Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE- Soldier Boyz [1995] (Mediabook)

Gestartet: 24 Feb 2022 20:42 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
27.05.2022
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Mai 2022 08:47

Imation69

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 980
Clubposts: 51
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
460
anzahl.png
Mediabooks:
427
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 785 mal.
Erhielt 1553 Danke für 465 Beiträge

@BigHero6
Ich bin bei den MBs von Koch auch zwiegespalten.
Einerseits hab ich schon einige, und da hast Du völlig recht,Chris, es fällt dann nicht mehr auf, zumal Koch da auch nicht der einzige Anbieter ist, glaub ich.
Hinzu kommt, das der Preis für die kleinen MBs meist um einiges günstiger ist,als für die normalen MBs.

Bestes Beispiel ist SOLDIER BOYZ.
Bei JPC für 21,84€ gekauft, im Vergleich dazu , das PEPPERMINT MB hat 29,99 gekostet,gekauft bei Bücher.de...das ist schon ein Unterschied,wie ich finde.

Andererseits gefallen mir die normalen MBs halt irgendwie besser, weil sie im Regal besser aussehen -:))
Und meine Lieblinge sind am Ende die schönen wattierten MBs, weil die so angenehm "softig" in der Hand liegen -)))

Immerhin sind die kleinen MBs, auch die von Koch, sauber verarbeitet,ich hatte bisher keins mit Knicken,ect, oder Klebestellen, und solange das so ist, und mich die Filme eben auch reizen, kauf ich mir dann auch die kleineren MBs.

Geschrieben: 28 Mai 2022 10:43

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Imation69

Ich glaube der Preis ist mehr Politik als durch das kleinere Format begründet. Koch kalkuliert einfach fair - wie auch Capelight oder Turbine mit ihren G1 Books. Die anderen nehmen, was der Markt hergibt und testen gnadenlos die Grenzen aus. €30 und mehr für ein Book mit irgendeinem neuverpackten Schrottfilm sind einfach nicht rational zu begründen, aber wenn sie es kriegen können nehmen sie das Geld. 

Koch bietet gute Qualität zum fairen Preis, mir ist das Format eigentlich ziemlich egal. Wenn man sie separat hinstellt sind sie sogar platzsparend wink.png

Nur mit den wattierten Büchern kann ich ganz selten was anfangen. Lediglich Crawl habe ich bestellt, bin gespannt auf das Krokobook. Ansonsten mag ich lieber festen Karton und präzise Kanten.
SignatureImage_39894.jpg
1 Kommentar:
von Clintwood am 28.05.2022 12:04:
Ich bin da der gleichen Meinung wie du bezogen auf die Preise. Bei den wattierten allerdings ist es anders, ich steh auf die Dinger :-)
Geschrieben: 28 Mai 2022 12:01

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@BigHero6 Hatte dich schon verstanden Chris act-up.png

Prinzipiell hab ich nichts gegen solche Books, egal welche Größe oder sogar die dicken von Koch.
Wenn Koch das weiterhin so machen will, gut, durch die Ankündigung wissen jetzt wenigstens alle, was auf sie zukommt good.png

Was mich stört, ist die Bezeichnung Mediabook.
Aber das Thema hatten wir ja auch schon zur Genüge und ich will es hier nicht wieder lostreten.

Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Mai 2022 12:24

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Clintwood Hier muss mal dringend der Gesetzgeber ran. wink.png Wir brauchen eine ISO-Norm für ein Mediabook (TM) und Specs für Höhe, Breite, Tiefe sowie einen Standard für die Verarbeitungsqualität. Und immer passende Schutzhüllen. laugh.png Aber da werden wir Sammler im Stich gelassen. wink.png

Infothek_Banner_Signatur_v3.png

SignatureImage_100086.png

1 Kommentar:
von Clintwood am 28.05.2022 12:29:
Damit hast du absolut recht ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 54 Benutzer und 119 Gäste online.