Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Meine Sammlung von Filmen

Gestartet: 11 Feb 2022 22:08 - 55 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2022 22:08

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Miteinander,
habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet. Seit ca. 8 Jahren Sammle ich Filme und suche immer noch. Am liebsten mag ich 3D Filme. Die meisten Filme habe ich auf Blu-Ray und einiges in 4K. Wenn es bestimmte Filme nicht auf Blu-Ray gibt dann darf es auch eine DVD werden, im seltensten Fall auch VHS (bis jetzt 7 VHS) insgesamt habe ich ca. 1400 Filme, auf DVD Profiler 4.0 gespeichert (PC & Handy). Jetzt fange ich mal damit an meine Sammlung hier vor zu stellen. Und mit was fang ich an? Selbstverständlich mit 3D Filmen.
Grüße aus München Ratchet

Geschrieben: 11 Feb 2022 23:08

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.668
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.
Erhielt 24476 Danke für 6999 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hallo @Ratchet
Willkommen im Club. Viel Spaß beim einrichten deiner Blu-Ray Sammlung.

Ich habe gerade meinen 525ten  3D Film eingestellt. Hätte nie gedacht, dass ich jemals so viele 3D Filme mein eigen nenne. Auch bei meinem Nickname habe ich mich selber überholt... Als ich 2018 hier anfing, hatte ich circa 3000 einzelne  Blu-Rays (incl. Serien). Daher mein Name sammler3000. Ich Naivling... An Titeln waren es natürlich wesentlich weniger! Und heute habe ich mehr als 3000 Titel. Schaue ruhig einmal in meine Filmliste hinein. Die ist allerdings nicht vollständig, weil ich auch Blu-Rays habe die hier nicht in der Datenbank gelistet sind (vom TV in HD Quality aufgenommen). Da sind so manche Filme bei, die noch nicht einmal auf DVD erschienen sind. Oder man müsste Mondpreise dafür bezahlen.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 11 Feb 2022 23:44

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hallo Jens,
danke Dir. Da werde ich morgen mal reinschauen bin schon gespannt. Über 500 3Ds ist voll der Hammer. Ich suche auch nach einigen Filmen die es wahrscheinlich nicht auf DVD geschweige auf Blu-Ray gibt. Einige habe ich auf VHS gefunden. bin mal gespannt was ich bei dir entdecke. 
Grüße Ratchet
Geschrieben: 12 Feb 2022 02:32

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.

Hallo @Ratchet

lasse dich nur nicht von der puren Anzahl der 3D Filme blenden. So manche Filme verdienen diese Bezeichnung nicht.
Z.B. hat ein Film den 3D Effekt nur am Anfang bei der Schrift (!!!). Danach kann man die Brille getrost weglegen... Bei so manchen anderen Filmen könnte man die Konvertierung in 3D getrost dem Fernseher überlassen - der kann das besser.

Umgekehrt gibt es aber auch Filme, die bei den Usern in der Bewertung des 3D sehr schlecht wegkommen und bei mir richtig gut aussehen. Da kommt es wohl auf die Erwartungshaltung und das Equipment an. Und wer ständige Pop Outs erwartet ist auch fehl am Platze. Bei Landschafts- und Nachtaufnahmen hat man sowieso kaum ein 3D Effekt (hat man in natura ja auch nicht).

Aber viel Spaß beim stöbern.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Feb 2022 09:26

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Guten Morgen Jens,
Habe ich gestern haben gemerkt als ich mir alle deine 3D Filme angeschaut habe (konnte nicht bis heute warten… grins). Ich habe auch einige solcher 3D Leichen im Regal. Die werden irgendwann, wenn der Platzmangel zu groß wird, im Keller bzw. auf dem Flohmarkt  entsorgt. Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Der letzte Countdown, ein toller Film in 3D Schrott. Bei meinen Tier,- und Naturfilmen in 3D gibt es mindestens zum Teil große Unterschiede was die 3D Qualität angeht, aber alle sind sehr schön anzusehen und bleiben in meiner Sammlung.
Schönes Wochenende liebe Grüße Ratchet

Geschrieben: 12 Feb 2022 12:49

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.

Hallo @Ratchet

Warnung vor dem Film "A WOMAN, A GUN AND A NOODLESHOP" - Augenkrebsgefahr!  "Der letzte Countdown" in 3D ist wirklich nicht gut gelungen, geht aber gerade noch.  "Top Gun" ist da schon etwas besser gelungen. 

Ich sage mir immer: 'nicht auf andere Bewertungen achten - selber reinfallen!'. Und auf dem 4K 3D OLED sehen so manche 3D Filme, die ich mir auf meinem damaligen Panasonic Plasma angesehen hatte und schlecht fand, tatsächlich besser aus. So kann man sich täuschen. Da du ja auch einen 4K 3D OLED besitzt, wird dir das auch schon aufgefallen sein.

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, habe ich deine Freundschafts Anfrage angenommen. Hast du deinen Nickname 'Ratchet" aus dem Film "Ratchet und Clank"? Mir gefiel der Film.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Feb 2022 13:32

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hallo Jens,
habe etwa 3 Jahre in Lingen (Emsland) gelebt habe, das war vor ca. 40 Jahren.

"A Woman" kenne ich nicht, aber jetzt bin ich vorgewarntglasses-cool.png

Beim lesen mancher Bewertungen merkt man oft schon wie aussagekräftig die sind. Auch auf gute Bewertungen kann man schon mal reinfallen. Im Wohnzimmer habe ich noch einen älteren 3D von Grundig da sehe ich schon den Unterschied. Ich überlege schon ob ich einen Gebrauchten LG OLED 4K/ 3D als Ersatz suche falls mein jetziger den Geist aufgibt.

Meine 3D Filme müssten alle drin sein. Der Godzilla vs Kong ist aus Frankreich und hat auch 3D leider ohne Deutsch. Hole mir die 3D noch in Deutsch, die US Version hat wohl Deutsch.

Danke für das annehmen der Freundschaftsanfrage.

Habe alle Spiele auf PS 3 & 4 von Ratchet und Clank daher der Name, aber den Film habe ich auch.

Grüße aus dem sonnigen Bayern Ratchet  (Dieter)
1 Kommentar:
von Topper_TH am 12.02.2022 14:10:
ahh, ratchet ist super. Habe ich echt gerne gespielt =)
Geschrieben: 12 Feb 2022 14:03

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.

Hallo Dieter,

deine Filmliste kann ich mir leider nicht ansehen, die ist gesperrt (Privatsphäre).

Per Zufall (?) ist es hier in S-H doch tatsächlich auch einmal sonnig - und es stürmt noch nicht einmal! Ist man ja gar nicht mehr gewohnt hier. 

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Feb 2022 15:20

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hallo Jens, 
Gut das mich darauf hingewiesen hast. Der neue ist noch unerfahren shame.png.
Stelle grad meine 4K ein, und Später BLURAY. DVD geht wohl nicht wenn ich das richtig gesehen habe?
Meine Sammlung müsste jetzt aber sichtbar sein.
Grüße Ratchet
Geschrieben: 12 Feb 2022 15:22

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.

...Und die Zahl der 3D Filme hat sich weiter erhöht. Bei MM vom Grabbeltisch für 1,50 € mehrere Filme geholt. Alles 2D Filme. Und da schau guck. Bei zwei Blu-Rays waren 3D Versionen drauf und das jeweils mit zwei Filmen! Zwar miese 3D Qualität, aber was soll's. Ich vermute mal, dass das B/C Movies sind. Aber da ich auch die Asylum (Trash)Filme gucke bin ich abgehärtet. Mal schauen...

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 59 Benutzer und 294 Gäste online.