Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Teufel Lautsprecherkabel - gut genug oder nicht?

Gestartet: 23 Feb 2009 04:19 - 5 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2009 04:19

Gast

Hallo zusammen, möchte mir in absehbarer Zeit ein Teufel Soundsystem kaufen (Concept M). Ich habe im Internet schon das ein oder andere mal gelesen, das die mitgelieferten Lautsprecherkabel anscheinend nichts taugen. Gut, das ist eine sehr pauschale Aussage, die so gesagt sicherlich nicht stimmt. Nun meine Frage: Wie ist das bei Teufel? Sind die mitgelieferten Lautsprecherkabel gut genug, oder sollte man sich da extra noch welche besorgen? Wenn ja, welche sind gut im Preis/Leistunsverhältnis, und wo sind diese am besten zu beziehen? Danke.

Gruß
Geschrieben: 23 Feb 2009 04:58

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Zitat:
Zitat von junky-jr
Hallo zusammen, möchte mir in absehbarer Zeit ein Teufel Soundsystem kaufen (Concept M). Ich habe im Internet schon das ein oder andere mal gelesen, das die mitgelieferten Lautsprecherkabel anscheinend nichts taugen. Gut, das ist eine sehr pauschale Aussage, die so gesagt sicherlich nicht stimmt. Nun meine Frage: Wie ist das bei Teufel? Sind die mitgelieferten Lautsprecherkabel gut genug, oder sollte man sich da extra noch welche besorgen? Wenn ja, welche sind gut im Preis/Leistunsverhältnis, und wo sind diese am besten zu beziehen? Danke.

Gruß

Hallo Du !

Es kommt bei den Kabeln auch immer darauf an welche Länge man verlegt. Die mitgelieferten Teufel Kabel sind 1,5 Quadrat, bis 5 m Verlegung kein wirkliches Problem, länger darüber erfordern dann schon einen größeren Querschnitt.Am Besten Boxen bestellen, mitgelieferte Kabel anschließen und testen, wenns gefällt passt's, wenn nicht einfach einen größeren Querschnitt besorgen.:cool:
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 23 Feb 2009 18:51

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hallo Junky,

ich besitze das Concept P von Teufel.

Habe zuerst testweise die mitgelieferten Kabel installiert und bin dann auf 2,5 Querschnitt Kabel ausgewichen.

Meine beiden hinteren Boxen haben eine Kabellänge von jeweils 10 M, ich denke da sind bessere Kabel schon was wert.

EDIT: Ich habe Hama Kabel bei Amazon bestellt, ansonsten denke ich kannst du alternativ auch bei teufel.de bestellen.

mfg
Sky
Geschrieben: 23 Feb 2009 20:24

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Bis wieviel kann man den 2,5qmm verwenden teufel gibt bis 15m an ich denke dass die schon recht haben;)MFG
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 23 Feb 2009 20:31

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Mal ganz ehrlich - in der Lautsprecherpreisklasse (habe selbst u.a. das Theater 4) und selbst an einem 1000,- Receiver (für Concept M schon "Oversized") hört kein Mensch (und ich will NIEMANDEM zu nahe treten) den Unterschied zwischen 1,5 oder 2,5 oder Kimber 8PR.

Evt. bei Standlautsprechern der 3000,- Klasse aufwärts, mit entsprechender Elektronik und penibelst aufgebaut und ausgerichtet - ok (auch dann ists schwer).

Nimm das, was du am einfachsten verlegen kannst und wenn die 2,5er nicht stören, ok.

Aber für 20 Meter 2,5q bekommst du auch schon 2-3 Blu Rays - überlegs dir.

Grüße
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 23 Feb 2009 22:43

Gast

Kabelklang ist Vodoo

Wenn du unbedingt super teures Kabel brauchst dann hol es dir. Meiner meinung nach ist das nur für die Optik. So nach dem motto hey guck mal hat der dicke fette Kabel da an den Boxen.

Hier gibts günstiges und gutes Kabel :

http://www.premium-cable.de/index.php?cPath=16_63

wenn du mehr exklusive sachen brauchst guck mal bei www.dienadel.de

Naja und wenn jemand an Kabelklang glaubt verkauf ihm gleich noch nen CD Entmagnetisierer für 300€ ne wünschelrute um den KLang der Boxen zu verbessern und ein paar Gerätebasen aus Holz damit die Dynamik und Räumlichkeit besser wird für schlappe 380€ die brocke holz. Sehr zu empfehlen sind auch sogenannte Klangschalen, von der Größe einer Kaffee untertasse die aus deinen Popel Boxen super High Fidelity teile machen und das Set kostet ja auch nur schlappe 2000€

Du siehst spinnereien gibt es in Sachen Hifi genügend, das ist nicht mal jeder scheiß den ich schon gesehen habe jetzt dabei gewesen. Abzocke verarsche und blöde ausreden sind bei solchen Produkten Garantiert wenn es nachher nicht so toll klingt, wenn überhaupt.

Kauf gutes Kabel. Silver Line ist billig und gut. Einfaches Kupferkabel hat es jeher auch getan. Wenn du gerade nen Euro übrig hast und es dich nicht kratzt dann hol dir irgendwas mit tollem Namen oder schöner Optik wie du möchtest aber lass dich von keinem Händler vollwquatschen das es das "über" Kabel ist. Dann frag gleich ob du das gegen ne Beipackstrippe hören kannst und ob es einen Unterschied gibt.
Viele Leuten Bilden sich auch was ein un der geneigte Spinner ist dazu bereit soviel Geld zu verballern.

So und für alle die sowas mal sehen wollen. Hier heißt es Hirn aus und lest euch diesen Schwachsinn mal durch ........ keine Weiteren fragen mehr

http://www.hoererlebnis.de/he/archiv/46acoustic.htm

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 110 Benutzer und 619 Gäste online.