Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Erfahrung Teufel Concept M? Passender Verstärker?

Gestartet: 23 Feb 2009 19:45 - 4 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2009 19:45

Gast

Hallo zusammen, ich habe vor mir das Teufel Lautsprechersystem Concept M zu kaufen. Hat das jemand, und kann mir dazu einen Erfahrungsbericht geben (noch einen weiteren zum bisherigen im Forum).

Welcher Verstärker ist dazu zu empfehlen? Es soll nicht billig, aber günstig sein.. Ich spiele meine BR mit meiner PS3 ab (per HDMI angeschlossen). Ich habe gelesen das ich kein richtig teuren Receiver kaufen muss um die neuen Tonformate zu nutzen, sondern dass das sozusagen die PS3 übernimmt? Welcher Receiver wäre dazu zu empfehlen?

Gruß
Geschrieben: 23 Feb 2009 22:05

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hey junky,

also wie schon erwähnt habe ich das Concept P und einen Yamaha 463 - dieser gehört auch zu den von Teufel empfohlenen Geräten.

Reicht ganz locker! Ich habe mal gelesen (da ich auch nicht so der Audio Crack bin) das man 1/4 des finanziellen Budgets für den Receiver ausgeben soll und 3/4 für die Boxen.

Bei der PS3 kannst du glaub ich irgendwas mit PCM einstellen und dann hast du die neuen Tonformate.... kenne mich aber da nicht so genau aus, werden sicherlich gleich die Profis sagen ;)

Habe das bei mir nicht gemacht in meinem Sony Player da man den unterschied wohl nicht hören soll bei unseren günstigen Einstiegssets.

mfg
Sky
Geschrieben: 24 Feb 2009 12:40

gelöscht

Hay wäre nicht schlecht zu wissen wie viel du genau ausgeben möchtest ?
Geschrieben: 24 Feb 2009 12:49

Gast

Hi, also das Boxensystem kostet inkl. Versand ja etwa 320 Euro.. für den Receiver habe ich so 200-300 Euro eingeplant. Gruß
Geschrieben: 24 Feb 2009 13:14

gelöscht

Also ich würde als AVR denn Yamaha 463 für 300€ nehmen
+
Das Teufel Concept M in black für 300€ ich denke damit wirst du spaß haben.

Oder für ein bisschen mehr das Concept R.2 ist auch echt schön.
ODER eben alles nach und nach aufbauen, ich würde auch mal bei Canton gucken bei der Gle oder Chrono =D serie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 95 Benutzer und 474 Gäste online.