Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

DE - Der letzte Countdown [1980] (4K)

Gestartet: 23 März 2022 11:55 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
04.03.2022
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 März 2022 22:10

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich wollte mit dem Mediabook-Vergleich ausdrücken, daß an dieser VÖ höchstwahrscheinlich nichts lizenziert und sie dementsprechend ein Bootleg ist. So eine VÖ mit 1000er-Auflage müßte deutlich mehr kosten.
Geschrieben: 26 März 2022 22:10

Gil Grissom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Saphyrro"
Wird zu 100% das Master von Blue Underground sein, evtl. BD66 statt BD100, um paar Cent zu sparen. Bildqualität ist top, wenn man auf den ungefilterten analogen Look steht. Von den großen kriegt es bestenfalls Sony so hin.
Ist eine BD66. Wenn man oben auf den Namen drauf drückst kommt an zur kompletten Beschreibung.
Es ist eigenlich immer gut wenn keine Filter benutzt werden. So sind die Farben natürlicher.

Geschrieben: 26 März 2022 22:14

Gil Grissom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "DaMikstar"
Ich wollte mit dem Mediabook-Vergleich ausdrücken, daß an dieser VÖ höchstwahrscheinlich nichts lizenziert und dementsprechend ein Bootleg ist. So eine VÖ mit 1000er-Auflage müßte deutlich mehr kosten.

Da muss ich dir recht geben. Hatte mich auch gewundert. Da ich die Bestellung per Telefon gemacht habe.
Musste ich 3x nachfragen. Und wo ich dahin gefahren bin nach einer Woche war der Preis dran.
Deswegen habe ich euch meine Bestellinfo hier eingetragen siehe oben
1 Kommentar:
von chaos am 26.03.2022 22:31:
Die stand bei uns im Laden und war normal in der Warenwirtschaft drin... als Bootleg?
Geschrieben: 26 März 2022 22:18

Gil Grissom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "DaMikstar"
Ich wollte mit dem Mediabook-Vergleich ausdrücken, daß an dieser VÖ höchstwahrscheinlich nichts lizenziert und sie dementsprechend ein Bootleg ist. So eine VÖ mit 1000er-Auflage müßte deutlich mehr kosten.
Ein Bootleg kann es nicht sein da Bluraydisk die normal eingetragen hat.
mit den Veröffentlichung zeitpunkt
denn sonst wäre es nicht freigeschaltet worden.

Geschrieben: 26 März 2022 22:24

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Gil Grissom"
Ein Bootleg kann es nicht sein da Bluraydisk die normal eingetragen hat.
mit den Veröffentlichung zeitpunkt
denn sonst wäre es nicht freigeschaltet worden.
Auf der Startseite wird auch "Cover Hard" im Mediabook exklusiv angekündigt, der außerhalb Asiens gar nicht mehr lizenziert werden kann bzw. evtl. sogar mittlerweile Disney gehört. ;-)

Diese Disk hat halt eine EAN und Mediacs als Vertrieb. Das heißt aber noch lange nicht, daß Inked Pictures, von denen die Disk eigentlich ist, alles sauber lizenziert haben. Und, wie gesagt, die Tonspur stammt von einem Fanforum.
1 Kommentar:
von Christian1982 am 27.03.2022 10:48:
Wo sind ihre Belege dafür, dass Disney "Cover Hard" lizensiert hat und der Film nicht als Film zu Walt Disney passt. Wie kommt man auf solche Spekulationen!
Geschrieben: 26 März 2022 23:31

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.630
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.
Erhielt 24358 Danke für 6964 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Wie heißt es so schön? Legal - illegal - sch**ßegal...
Bewegt sich die Disc nun in einer Grauzone?

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 März 2022 09:13

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Das Inked Picture Logo kommt vor den Urheber und FSK Tafeln auf der Disc.

Die Datenrate Deutsch DTS-MA 7..1 bewegt sich bei 5.9 MBit. 
Beim Bild geht die Datenrate hoch tw bis fast 100 mbps. 
Als Audio ist nur E Atmos(5.1 Kern) gegen D (7.1 Kern) getauscht. Der Audiokommentar ist auch drauf als 5. Tonspur. 

​​​​​​Ich kann mit meinem oppo nicht die Discgrösse auslesen, aber vergleiche ich Alles mit der US,... Und auch die Extras(da fehlen die beiden Featuretten mit insg. 46 Min.) , glaube ich auch, dass es eine 66er ist.  Die US hat 75 GB... die Featuretten drücken ggf. auf unter 66.

Ich möchte Aussagen zum angeblichen Fanton zudem belegt haben, ansonsten bleibt das "Hörensagen".
Pricing als Argument ist nicht haltbar. MBs als Vergleich bringen, bei denen massiv abgezockt wird, erübrigt sich... Zumal es auch MBs bei VÖ unter 20€ gibt und auch Angebote mit 10€ von Anbieter selbst dann sicher  nicht unter EK verticken werden.

Das hat also Alles nichts mit Belegen für ein Bootleg zu tun. 

Für mich ist sie insgesamt erst einmal eine normale VÖ. 

Hier sind die Daten bei
Blu-ray.com

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2022 10:55

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich habe jetzt mehr getestet. 
Der deutsche 7.1 Ton ist im Vergleich zum 5.1 der Ems korrigiert und deutlich dynamischer. 
Das Bild hat keinen rot/orange-Ton mehr und sieht jetzt mit Farben und Kontrast deutlich besser aus als die BD. 

Die ganzen Bootleg-Theorien, die ich auch in anderen Foren gefunden habe, sind Philosophien von Einzelpersonen. 
Es gibt keinen Beleg. 

Die EAN ausgelesen per Scanner gibt aber keinen Treffer... das mag daran liegen, dass es rein intern und für Müller produziert wurde... Eben im Resthandel nicht zur Verfügung steht. 
Mein knallrotes PsychoMB4k von Müller verhält sich ebenso bei der EAN. 

Copyright Mediacs befinden sich auf Cover und Scheibe. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2022 10:56

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Zitat:
Zitat von "DaMikstar"
Auf der Startseite wird auch "Cover Hard" im Mediabook exklusiv angekündigt, der außerhalb Asiens gar nicht mehr lizenziert werden kann bzw. evtl. sogar mittlerweile Disney gehört. ;-)

Diese Disk hat halt eine EAN und Mediacs als Vertrieb. Das heißt aber noch lange nicht, daß Inked Pictures, von denen die Disk eigentlich ist, alles sauber lizenziert haben. Und, wie gesagt, die Tonspur stammt von einem Fanforum.
Es ist möglich, dass diese Veröffentlichung ein Bootleg sein könnte, weil einerseits dafür der sehr eingeschränkte Verkauf als auch das nicht nennen von Inked Pictures auf dem Cover, dass dies sehr viel für ein Bootleg spricht.
Vor allem verwundert mich an dem ganzen, dass man lediglich die Veröffentlichung telefonisch bei Müller und direkt im Laden bei Müller bestellen kann.
Online kann man diese Veröffentlichung nicht bestellen.
Wie kommt man aber in diesem Thema auf einen anderen asiatischen Film mit "Cover Hard" als Bootleg Spekulation und das dieser angeblich nun bei Walt Disney sei?
Irgendwelche Belege für ihre Thesen?
Nein und bei ein paar John Woo Filmen ist es so, dass man diese lizensieren könnte und lediglich der Preis zu teuer sein soll.
Ich würde sie bitten, dass sie diese Spekulationen weiterhin im Movieside Forum betreiben, weil auf sowas können wir hier berzichten.
Wenn sie Fakten haben, dann würden sie diese nennen.
SignatureImage_6578.jpg
4 Kommentare:
von chaos am 27.03.2022 10:59:
Vor Allem ist es Eine Person, die überall spekuliert....
von Christian1982 am 27.03.2022 11:01:
Richtig und was mich hier nur am meisten verwundert hatte, weil man diese Veröffentlichung nicht Online bei Müller bestellen kann.
von chaos am 27.03.2022 11:12:
Ja. Ich habe alle Nummern Preisschild versucht. Nix. Vielleicht echt ein Test ohne Werbung.
von DaMikstar am 28.03.2022 01:09:
Es ist natürlich nicht nur eine Person. Da sind sogar Leute dabei, die selbst in der Tonspuren-/Release-Szene drin sind und sich dementsprechend auskennen.
Geschrieben: 27 März 2022 11:17

Gil Grissom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Christian1982"
Online kann man diese Veröffentlichung nicht bestellen.
das Problem ist das man diese verkeht eingelistet hat. Man hat die nicht als Der letzte Countdown sondern als Final Countdown.
Und wenn dann keiner von denen den Film kennt hat man das Problem.
deswegen muss man das angeben was ich oben als Info eingetragen habe.
Selbst wenn man anruft finden die Mitarbeiter den Film so nicht.
wenn man den EAN Code hat geht es auch ansonsten wenn man den internen Bestellnummer hat finden die den sofort.
selbst getestet. erst angerufen hatte keiner den Film so gesehen. als ich den code hatte und nochmal anrief
hab ich den Mitarbeiter den code gesagt und schon fanden die den und konnten den Bestellen ohne Probleme

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 111 Benutzer und 558 Gäste online.