Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Durch Crowdfunding gerettete Filme/Serien

Gestartet: 04 Feb 2022 09:52 - 20 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2022 15:25

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja genau und deswegen sind Crowdfunding Projekte die perfekte Lösung! Da können sie die wichtigsten (oder alle) Kosten gleich im vorhinein abdecken!good.pngin-love.png

Nun ja das ist genau die Schwierigkeit und deshalb halten die Initianten es so unkompliziert wie möglich und hier ist englisch nun mal die erste Wahl. Nur mit einer oder maximal 2 Parteien verhandeln zu müssen senkt den Aufwand und die Kosten enorm. Wenn ich ein Projekt für den Deutschsprachigen Raum lancieren würde müsste ich mit Japan und/oder dem deustschen Lizenzhalter verhandeln und um profitabel zu sein sicher noch mit dem englischen Lizenzhalter (sofern ich diesen ausfindig machen kann). Den Aufwand würde somit sich sofort ver X-Fachen was das Risiko auch wieder massiv erhöht... Du siehst, das kann schnell unheimlich kompliziert und Aufwendig werden... und das bei einem Anime mit kleiner Fanbase.... crying.png
Geschrieben: 04 Feb 2022 16:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

aber in deutschland geht man zum größten teil leer aus. :( na ja lässt sich nun mal leider nicht ändern.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Feb 2022 17:09

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also bei alten OVA Films Projekten wäre ich bei nahezu allen mit am Start, sprich am finaziellen unterstützen, wenn da BD Qualität raus käme. 

Allerdigngs dann wieder auch nur, wenn mindestens deutsche Untertitel, noch besser aber eine deutsche Tonspur dabei ist.

Nur Englisch, egal ob Text oder gesprochen, würde keinen Cent von mir bekommen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Feb 2022 17:21

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, aber wer hat denn bitte schön die Lizenz von z.B. Bubble Gum oder Nekopara in Deutschland? Vermutlich keiner und zack...Deutsche Untertitel. Und bei den älteren wird das auch vermutlich so sein. Niemand hat eine Lizenz und verdient damit nix.
Das ist kein großer Mehraufwand, sondern aus meiner Sicht einfach nur die Minderheit nicht bedienen wollen.
Wie gesagt...Deutsche Untertitel reichen und mein Geld wandert in die Projekte. Das habe ich bei Bubble Gum oder Nekopara gerne investiert.
Geschrieben: 04 Feb 2022 17:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Anime ist und bleibt ein Nischenprodukt wie die 4k. Es gibt die Fans, aber halt wenig.
Geschrieben: 04 Feb 2022 17:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

anime ist schon lange kein nischenprodukt mehr. das müsst aber langsam mal bei denen ankommen.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Feb 2022 19:47

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn der deutsche Anime Markt inzwischen 10x grösser ist als noch in den neunzigern, ist er immer noch klein im vergleich zum Restlichen Film Markt. Das gilt auch für den englischsprachigen Anime Markt.
Doch ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so, dann wenn er richtig Mainstream wird, werden die grossen amerikanischen Player (Hollywood, Netflix usw.) versuchen ihn zu "verwestlichen"! Ich beobachte schon seit einiger Zeit wie politische aktivisten (aus Amerika/Europa) versuchen die japanischen Anime Studios unter Druck zu setzen um ihnen ihre politischen Ansichten aufzudängen! Das macht mich sowas von wütend denn genau die freche, mutige und pfiffige Andersartigkeit macht die Animes so unverkennbar speziell und erfolgreich! Denn sollten die Anime Studio eines Tages einknicken werden wir durch die ganze "political overcorrectness" nur noch faden und langweiligen Einheitsbrei vorgesetzt bekommen, wie ihn Hollywood seit Jahren produziert! Bitte Japan bleibe standhaft und frei!
Geschrieben: 04 Feb 2022 20:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Redo of Healer möchte ich nicht mehr missen. :)

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von schalk27 am 04.02.2022 22:18:
:-)
Geschrieben: 04 Feb 2022 22:40

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich wünsche mir auch noch, dass die original OVA und TV Serie von Sakura Wars auf BD rauskommt (Die US-BD ist nur DVD Qualität auf anderem Mediumconfused.png). DIe habe ich damals beides als US-DVD gehabt und gehört auch jetzt noch zu meinen Lieblings Anime Klassikern! Die OVA Serie ist glaube ich damals auch auf deutsch rausgekommen. Doch wer dem englischen mächtig (oder nicht verschlossen) war konnte sich auch noch die wundervolle TV-Serie in einer mega schönen Box zulegen!!! in-love.png Damals war der US/UK Markt extrem viel grösser als der Deutsche und hatte so viele Anime Perlen mehr im Sortiment. Dies war damals für mich auch die Hauptmotivation um englisch zu lernen. shame.png
Geschrieben: 27 Juli 2022 19:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@schalk27

https://www.kickstarter.com/projects/polybandanime/deutsche-fassung-fur-miyazakis-kult-anime-future-boy-conan

Ich bin defenitiv dabei. Wo Hayao drauf steht, ist Pflicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1328 Gäste online.