geht die Treppe zwei Stufen runter. Humpeln? Kann man nicht ausmachen
Zweite Szene Iceberg Lounge = er sitzt
Catwoman Raubszene wo er auf den Wagen zugeht und schießt = er geht etwas gekrümmt, was ich eher auf Deckung schiebe. Humpeln? Eher nicht und WENN dann ist da viiiiiel Interpretationsspielraum. In der Serie wird es auf jeden Fall komplett anders dargestellt und darum geht es.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Sep 2024 10:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.998
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24995 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Du meinst jetzt aber nicht die Stelle wo Gordon / Batman ihn gefesselt am Straßenrand stehen lassen und er watschelt? Weil das die einzige Stelle im Film ist, wo er ein bissl wie ein Pinguin watschelt und das halt die Szene mit der Referenz sein soll.

Und nochmal: im Film führt er die Iceberg Lounge und ist als einer der Gangster in Gotham dargestellt worden. Nicht so groß wie Falcone aber eben auch kein kleiner Fisch. An sich genauso wie in den Arkham-Games.

Nein er watschelt auch schon bei der Schießerei im Catwoman im Regen wo er angepisst ist dass jemand das Geld klauen will.

Ja  er führt die Lounge ist aber trotzdem nur ein Lieutenant kein Big Guy aber jemand auf den Weg nach oben. So wurde es immer von Matt Reeves kommuniziert zuletzt letztens noch bei der Erklärung warum Batman nicht in der Serie auftauchen wird, eben weil Pinguin nicht wichtig/groß genug ist dass Batman ihn ernst nimmt.

Du stellst ihn größer da als er im Film war und Midlevel ist kein kleiner Fisch, aber halt auch keiner von den Großen. Halt Mittelfeld.
Um es in Fußball auszudrücken er ist größer als Andorra aber kleiner als Spanien. Er fällt unter die Kategorie Belgien oder Schweiz. Mittelfeld halt.

 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 19 Benutzer und 1533 Gäste online.