Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Romulus (Cailee Spaeny, Isabela Merced; Regie: Fede Alvarez; 16.08.2024)

Gestartet: 05 März 2022 00:32 - 202 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Heute 18:36

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genau, immer selbst die Meinung bilden! Auch ich kann manche Kritik hier nachvollziehen, wurde alles auch sachlich vorgetragen, da kann man schon manchmal mitgehen. Trotzdem macht der Film meiner Meinung nach sehr viel mehr richtig, als falsch. Ich merke es auch bei mir mit genügend zeitlichem Abstand nach der Sichtung - ich würde ihn jetzt sofort wieder gucken, wenn ich die Zeit für einen erneuten Kinobesuch hätte. Für mich ist der eine Day 1 Order auf UHD oder Blu Ray.
Noch ein Wort zu den externen Kritiken auf YouTube und Konsorten - man muss sich da immer bewusst sein, das die "Großen" von ihrem Content, ihren Kritiken leben. Und es ist leider so, dass ein harter Verriss bedeutend mehr Clicks generiert, als eine positive Kritik. Ist wirklich so, psychologische Fakten, lest euch da mal ein. Finde ich mega interessant... die Leute fühlen sich tendenziell mehr unterhalten, wenn etwas nieder gemacht wird, das ist einfach spannender. Eine gute Kritik kann da nicht mithalten, weshalb ich solche Kritiken immer mehr als skeptisch sehe. Seht euch z.B. beim Thema Lego den Held der Steine mal an. Jedes neue Set wird in Grund und Boden gestampft, mit Hunderten abwertenden Kommentaren von Usern darunter (Lego geldgeil, Verbrecher usw.) Wenn der plötzlich mal was positiv kommentiert, hält ihn die eigene Anhängerschaft für gekauft. Sehr fraglich, meiner Meinung nach. Kritik ist immer dann ehrlich und gut, wenn sie nicht an irgendwas gebunden ist, sondern frei raus... mit dieser kleinen Exkursion meinte ich übrigens nicht die Ersteller hier im Forum, dass sind ungefilterte Meinungen, auch wenn ich sie nicht mitgehe. Und manche haben sogar recht
@Belphegor Du z. B. :-) Dass Material im Trailer verwendet wurde, dass nicht im fertigen Film ist, u.a. mehr Blut im Pod usw. Da kommt ja sogar der Motion Tracker drin vor, und auf den und sein charakteristisches Geräusch hatte ich mich im Vorfeld gefreut! Hatte ich tatsächlich vergessen beim Kinobesuch :-)
Ansonsten: ich wünsche dem Film unbedingt komerziellen Erfolg, ich will da mehr von!
 
Geschrieben: Heute 19:18

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Xeno81 : Der Held der Steine ist aber auch ein ganz ganz blödes Beispiel. Der hat sich halt vor einigen Jahren mit LEGO derbe die Schnauze verbrannt (Markenrechte) und seitdem ist er die beleidigte Leberwurst. Was der Rechtsstreit ihm aber brachte: ohne Ende Abonennten. 

Ansonsten zum Teaser Trailer: das war wirklich nur ein Marketing-Teaser. Bis zum lauft (0:33 Sekunden) war das ja ein extra gedrehter Spot. Erst danach wurden Szenen aus dem Film verwendet. Manche noch unfertig, wie zum Beispiel die Szene mit der Leuchtfackel die weggeworfen wird. Im Teaser sieht man nur die Jugendlichen und das die Fackel in die Ecke geschmissen wird. Im fertigen Film sieht man da x Facehugger die die verfolgen.

Was meinst Du aber mit dem Motion Tracker? Ich habe alle drei Trailer jetzt nochmal geschaut und nen Tracker kam da nicht vor. Außer in Trailer #3 als Hintergrundgeräusch.
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 20:08

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja, zum Held der Steine: ich finde eher, das untermauert meine Aussage - überleg mal, da ist jemand, der einen persönlichen Groll gegen Lego hegt. Dieser ist weithin bekannt. Er macht nur Content über Klemmbausteine. Eigentlich müssten ihm doch die Abonnenten in Scharen davon laufen, oder? Du suchst den Kanal auf, um eine Bewertung für ein Produkt zu erhalten, eventuell deine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen... und das tust du bei jemandem, der Lego am Boden sehen will? Dieser Groll betrifft dich ja in keinster Weise, du willst optimale Sets für dein Hobby. Das Gegenteil von Weglaufen ist aber der Fall gewesen - seine Klickzahlen sind explodiert, haben ihn reich gemacht. Weil jeder eine ausgiebige Lästerung sehen will. Genau so läuft das meiner Meinung nach bei manchen Filmkritikern ab... denk mal an das Disney Bashing bei wirklich jedem neuen Film, teilweise Monate, bevor irgend jemand den Film nur gesehen hat. Oder bei Star Wars. Oder oder oder...
Und ja, ich weiß, wie du zu Disney stehst :-) 

Bezüglich des Trailers - ich glaube, da habe ich mich vertan. Kann den auch nicht finden. Bin mir aber absolut sicher, den in einem Trailer vorher gesehen zu haben. Wahrscheinlich bin ich da einem Fake erlegen, einem Fan Made Trailer oder so was. Oh Mann... und auf den Motion Tracker hatte ich mich schon vor Wochen wirklich gefreut :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 432 Gäste online.