Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Penguin (HBO)

Gestartet: 29 Apr 2022 00:57 - 147 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2024 10:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.364
Clubposts: 29.693
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27377 mal.
Erhielt 32467 Danke für 14091 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Du weißt aber schon das Harley Quinn bereits zu Bruce Tims Zeiten in The Animated Series ein Verhältnis mit Poison Ivy hat und seit Jahrzehnten ist Poison Ivy auch die Person mit der Harley am meisten "Rummacht" gefolgt von Deadshot. Ich persönlich denke dass dein Verständnis von DC auf einen sehr kleinen Zeitraum limitiert ist und gleichzeitig auch "nur" auf bestimmte Sachen, wodurch dir sehr viele Informationen zu den Charakteren und deren Verhalten fehlt, was für viele andere aber normal ist, weil es so schon seit Jahrzehnten ist, für dich aber dann wie ein Schock ist weil dir dann das Wissen über die Charaktere fehlt.

Und nein Penguin ist derselbe Penguin wie im Film selber Rang nämlich Midcard Lieutenant, mit dem Wunsch zum Capo oder höher aufzusteigen. Und das mit dem Fuß war auch im Film.

Guck die letzte Folge dann weißt du auch warum der Sidekick eingeführt wurde. Mir war seit Folge 1 klar dass es früher oder später passieren wird und es war wichtig für die Entwicklung des Penguin.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Nov 2024 10:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß mittlerweile das er

SPOILER! Inhalt einblenden

den Sidekick umbringt.

Hab ich irgendwo durch nen Spoiler mal mitbekommen. Ändert meine Meinung zu der Serie aber nicht. Im Film leitete er die Iceberg Lounge (wie man Pinguin nun mal kennt) und ist ein Super-Gangster (wie man ihn kennt). Ja es gibt die Verbindung zu Falcone aber an sich wird er im Film so dargestellt das er schon auf eigene Kappe arbeitet (siehe Iceberg Lounge) und in der Serie ist der einfach nen kleiner Fisch. Passt nicht. Und die Fußanalyse hatten wir so oft sogar mit Bildern aus den Szenen. Wie der in der Serie humpelt ist der im Film nicht gehumpelt.

Zur DC Phase. Im Comicbereich ist es in der Tat eine kurze Phase (90er halt) aber in Film-, Gaming- und Serienbereich erstreckt es sich über mehr als ein halbes Jahrhundert (60er Jahre Batman bis heute). Und Harley wurde nun mal für TAS erfunden und somit ist das das direkte Vorbild. Aus der Zeit habe ich auch Comics (gabs ja damals zur Serie) und auch die Arkham Games Harley hat über Jahre die Figur geprägt. Weder in TAS noch der TAS Comicreihe, noch in den Arkham Games wurde sie als Lesbe dargestellt. Bei der Margot Robbie Harley bin ich mir grad nicht sicher. Den wirklich schlimmen Birds of Prey hab ich einmal im Kino gesehen und seitdem nie wieder. Kann mich nur erinnern das es ein Mary Sue Film war. Hatte sie da ne Lesbenszene drin? Würde mich jetzt nicht wundern. In SS und TSS war das auf jeden Fall kein Thema.

Aber ich verstehe die ganze Sexualisierung von Batmanfiguren eh nicht. Mir gefällt ja auch schon nicht das Bruce nen Sohn mit Thalia hat. Das passt da auch alles null rein. Mir gefällt es Batman einfach als Dunkler Rächer zu sehen. Meinetwegen noch mit Robin (welchen ich auch nicht mag wobei ich halt Dick Grayson nur als Robin sehe). Am besten ist Batman immer wenn er alleine ist.

Deswegen gefallen mir auch Arkham Asylum und vor allem Arkham Origins so sehr. Boh davon brauchen wir endlich ein HD Remaster. Aktuell geht ja das Gerücht rum das Rocksteady an nem Arkham Asylum Remake arbeitet. Da es den Teil aber schon in HD gibt, wäre Origins wichtiger. Aber der kam leider auch von Warner und nicht von Rocksteady. Wobei wenn ich Rocksteady 2024 und Remake höre bin ich vorsichtig. Aus dem 2009er Team ist niemand mehr da und wer weiß wie die sich ein Remake in 2024 vorstellen. Mit Kill The Rocksteady haben sie ja 2024 bewiesen das sie die Arkham Reihe null verstanden haben. Lustiger Fakt am Rande: in der letzten Season bevor der Gamesupport eingestellt wird soll Batman zurück kommen. Die redconnen nun also das sie den Arkham Bats im Hauptgame respektlos gekillt haben. Woke Aktivisten sind einfach durch und durch Clowns. Und damit meine ich nicht die geilen Clowns die man gerne hat (zum Beispiel ES oder Killer Clowns From Outer Space oder dem Joker). Damit ich Clowns im Sinne der Beleidigung.

Naja zurück zum Pinguin. Für mich sind es jetzt noch 4 Folgen und damit noch knapp 4 Stunden. Wenn ich alle 3-4 Wochen mal ne Folge nebenher laufen lasse kann ich am Ende zumindest sagen das ich es komplett gesehen habe. Wie gesagt aktuell heißt es das man die Serie für den nächsten Film nicht braucht. Aber wer weiß wofür es am Ende wirklich gut ist. Zumindest wird Pinguin ja auch in Part II dabei sein. Im übrigen ist The Batman - Part II einer der drei Filme der nächsten 6 Jahre (bis 2031 weil bis dahin Avatar terminiert ist) wo ich mich am meisten drauf freue. Die anderen beiden sind des Cruise Toms Final Reckoning und natürlich der 10. Film von Q.T. (wobei dieser ja derzeit nicht in der Mache ist). Also Batman liegt mir schon besonders am Herzen. Auch weiß mein Lieblingscomicheld ist. Neben Wolverine wobei wenn für mich Leben und Tod von einer Entscheidung zwischen beiden abhängen würden, ich wohl ganz knapp dann Batman wählen würde. Also Wolverine ist bei mir 100 % und Batman wäre dann 101 %.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Nov 2024 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27377 mal.

Nur weil er ne Disco leitet ist er nicht automatisch nen Super Gangster. Das ist so als würde man den Chefkoch eines Stamm Restaurants der Mafia als Super Gangster bezeichnen. Im Film ist er einfach nur ein Mid Carder, ein Midcarder hat ein bisschen was zu sagen, aber am Ende muss er jede Menge Befehle befolgen die er an die Low Level weiter gibt, sprich er kann low Level Leuten Befehle geben

Und er arbeitet auch in der Serie auf eigene Kappe. Wie gesagt er will aufsteigen und deswegen versucht er auf eigenen Weg ohne Genehmigung der Capos was zu schaffen. Und im Film humpelt der extrem, siehe wo er die Treppe runter geht oder bei der Schießerei.

Was das Wissen angeht, kannst du sämtliche Videospiele als Vorbild streichen, die zählen nirgends. Film und Serien sind nur Inspirationen, wo sich die Macher von den Comics sachen rausgepickt haben und sich selbst was dazu erfunden haben, nichts davon kannst du zählen, es denn du hast einen Film dass 1 zu 1 einen Comic verfilmt. Am Ende zählt nur der Comic als Grundlage sonst nichts, auch wenn ein paar Sachen von Film und Serien  zu den Comics über gesprungen sind, wie z.B. Harley Quinn. Würden Serien zählen hätten wäre überall wo es keinen Anti Hai Spray gibt, nicht Kanon wink.png
Und in TAS (hab die Serie vor ein paar Monaten noch komplett gesehen) gibt es ne knappe Handvoll Folgen da sind Harley und Poison Ivy ein Paar und Harley ist nicht Lesbisch sondern Bi. Harley nagelt auch in den Comics (und das schon seit vielen Jahren) nahezu alles was 2 Beine hat, sie hat Batman flachgelegt, sie hat NIghtwing flachgelegt uvm.
Am Meisten ist sie aber in einer Beziehung mit Poison Ivy und mit Deadshot. Mit Joker will sie gerne aber anscheinend hat er es nicht so mit flachlegen lassen wink.png

In Birds of Prey hat sie keine Liebesszene aber dieser Film ignoriert jede Comicvorlage, im Grunde zählt dieser Film nur als Tech Demo wie man Actionszene macht, aber ansonsten gar nicht.

Und nur weil es dir nicht gefällt heißt es nicht dass es vielen anderen nicht gefällt und vor allem heißt es nicht dass es nicht zählt nur weil es dir nicht gefällt. Ja dir passt nicht dass Batman einen Sohn mit Talia hat, aber Damian Wayne gibt es seit 1987 und es ist eine wichtige Charakterbeschreibung von Batman das seine größte Schwäche sein Herz ist und dass er sich ständig in Böse Mädchen verknallt ist ein wichtiger Faktor in den Batman Geschichten weil gerade das für Probleme sorgt. Talia und Batman hatten schon lange vor 1987 eine Beziehung und zwar seit 1971

Zu Batman Part 2, wurde schon gesagt das Farrell zwar für den Film unterschrieben hat, es aber nicht unbedingt heißen muss das er auch direkt auftauchen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Nov 2024 11:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also es würde ja gar keinen Sinn ergeben wenn sie Pinguin im Batman 2 nicht bringen. Catwoman okay. Sie hat die Stadt verlassen. Riddler okay. Der sitzt in Arkham. Joker okay. Sparen sie sich fürs Finale in Batman 3. Wobei dann hätten sie ihn nicht schon anteasern müssen. Aber Pinguin ist ja der einzige der in Gotham frei rumläuft UND ne Endszene bekam.

Das Antihaispray ist aber sowas von Kanon. Davor hat King Shark bis heute Angst rotfl.png

Mhhhh TAS hab ich ja die letzen beiden Jahre geschaut. Muss mir wohl nochmal die Harleyfolgen geben. Das waren nicht wenige hypnotized.png

Mit den Games wollte ich nur zum Ausdruck bringen das da keine beschissene Sexualisierung drin ist, wo die kaputt woken ja so drauf abgehen. Es ist einfach nur die durchgeknallte Harley die zum Joker gehört.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Nov 2024 11:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie wird's ermüdend jedesmal die Pinguin Szenen Frame für Frame zu schauen. Hier einmal alle Szenen aneinander geschnitten:

Treppe Iceberg Lounge = ist so geschnitten das man nur sieht wie er ne halbe Stufe geht. Daraus zu schließen das er humpelt halte ich für gewagt. Nicht behinderte Menschen gehen so auch ne Treppe runter. Grad wenn man nicht genau weiß was da einen erwartet und man eher langsam und in Abwehrhaltung auf jemanden zugeht (was er ja bei Batman macht).

Catwoman Schussszene = ja hier kann man wenige Frames erkennen das er etwas in Seitenhaltung geht. ABER auch hier wieder. Er ist mitten in einer Schießerei. Er weiß nicht wo genau Catwoman ist und jeder Mensch der in so einer Situation in eine Abwehrhaltung geht sieht wohl ähnlich / gleich aus.

Was ich immer wieder versuche klar zu machen: Matt Reeves hat in seinem ganzen Film nie so explizit einen massiv humpelnden Pinguin gezeigt wie es die Serie direkt in Folge 1 tat und das sehe ich dann schon als Kontinuiätsfehler an und passt nicht so recht in die Immersion. Mich stört sowas massiv und ist ein valider Kritikpunkt. Was ich an der Stelle nicht abstreite ist das der behinderte Pinguin in der Serie natürlich näher am Original mit seinem humpeln dran ist als es der Film ist. Nichts desto trotz baut die Serie auf dem Film auf und dann sollte man auch bei den eingeführten Regeln bleiben.

Das selbe gilt natürlich für die Darstellung seines "Gangsterranges". Die Serie versucht auf Mafia zu machen. Der Film nicht. Ich denke wenn man die Leute fragt wie sie Pinguin im Film sahen, dann wird kaum jemand antworten das er irgendein Midgangster in irgendeiner Reihefolge ist. Er hat mit Falcone zu tun. Mehr aber auch nicht. Ich sehe da immer nur den recht klassischen Pinguin als Gangsterpinguin im Film. Da er so ein "kleines" Licht in der Serie ist, zeigt der Film so nicht. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Nov 2024 11:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27377 mal.

Naja Joker anteasern kann auch nur reiner Fan Service gewesen sein ohne große Bedeutung, theoretisch könnte er auch während Batman 2+3 drin sitzen und nicht mehr auftauchen
Und naja ob es Sinn gibt, wer weiß es gibt schließlich größere Bedrohungen als den Pinguin, zumindest könnte es welche geben. Batman ist alleine da muss er Prioritäten setzen wen er ausschalten will. Es gibt ja schon Gerüchte dass Hush der große Gegner sein könnte
Und das mit der Endszene sollte der Übergang zur Serie liefern, nicht für Batman Part 2 wink.png

Ich glaub bei TAS während Season 3 siehst du Ivy und Harley ineinander verliebt, hab das nicht mehr genau in Erinnung welche Folgen es genau waren aber als ich diese sah, musste ich sofort an dich denken, wie du dich über die Sexuelle Ausrichtung von Harley aufregen wirst, damit ich dann halt sagen kann aber es war in TAS schon so wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Nov 2024 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27377 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Irgendwie wird's ermüdend jedesmal die Pinguin Szenen Frame für Frame zu schauen. Hier einmal alle Szenen aneinander geschnitten:

Treppe Iceberg Lounge = ist so geschnitten das man nur sieht wie er ne halbe Stufe geht. Daraus zu schließen das er humpelt halte ich für gewagt. Nicht behinderte Menschen gehen so auch ne Treppe runter. Grad wenn man nicht genau weiß was da einen erwartet und man eher langsam und in Abwehrhaltung auf jemanden zugeht (was er ja bei Batman macht).

Catwoman Schussszene = ja hier kann man wenige Frames erkennen das er etwas in Seitenhaltung geht. ABER auch hier wieder. Er ist mitten in einer Schießerei. Er weiß nicht wo genau Catwoman ist und jeder Mensch der in so einer Situation in eine Abwehrhaltung geht sieht wohl ähnlich / gleich aus.

Was ich immer wieder versuche klar zu machen: Matt Reeves hat in seinem ganzen Film nie so explizit einen massiv humpelnden Pinguin gezeigt wie es die Serie direkt in Folge 1 tat und das sehe ich dann schon als Kontinuiätsfehler an und passt nicht so recht in die Immersion. Mich stört sowas massiv und ist ein valider Kritikpunkt. Was ich an der Stelle nicht abstreite ist das der behinderte Pinguin in der Serie natürlich näher am Original mit seinem humpeln dran ist als es der Film ist. Nichts desto trotz baut die Serie auf dem Film auf und dann sollte man auch bei den eingeführten Regeln bleiben.
Du bist glaube ich der einzige Mensch auf der Welt, der sagt dass er im Film nicht gehumpelt hat, für jeden anderen ist es klar ersichtlich, suchst du expliziert Gründe warum es die Szenen wo er humpelt kein Humpeln sein könnte, dabei wackelt er im Film in den Szenen wie auf nem Schiff im Sturm. Sogar vor der Serie haben sich viele Leute gefragt ob erklärt wird warum er humpelt.

Das ist so als würden alle die Farbe rot sehen und du würdest sagen, nee es war nicht rot, das Licht hat vermutlich in nem komischen Winkel drauf gescheint und das vermutlich im Einklang mit der Kamera, könnte es als rot erscheinen, aber ist doch klar dass die Echte Farbe schwarz ist tongue.png

Die Treppenszene von der ich sprach ist übrigens nicht in den Youtube Video drin
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Nov 2024 12:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay Season 3 die stilistisch und von der ganzen Ausrichtung in ne andere Richtung ging. Mhhhh. Könnte ich jetzt auch auseinander nehmen da man viele Dinge in Season 3 Offscreen erläutert bekommt. Die vollkommene Veränderung von Scarecrow wird zum Beispiel nur kurz in nem Comic beleuchtet und das sollen das Zuschauer der serie blicken? Season hatte massive Probleme und das merkt man dann leider wenn man diese hintereinander wegschaut. Also Season 1, 2 und 3. Aber ja sie ist natürlich Kanon.

Hush fänd ich mega interessant. Ist allerdings nen absoluter B-Villian wo viele sich schon was Größeres in nem Film wünschen. Aber ich gehe eh wieder von vielen Gegnern aus. Ich meine mit Catwoman, Riddler, Joker, Pinguin und Falcone hatten wir schon fünf Gegner in ersten Film. Somit fänd ich jetzt Sophia Falcone, Pinguin, Joker und Hush in einem zweiten Film auch nicht unbedingt zu viel. Maroni könnte ja auch noch eine kleine Rolle spielen. Und Du sagst ja selbst das Farrell bereits bestätigt ist. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Nov 2024 12:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27377 mal.

@Belphegor

hier kannst du das Humpeln sehen

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Nov 2024 12:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27377 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Hush fänd ich mega interessant. Ist allerdings nen absoluter B-Villian wo viele sich schon was Größeres in nem Film wünschen. Aber ich gehe eh wieder von vielen Gegnern aus. Ich meine mit Catwoman, Riddler, Joker, Pinguin und Falcone hatten wir schon fünf Gegner in ersten Film. Somit fänd ich jetzt Sophia Falcone, Pinguin, Joker und Hush in einem zweiten Film auch nicht unbedingt zu viel. Maroni könnte ja auch noch eine kleine Rolle spielen. Und Du sagst ja selbst das Farrell bereits bestätigt ist. 
Bestätigt ist nur das Farrell unterschrieben hat, aber Reeves sagt selbst, das bedeutet nicht dass er auch drin auftaucht.

Falcone zählt auch als B Villain, genauso wie Sofia, die schon fast in Richtung C-Villain geht

Mist dieser Post ist auf ner neuen Seite, bitte das Youtube Video wo ich dich getagt habe anschauen, wegen dem Humpeln

Und hier ist auch wichtig dass man sieht dass kein Name angezeigt wird, Batman selbst hält ihn für nen unwichtigen NoName

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 18 Benutzer und 817 Gäste online.