Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

JP - Blade Runner 2049 [2017] (4K+3D+BD+Bonus-BD) - Amazon exclusive (Steelbook Premium Box)

Gestartet: 23 Feb 2022 17:41 - 1 Antworten

Wissenswertes

 

Veröffentlichung: 02.03.2018
 

Amazon exklusiv (mit Digipak):
 nicht-exklusiv:  

Besonderheiten: WEA Steelbook • Amazon exklusiv mit Digipak • ohne dt. Ton

#1
Geschrieben: 23 Feb 2022 17:41

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt auch bei uns in der Datenbank.

Übersicht:

01.jpg


Steelbook Artwork:

02.jpg
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg


Blaster-Nachbildung:

05.jpg


Digipak (Amazon exklusiv):

03.jpg
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Quelle: Amazon JP
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#2
Geschrieben: 01 März 2022 21:30

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich zeige euch einen Teil der (nicht Amazon exklusiven) Edition. Über einen befreundeten Sammler aus Japan kam ich zu einem akzeptablen Preis an eine abgespeckte Edition heran. Sie war um ein paar Bestandteile erleichtert, auf die ich sowieso keinen gesonderten Wert legte.


Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

In der länglichen Verpackung ist das gerollte Poster untergebracht, in der rechteckigen Box das Steelbook und die anderen Beigaben.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Das Artwork kommt in diesem Format besonders gut zur Geltung. Die Box ist super verarbeitet und äußerst stabil ausgeführt, obwohl es sich nur um Pappe handelt.

03.jpg

Die Rückseite steht der Vorderseite (Deckel) in nichts nach.

04.jpg

Prominent in der Mitte der Box: Steelbook. Ringsherum befinden sich Kartons ohne Inhalt, die allein der Fixierung des Steels dienen. Rechts unten wäre das Holzpferd von NECA untergebracht, aber das war - wie eingangs bereits gesagt - ein Extra, auf das ich zugunsten des günstigeren Preises verzichtet habe.

05.jpg

Innengestaltung der Box. Weitere Beilagen sind ein Booklet und Artcards, die auch meiner "Spar-Edition" beilagen, aber von mir beim Fotografieren damals vergessen wurden.

09.jpg

WEA Steelbook in der Gesamtansicht. So gut mir die Szenerie auch gefällt, beim Übergang von der Front- auf die Rückseite über den Spine ist irgendwas schiefgelaufen. Unterhalb des Titels passt es noch, darüber aber macht die Fensterfront zwei Mal einen Sprung, zuerst eben auf dem Spine, dann auf der Rückseite (zumindest aus westlicher Sichtweise). Obwohl es ein eklatanter Darstellungsfehler ist, fällt er gar nicht so störend auf - finde ich jedenfalls.

10.jpg

Schöner Kontrast zur Außenseite: Während außen die dunklen, verregneten Straßen des dystopischen Los Angeles im Jahr 2049 zu sehen sind, gibt es innen zumindest eine etwas andere Lichtstimmung im nicht weniger heruntergekommenen Las Vegas zu sehen. In ihrer Unwirtlichkeit geben sich beide Orte jedoch kaum etwas. Wie ihr unschwer erkennen könnt, finden im JP Steelbook sogar vier Discs Platz. Aus finanziellen Gründen habe ich damals auf die Discs verzichtet, obwohl die japanischen Scheiben exklusive und die am wenigsten betexteten Artworks haben. Darüber ärgere ich mich heute doch, da hätte ich nicht sparen sollen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

Spine. Hier könnt ihr nochmal deutlich erkennen, dass zumindest mit dem unteren Teil alles in Ordnung zu sein scheint. Die Produktabbildung des Steelbooks im Startpost zeigt übrigens deutlich, wie der Übergang richtig auszusehen hätte. (Danke an dieser Stelle auch noch @Corrigan für die Erstellung des Threads.)

12.jpg

Gerade im Vergleich mit dem zuletzt vorgestellten Avengers: Infinity War Steelbook aus UK zeigt sich, welche Unterschiede es zwischen matten Lackierungen geben kann. Beim Blade Runner 2049 ist der Farbauftrag gleichmäßig und glatt, während beim Vergleichsobjekt die Lackierung stumpf und streifig aussieht.

13.jpg

Neben dem atmosphärisch dichten Artwork ist die Prägung des Titelschriftzuges auf der Rückseite (oder eben Vorderseite, aus japanischer Lesart) das zweite Highlight dieses Steelbooks. Eine enorme optische Aufwertung!

14.jpg

Ein umlaufendes Motiv bleibt viel wert, auch wenn der Übergang nicht 100% passgenau geglückt ist. Starkes Steel.

Es gibt wahrlich farbenfrohere Veröffentlichungen von Blade Runner 2049, aber die bewusst gewählte Tristesse macht das oben präsentierte Steelbook eben nicht nur auf dem Papier einzigartig. Zusammen mit der Box eine spitzenmäßige, besondere Edition.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

Es sind 97 Benutzer und 444 Gäste online.