Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Formatieren????

Gestartet: 22 Feb 2009 17:55 - 48 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2009 22:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kosta86
ich spiele keine krassen spiele am laptop dafür hab ich ja die PS3 ab und zu mal solche karten und steinspiele bei einer seite.... vorher ging das auch ohne probleme genau so wie mit videos angucken zb bei youtube...

noch ne andere frage zu dem ccleaner programm da waren sachen automatisch makiert wenn ich dann auf bestätigen oder so drücke erwähnt der mir das die makierten sachen gelöscht werden ua war msn, mein virus program usw makiert hab dann mal auf abrechen gedrückt und erstmal auf eine antwort von dir erhofft, weil nicht das die ganzen sachen deinstalliert /oder gelöscht werden

da sind bei mir auch überall haken aktiviert. das löscht dir nur cookies und anderen müll den du nicht brauchst. wenn du bis morgen warten kannst, dann mach ich dir mal zwei screenshots rein, was bei mir aktiviert ist. kannst du dann bei dir genauso einstellen. schaffe das nur heute nicht mehr. aber spätestens morgen nachmittag kann ich sie dir reinstellen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Feb 2009 23:33

Gast

Lad dir:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

und

http://www.adobe.com/de/products/shockwaveplayer/

und

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

und

http://java.com/de/download/manual.jsp

Und natürlich sollten auch die Grafikkartentreiber einwandfrei installiert sein. Siehst du in der Systemsteuerung im Gerätemanager. Da dürfen keine gelben Ausrufezeichen sein, sonst fehlen bei dem Gerät die passenden Treiber.
Geschrieben: 24 Feb 2009 23:35

Gast

Zitat:
Zitat von Unco
Lad dir:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

und

http://www.adobe.com/de/products/shockwaveplayer/

und

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

und

http://java.com/de/download/manual.jsp

Und natürlich sollten auch die Grafikkartentreiber einwandfrei installiert sein. Siehst du in der Systemsteuerung im Gerätemanager. Da dürfen keine gelben Ausrufezeichen sein, sonst fehlen bei dem Gerät die passenden Treiber.

Und wenn das System frisch formatiert ist, macht man so Sachen wie ccleaner gar nicht. Da ist doch alles schon "sauber".

Wollte eigentlich editieren und hab aus versehen Zitieren geklickt. Naja auch schon egal jetzt :-(
Geschrieben: 25 Feb 2009 09:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ccleaner sollte man grundsätzlich einmal die woche durchlaufen lassen. da sammeln sich innerhalb einer woche schon ca. 3-5 mb müll an. sehe ich ja selbst. mein pc und laptop werden wöchentlich sauber gehalten. trotzdem habe ich wenn ich den ccleaner durchlaufen lassen in einer woche die genannte anzahl an mb's auf dem rechner. und das nimmt alles nur speicherplatz weg, den man anderweitig gut gebrauchen kann...

wozu soll man die ganzen cookies auf dem pc belassen? nimmt doch nur platz weg. und diese lassen sich am schnellsten per ccleaner oder adaware oder spybot entfernen. kann ich jedem nur empfehlen und wer es nutzt weiß wovon ich rede. ist vor allem nützlich wenn man zwei browser wie ich benutzt...

@kosta86: schau mal - hier kannst du die haken aktivieren, wenn du den internet explorer nutzt:

dulkkx72.jpg

nutzt du mozilla:

axuopzy6.jpg

wenn du es ausprobiert hast, poste mal bitte wieviel speicherplatz du damit freischaufeln konntest. du mußt zuerst auf analysiren unten links klicken, dann auf ccleaner starten unten rechts. dann läuft das ne weile durch und dann erscheinen im weissen feld die sachen, die alles gefunden wurden und gelöscht werden können. ganz oben steht dann die anzahl der mb...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Feb 2009 12:23

Gast

Ich würde auch mal vorschlagen ne Datenträgerbereinigung zu machen.

Windows Taste + R drücken

Dort cleanmgr eingeben. Gewünschte Platte auswählen.

Dort auf "weitere Optionen" -> "Systemwiederherstellung und Schattenkopien"

"Bereinigen" klicken.

Da bekommt man richtig viel Platz frei. Auch ohne Zusatzprogramme.

Man kann auch den kompletten Inhalt des Prefetch Ordners unter C:\Windows\Prefetch löschen
Geschrieben: 25 Feb 2009 13:17

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 2
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Lupin the Third: Der Meisterdieb
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

@ blaue scheibe

benutzt du Internet explorer??? ich benutze mozilla kann dann ja die internet explorer haken alle wegmachen oder ?

ich probier das nachher mal aus dann sag ich dir bescheid wie gesagt hatte bisschen angst den da stand was von löschen keine lust gehabt das wieder neu drauf zu ballern
Geschrieben: 25 Feb 2009 13:17

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

@ unco

danke für deine links werd die in anspruch nehmen und dir auch bescheid sagen
Geschrieben: 25 Feb 2009 14:06

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

@ unco

hab deine links runter geladen, 2 davon hatte ich bereits aber dadurch kann ich online videos auch nciht ohne probleme angucken oder spiele spielen die nicht hängen das müsste ein anderes problem sein ich glaub eher der laptop ist kaputt kann nicht sein das man formatiert und die sachen bleiben immer noch hängen wie vorher da stimmt was nicht
Geschrieben: 25 Feb 2009 14:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kosta86
@ blaue scheibe

benutzt du Internet explorer??? ich benutze mozilla kann dann ja die internet explorer haken alle wegmachen oder ?

ich probier das nachher mal aus dann sag ich dir bescheid wie gesagt hatte bisschen angst den da stand was von löschen keine lust gehabt das wieder neu drauf zu ballern

ich nutze fast ausschliesslich den mozilla weil der viel besser ist als der olle internet explorer. aber manchmal kam es bei den älteren mozilla-versionen vor, das sich manche seiten nicht öffnen liessen, die aber mit dem ie ohne probleme geöffnet werden konnten. deshalb lass ich ccleaner sowohl für mozilla als auch ie durchlaufen. geht ja total fix...

wie gesagt, das löscht dir nicht das programm sondern nur cookies oder verlaufseiten die du eben im internet aufgerufen hast. ccleaner ist lediglich dafür da, wenn du surfst, das dann eben nicht so viel müll auf der platte gebunkert wird. lass es 1-2 mal im monat durchlaufen...

EDIT: hast du eigentlich die platte formatiert UND windows neu aufgespielt oder nur formatiert? hast du dein virenprogramm (welches nutzt du?) auch schon durchlaufen lassen? dein laptop ist deswegen nicht kaputt, das kann an vielem liegen, eventuell auch die festplatte, das muß man halt schritt für schritt durchgehen...

Geschrieben: 25 Feb 2009 15:26

Gast

Zitat:
Zitat von kosta86
@ unco

hab deine links runter geladen, 2 davon hatte ich bereits aber dadurch kann ich online videos auch nciht ohne probleme angucken oder spiele spielen die nicht hängen das müsste ein anderes problem sein ich glaub eher der laptop ist kaputt kann nicht sein das man formatiert und die sachen bleiben immer noch hängen wie vorher da stimmt was nicht

Ist deine Internetverbindung zu langsam? Möglich dass die Videos eben so langsam geladen werden und deswegen immer hängen bleiben. Ich muss bei YouTube erst immer auf Pause drücken und warten, bis die Videos vollständig geladen sind. Habe DSL Light.
Ich hab so die Vermutung dass dein Laptop evtl. zu heiß wird und dadurch schon ein paar Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden und das Ding deshalb immer hängt, wenn es länger läuft. Am besten mal die Lüfterschlitze aussaugen. Aber wenn das Ding schon 3 jahre alt ist, wirds evtl. bald Zeit für nen Neuen. Dernn wenn ich dir jetzt sage, alles aufschrauben und vom Staub befreien, ist das denk ich zu viel verlangt, wenn dus noch nie gemacht hast.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 701 Gäste online.