Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scream 6 (Jenna Ortega, Melissa Barrera, Samara Weaving, Tony Revolori, Courteney Cox; 31.03.2023)

Gestartet: 03 Feb 2022 22:31 - 67 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2023 14:36

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.610
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16940 mal.
Erhielt 22081 Danke für 6385 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab mir Scream 6 soeben angesehen und war ein sehr guter Teil, gute Spannung und guter Cast.
Ghostface bekommt von mir eine 7/10

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 11 Juli 2023 10:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zum kommenden Heimkinostart gibts ein kleines Featurette. 1:19 Minute lang und nur via diesem Link abrufbar: Featurette via Blairwitch.de
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juli 2023 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27425 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Bis auf Teil 3 mochte ich die Reihe sehr. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen.
New York als Scream Kulisse fand ich recht gewöhnungsbedürftig.
Die Eröffnung war natürlich Scream Klischee pur aber ich fand ganz witzig dass man zumindest versucht hat hier mit dem Publikum  zu spielen.
Das Fehlen von Sidney fällt nicht besonders auf zumal es auch so viele schöne Insider und Verweise zu den anderen Teilen gibt. Auch die Slasher Easter Eggs machen Laune. In Sachen Meta Ebene herrlich wie nun Franchise aufs Korn genommen werden. Aber hier hätte ich mir nen Ticken mehr gewünscht.
Anfangs braucht der Film etwas um in Fahrt zu  kommen aber nach 30 Minuten fängt Ghostface an ein tolle Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Der Bodycount ist sehr hoch und die Kills sind sehr brutal. Zwar ist der Film primitiver als seine Vorgänger. Spaß macht daa Ganze aber immer noch.
Melissa Barrera und Jenna Ortega machen ihre Sache super. Man merkt einfach dass sich beide im Horrorgenre wohl fühlen und vor allem Jenna Ortega lässt hier regelrecht die Sau raus und rockt was das Zeig hält. Super dass beide nicht nur kreischend wegrennen sondern schnell den Kampf aufnehmen. Wobei die Sache mit der U-Bahn war nicht die hellste Idee. Aber die Atmosphäre und die Spannung während der Fahrt war super.
Bei der Auflösung zum Schluss musste ich voll grinsen weil dass meine ersten Verdächtigen waren. Das Finale ging sowas von ab. Was für ein geiles Gemetzel mit so vielen Jubelmomenten. Hab das gefeiert ohne Ende.
Insgesamt ein wirklich toller Slasher Spaß und ich freue mich schon auf Teil 7.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2023 10:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klingt super. Ich hole mir demnächst die 4K UHD, werde dann auch berichten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Juli 2023 22:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, nun frisch auf 4K UHD gesehen. Die Disc ist top.
Ich kann Pierre nur zustimmen. Obwohl ich relativ schnell auf den richtigen Täter kam, hat der Streifen einen riesigen Spaß gemacht. Die Sets sind klasse, die Action hart und gut gefilmt, es kommt immer Spannung und gleichzeitig Kampfeslust auf, eben weil sich die ausgesuchten Opfer mehr und mehr zur Wehr setzen. Jenna Ortega und Melissa Barrera gehen richtig ab, die legacy characters machen aber ebenso richtig Laune. Ein irrer Trip mit coolen Momenten ohne Ende, immer auch augenzwinkernd und sich selbst bloß nicht zu ernst nehmend.
Gerne mehr davon mit den Core Four.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Sep 2023 12:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Scream 5 & 6 – Was mit Final Girl Sidney Prescott ursprünglich geplant war
Zitat:
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, Sidney in Scream 5 und 6 eine Liebesbeziehung haben zu lassen», gesteht Williamson. «Sie hätte sich verliebt & einen Mann geheiratet, allerdings ausgerechnet zu einer Zeit, wo ein neuer Ghostface mordet. Die Filme hätten sich um ihre Ehe gedreht und um ihre Skepsis gegenüber ihrem Ehemann.

Sie hätte ziemlich Mühe damit gehabt, ihm aufgrund ihrer Vergangenheit zu vertrauen – sie hätte sich die Frage gestellt, ob sie sich vielleicht wieder in einen Killer verliebt hat und sie erneut auf einen Billy Loomis hereingefallen ist. Diese Erfahrung hätte noch immer große Auswirkungen auf ihr Privatleben, ihr Vertrauen und ihre Liebe gehabt
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Sep 2023 12:21

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zum Glück wurde dieses Konzept nicht umgesetzt und zum Glück gab es auch eine keine Sidney Prescott in Teil 6. wenn ich sowas nur lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Sep 2023 13:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja in Scream 5 hat sie ein Kind und Offscreen einen Ehemann. Es wurde also so halb umgesetzt und ich vermisse Sidney as hell.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 565 Gäste online.