Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Final Destination Collection [2000-2011] - Schuber-Edition (Mediabook)

Gestartet: 17 Apr 2022 19:04 - 51 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2022 15:21

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@BigHero6 Mal schauen, was ich öffne. Ich war noch kurz davor, mir alle 5 Einzelmediabooks auch noch zu bestellen, hatte es aber gelassen.
Geschrieben: 23 Juni 2022 15:23

TJay

Avatar TJay

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.034
Clubposts: 153
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
98
anzahl.png
Bedankte sich 10140 mal.
Erhielt 7699 Danke für 1155 Beiträge


Muss man jetzt eigentlich schon gleich bezahlen? Ich hab per paypal ausgewählt und die Bestellbestätigung per Mail erhalten.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
4 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 23.06.2022 15:26:
@TJay In 1-2 Werktagen zieht Paypal das Geld ein.
von TJay am 23.06.2022 18:50:
@N1ghtM4r3 Ich meinte eigentlich, dass ich momentan noch nicht über Paypal die Zahlung abgeschlossen habe. Bleibt die Bestellung trotzdem erhalten?
von N1ghtM4r3 am 23.06.2022 18:54:
@TJay Achso. Das kann ich dir leider nicht sagen.
von TJay am 23.06.2022 20:36:
@N1ghtM4r3 Ok. Dann werde ich mal die Zahlung durchführen. Sicher ist sicher. Danke.
Geschrieben: 23 Juni 2022 15:24

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@N1ghtM4r3 Schön finde ich bei der Schuber-Edition, dass die Backartworks keine Credits haben. Aber das Artwork von Teil 2 finde ich beim Einzelmediabook schöner. Schade, dass man sie nicht kombinieren kann, da die Spines der Sxhuber-Mediabooks ja das Gesamtbild ergeben. Man kann nicht alles haben.
2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 23.06.2022 15:28:
@BigHero6 Das ist mir gar nicht aufgefallen, das sich die Mediabooks in den Schubereditionen von den anderen unterscheiden.
von BigHero6 am 23.06.2022 15:29:
@N1ghtM4r3 Nur beim 4. TeIl ist das Frontartwork identisch.
Geschrieben: 23 Juni 2022 15:25

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@TJay Ja, PayPal wird sofort belastet. 
Geschrieben: 23 Juni 2022 15:53

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.178
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2196 mal.
Erhielt 2596 Danke für 668 Beiträge


@All

ich war auch am überlegen...nur Teil 1 und 2...
oder alle einzeln...oder die BigBox, oder eben der Schuber.
Der bietet für mich persönlich das "rundeste" Gesamtbild, daher isses der geworden.
Und für alles reicht das Geld einfach nicht.

Bin gespannt, und Bilder gibts dann auch von mir.
Ich hab als Zahlungsart Überweisung gewählt, da hab ich noch ein paaf Tage zum bezahlen Zeit.
Geschrieben: 23 Juni 2022 16:13

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe den Schuber auch nochmal bestellt. Ist schon irgendwie "aus einem Guss".
1 Kommentar:
von Imation69 am 23.06.2022 16:26:
Da haste aber auch ordentlich zugeschlagen :-)))
Geschrieben: 23 Juni 2022 17:01

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Preislich finde ich 169€ für 5MBs sehr human

Echt? Auch wenn ich mit meiner Meinung hier ziemlich allein dastehe finde ich das deutlich drüber bei einer solchen Gesamtedition. Für das Geld gibt es bei Capelight oder Turbine 4K Mediabooks hinter denen richtig Aufwand steckt. Hier bekommt man zwei gute Filme und drei dazu, damit die Sammlung vollständig ist, die man aber eigentlich nicht braucht.
Und um mal eine Vorstellung zu bekommen, was Blu-rays "wert" sind der Link zu Amazon.com - da kostet die Final Destination Collection aktuell $18,36 und zwar nicht pro Film. Natürlich kann man das nicht eins zu eins vefgleichen und es gibt hier deutschen Ton dazu, aber irgendwie ist das mittlerweile in den Köpfen etabliert, dass ein Mediabook mindestens €30 kostet (obwohl einige Label ständig das Gegenteil beweisen). Ich hatte gehofft bei einer ganzen Filmreihe kalkulieren sie etwas fairer, das Gegenteil ist der Fall.
Immerhin ist die Auflage groß, was ich begrüße aber als Begründung für den Preis funktioniert das nicht. Für mich im Schnitt pro Film €10 zu teuer. Das große Book hätte ich gern, werde bei Kleinanzeigen Ausschau halten. Bei der Stückzahl wird es auftauchen. Resident Evil hat sich mit der Preisgestaltung für mich direkt miterledigt, aber es sind eben auch keine Reihen, die man unbedingt in mehreren Ausgaben haben muss.
4 Kommentare:
von Dagoba am 23.06.2022 18:50:
Bin da ganz bei dir. Man muss auch bedenken, dass es nur Repacks sind. Andere Labels beweisen, dass man für 10€/St. weniger z.B. neuen Transfer/Extras bieten ka
von Clintwood am 23.06.2022 19:21:
Auch ich stimme dir zu, was den Schuber und die einzelnen Books betrifft. Das Mega Book passt aber preislich mMn.
von Dagoba am 23.06.2022 20:20:
Nur bedingt. Die BDs kriegt man (außer wohl Teil 1) für +/- 10 € einzeln, macht also rund 70 € für die Verpackung. Ist aber natürlich ne Milchmädchenrechnung
von Clintwood am 23.06.2022 20:32:
Stimmt schon, es ist und bleibt eine subjektive Sache bzw. immer ein wenig ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Geschrieben: 23 Juni 2022 17:26

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.178
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2196 mal.
Erhielt 2596 Danke für 668 Beiträge


@Mithrandir2320

naja, also zwingend ganz alleine stehst Du mit Deiner Meinung sicher nicht.
Du hast recht, das sich bei den Leuten ein Preis von 30€ und mehr für ein Mediabook etabliert hat, alleridngs habe ich auch einige MBs im Regal von anderen Anbietern stehen, die gerade mal die Hälfte gekostet haben.
Man kann jetzt geteilter Meinung sein, ob 30€ für einen FD Film gerechtfertigt sind, das sind sie , auch wenn die MBs von Nameless kommen, nicht wirklich, denn wie ich schon geschrieben habe, sind eigentlich nur Teil 1 und 2 wirklich gut.

Warum ich mir diese Schuberedition dann doch gekauft habe, wenn ich schon alle Teile einzeln im Steel im Regal stehen habe?
Naja, das ist bei mir so ne Mischung aus Sucht,"haben wollen" und Mediabook"Geilheit", denn, ganz ehrlich, gebraucht hätte ich diese Edition nicht, weder einzeln noch im Schuber.

Wenn ich dann hier lese, das es noch "schlimmere" Sammler gibt als mich ( das ist absolut nicht böse gemeint), die den Schuber, und noch 2 EinzelMBs gekauft habe, oder das BigBook UND den Schuber, dann ist das für mich persönlich zu Viel des Guten.
Solche Editionen kann ich mir auch höchstens 1 bis 2x im Jahr gönnen, auch des Platzes wegen.

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, mir MBs gebraucht zu kaufen, hier habe ich aucb einige mit denen ich aufgrund des Preises ein ordentliches Schnäppchen gemacht habe.
 
Geschrieben: 23 Juni 2022 17:40

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich will dir das auch nicht schlecht reden @Imation69 und ich gönne dir die Edition. Schicke Mediabooks macht Nameless jedenfalls aber für Final Destination ist mir das zu viel Geld. Aber ich kaufe auch regelmäßig überteuertes Zeugs und die Sucht kenne ich auch, muss mal wieder etwas weg davon. Aber jeder sammelt was er kann und mag und hier muss sich dafür auch niemand rechtfertigen - Verrückte unter ihresgleichen rotfl.png
Geschrieben: 23 Juni 2022 17:44

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.178
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
470
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2196 mal.
Erhielt 2596 Danke für 668 Beiträge


 @Mithrandir2320
keine Sorge,alles,gut,ich hab das gar nicht negativ aufgefasst.
Schau mal bei BMV Medien, die wollen für das Schuberset 180€ haben, DAS ist noch überteuerter als der Schuber für 169€.:-))
Dafür hätte ich mir die Edition auch nicht geholt.
Möchte nicht wissen, wie lange es dauert,bis es bei EBAY Angebote gibt, die evtl. die 200€ Marke knacken..


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 18 Benutzer und 144 Gäste online.